Bericht CPU-Kühler für Ryzen: Umrüst-Kits für AMDs Sockel AM4 im Überblick

wie schauts mit den boxed teilen aus, sind die vernünftig, find kein umrüstkit für den alpenföhn - also sind die ne option oder murks?

@Wampenstorch
hab genau das gleiche Problem, hab mir extra ein Alpenföhn gekauft aber Alpenföhn sagt sie wissen nicht wann sie die Umrüstkits anbieten können :(

Werd wohl auch den Boxed Kühler nehmen müssen, ob ich will oder nicht.

Wenns jemand interessiert: Gestern kam mein Umrüstkit A von Thermalright an.

20170309_101115473_iOS.jpg

Wie läuft das mit der Bezahlung bei Thermalright? Hatte paypal gewünscht und nach Angabe meiner Adresse ist von denen nichts mehr gekommen. Aber schön zu sehen das die Kits lagerhaltig sind und verschickt werden.

Ich hab von denen am 27.02 eine Email bekommen mit der Auftragsbestätigung und deren Paypal Account.
Danach hab ich die Versandkosten überwiesen.
Also ziemlich reibungslos und schnell ^^

Wampenstorch schrieb:
wie schauts mit den boxed teilen aus, sind die vernünftig, find kein umrüstkit für den alpenföhn - also sind die ne option oder murks?

Also der was bei meinem 1700er dabei war ist im idle unhörbar ( im Fractal define R5 )
Und beim zocken ist eh die Grafikkarte lauter

Werde trotzdem später meinen Macho B draufschnallen wegen OC
Ergänzung ()

Morganhold schrieb:
Wenns jemand interessiert: Gestern kam mein Umrüstkit A von Thermalright an.

Anhang anzeigen 611351

Hallo Morganhold,

Brauchtest du bei der Montage Unterlegscheiben oder ähnliches?
Da du ja eine eigene Backplate benutzt braucht mann die doch eigentlich gar nicht?
Oder habe ich einen Denkfehler?

@Aeroway

Ich versteh jetzt nicht wirklich was du meinst ^^
Die Backplate und die andere Platte schaut optisch genau so aus wie die, die aktuell bei meinem Macho Rev. B Kühler montiert sind. Nur dass eben bei den beiden neuen Platten 4 Bohrungen hinzugekommen sind.

Ich werde aber erst in paar Wochen auf Ryzen umrüsten.

Wo ist zalman? Ich hoffe das die auch nen Upgradekit auf AM4 Anbieten werden. Denn ich Liebäugle mit dem CNPS 9900 LED MAX. Und diesen möchte ich gerne auf nem AM4 Prozessor Installieren.

Freeak,
Zalman antwortet nicht auf Anfragen. Habe auch noch nen 9900Max hier. Steige aber auf den U14S von Noctua um, warten ist mir zu bloed, zumal ich ihn guenstiger bekommen habe (den u14s)

Bei der Eisbaer muss die Mutter nur direkt vor die Feder gesetzt werden, also vor der Halterung und Feder. So wird der Anpressdruck erhöht.

Das wars auch schon. Simple Sache.

Kein Kit für den Mugen 2/3?
Dann bekommt Ryzen eben keinen Scythe Kühler mehr...

Habe gestern einen Ben Nevis auf einem MSI-B350-Tomahawk Motherboard montiert. Der Rahmen mit den beiden Klammern gehört zum Zubehör beim Ben Nevis. Bei der Montage muss man recht kräftig hinlangen, sonst bekommt man den Kühler nicht auf die CPU.
Ich habe auch erst überlegen müssen, ob ich das wirklich machen soll. Das nur so als Tipp für diejenigen, denen das noch bevorsteht.

Wie sieht das eigentlich mit den Scythe Mugen 4 Umrüstkits für AM4 aus? Bei Intel weiß ich, dass der Mugen 4 dort in alle 4 Richtungen montiert werden kann (Vorne>Hinten, Oben>Unten und jeweils umgekehrt). Ist das bei AM4 auch so oder ist man da je nach Sockelausrichtung auf 2, also Vorne<>Hinten oder Oben<>Unten, beschränkt?

Prolimatech stellt sich wohl auch für computerbase tot - schon traurig was aus dem Laden geworden ist ...

Der Noctua Support ist echt klasse, nach 12 Minuten hatte ich bereits die Antwort, dass mein Kit noch heute verschickt wird.

Interessant! Danke für den Hinweis!

Edit: Habe die Info im Artikel ergänzt. Ist nicht viel, aber besser als nichts und vielleicht kommt ja im April wirklich noch was von Zalman.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben