Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht CPU-Kühler für Ryzen: Umrüst-Kits für AMDs Sockel AM4 im Überblick
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zum Bericht: CPU-Kühler für Ryzen: Umrüst-Kits für AMDs Sockel AM4 im Überblick
AMD64freak
Lieutenant
Danke Cryorig ! So muss das sein .
Cl4whammer!
Lt. Commander
Nice, Cooler Master Hyper TX3 Evo wird unterstüzt. Das sind die besten 20€ die ich je in einen Lüfter gesteckt habe. Obowohl der so günstig ist kühlt der in der oberen Liga mit, tolles Teil.
Linmoum
Lt. Commander
Sich beim Hersteller seines CPU-Kühlers ein entsprechendes, überwiegend kostenfreies, Montage-Kit anzufordern, sollte jeder hinkriegen.cerar schrieb:..was für ein Wirr-Warr bei amd....
sry...aber da blickt doch kein super-DAU mehr durch....
wie wollen die da ein Geschäft machen...?
Also wenn mein erst vor 2 Jahren gekaufter Macho schon wieder wortwoertlich zum alten Eisen gehoeren wurde da kein Upgrade kit kommt, waehre das mit sicherheit mein Letzter kauf bei ihnen gewesen.
Aber eigentlich gehe ich stark davon aus das da noch was kommt, so eine blamage wollen sie sich nicht leisten, wo praktisch alle anderen umruestkits anbieten.
Aber eigentlich gehe ich stark davon aus das da noch was kommt, so eine blamage wollen sie sich nicht leisten, wo praktisch alle anderen umruestkits anbieten.
immortuos
Admiral
cerar schrieb:..was für ein Wirr-Warr bei amd....
Was hat das mit AMD zu tun? Hier gehts nur um die Kühlerhersteller, bei Intel gibts viel mehr Wirr-Warr mit den verschiedenen Sockeln.
TowelieMcTowel
Lt. Junior Grade
Kleiner Nachtrag bei Enermax: Jetzt gibt es den Direktlink zum Formular mit weiteren Details: http://www.enermax.de/service/support0
Nachtrag: Noctua hat jetzt alle Details zu den Kits veröffentlicht: http://noctua.at/de/noctua-offers-upgrade-kits-for-amd-s-ryzen-platform-free-of-charge
Nachtrag: Noctua hat jetzt alle Details zu den Kits veröffentlicht: http://noctua.at/de/noctua-offers-upgrade-kits-for-amd-s-ryzen-platform-free-of-charge
Zuletzt bearbeitet:
EchoeZ
Commander
cerar schrieb:..was für ein Wirr-Warr bei amd....
AMD hat nach über 10 Jahren das Lochmaß für Kühler verändert. Krasse Sache. Voll das undurchschaubare Wirrwarr
In der Zeit gibt so manch einer mehrere Hundert, oder auch Tausend(e) Euro für Hardware aus. Da kann man die Neuanschaffung eines Kühlers einfach nicht verkraften.
Zudem werden die alten Kühler nicht nutzlos und müssen weggeworfen werden, die kann man tatsächlich auch weiterverkaufen (sollte es kein Montagekit geben.)
H
hrafnagaldr
Gast
cerar schrieb:sry...aber da blickt doch kein super-DAU mehr durch....
Kein Grund sich gleich zu outen. Für Leute wie Dich wirds zudem den sehr guten Wraith-Kühler zu den CPUs geben.
braintrust
Lieutenant
Prolimatech hat den support richtig runtergefahren..weder email noch per facebook gibts ne antwort ob ich den super mega nochmal nutzen könnte -_-
Chillaholic
Fleet Admiral
hrafnagaldr schrieb:Kein Grund sich gleich zu outen. Für Leute wie Dich wirds zudem den sehr guten Wraith-Kühler zu den CPUs geben.
Wie, der bisherige Wraith war vielleicht im Vergleich zu Intels Kühlklotz ganz gut, aber nicht vergleichbar mit Drittanbietern. Hast du etwa schon Daten zu einer neuen Version?
Ups 😅MichaG schrieb:Vielleicht mit Thermaltake verwechselt? Bei Thermalright warten wir leider immer noch auf konkrete Details.
Mario2002
Lieutenant
inspectah schrieb:
Ich auch. Möchte mir im laufe des Jahres wieder ein AMD-PC zusammenschrauben und den Macho gerne weiterverwenden bei AM4.
Ich denke man muss sich keine Sorgen machen, ob Thermalright ein solches Kit anbietet, eher wann und wie.
Bislang gab es doch immer die "Bolt Through"-Kits: http://www.thermalright.de/zubehoer/
Habe erst letztes Jahr privat meinen fast 10 Jahre alten IFX-14 damit Skylake-tauglich gemacht.
Bislang gab es doch immer die "Bolt Through"-Kits: http://www.thermalright.de/zubehoer/
Habe erst letztes Jahr privat meinen fast 10 Jahre alten IFX-14 damit Skylake-tauglich gemacht.
Chillaholic
Fleet Admiral
Danke dafür Micha.
Also abwarten und Tee trinken.
Also abwarten und Tee trinken.