Bericht CPU-Kühler für Ryzen: Umrüst-Kits für AMDs Sockel AM4 im Überblick

Danke für die Infos zu Cryorig. :)
Stellt sich mir nur die Frage, R1 Universal behalten oder durch etwas von Phanteks, Noctua o.Ä. ersetzen? :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Thermalright finde ich auch noch interessant. Gerade wegen den ganzen "Macho" Kühlern.

Alle warten auf Thermalright :) Jeder hat ein Macho verbaut. MACHO MACHO MACHOMAN!

..was für ein Wirr-Warr bei amd....

sry...aber da blickt doch kein super-DAU mehr durch....
wie wollen die da ein Geschäft machen...?

Nice, Cooler Master Hyper TX3 Evo wird unterstüzt. Das sind die besten 20€ die ich je in einen Lüfter gesteckt habe. Obowohl der so günstig ist kühlt der in der oberen Liga mit, tolles Teil.

cerar schrieb:

Sich beim Hersteller seines CPU-Kühlers ein entsprechendes, überwiegend kostenfreies, Montage-Kit anzufordern, sollte jeder hinkriegen.

Also wenn mein erst vor 2 Jahren gekaufter Macho schon wieder wortwoertlich zum alten Eisen gehoeren wurde da kein Upgrade kit kommt, waehre das mit sicherheit mein Letzter kauf bei ihnen gewesen.
Aber eigentlich gehe ich stark davon aus das da noch was kommt, so eine blamage wollen sie sich nicht leisten, wo praktisch alle anderen umruestkits anbieten.

Habe einen bq! Dark Rock 2
Weiß jemand ob die Maße der Platte und die Lochabstände unten gleich sind mit denen des Dark Rock 3?
Finde den Kühler super und würde ihn beim Wechsel eher ungern tauschen.
Die auf diesem Bild zu sehenden Löcher meine ich.
xFileServer.php,qsrc=be-quiet.net,_volumes,_PDM,__products,_bk015,_bk015_w_l_4.jpg,awidth=570.pa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
cerar schrieb:

AMD hat nach über 10 Jahren das Lochmaß für Kühler verändert. Krasse Sache. Voll das undurchschaubare Wirrwarr:freak:

In der Zeit gibt so manch einer mehrere Hundert, oder auch Tausend(e) Euro für Hardware aus. Da kann man die Neuanschaffung eines Kühlers einfach nicht verkraften.
Zudem werden die alten Kühler nicht nutzlos und müssen weggeworfen werden, die kann man tatsächlich auch weiterverkaufen (sollte es kein Montagekit geben.)

Prolimatech hat den support richtig runtergefahren..weder email noch per facebook gibts ne antwort ob ich den super mega nochmal nutzen könnte -_-

hrafnagaldr schrieb:
Kein Grund sich gleich zu outen. Für Leute wie Dich wirds zudem den sehr guten Wraith-Kühler zu den CPUs geben.

Wie, der bisherige Wraith war vielleicht im Vergleich zu Intels Kühlklotz ganz gut, aber nicht vergleichbar mit Drittanbietern. Hast du etwa schon Daten zu einer neuen Version? ;)

inspectah schrieb:

Ich auch. Möchte mir im laufe des Jahres wieder ein AMD-PC zusammenschrauben und den Macho gerne weiterverwenden bei AM4.

Ich denke man muss sich keine Sorgen machen, ob Thermalright ein solches Kit anbietet, eher wann und wie. :)

Bislang gab es doch immer die "Bolt Through"-Kits: http://www.thermalright.de/zubehoer/

Habe erst letztes Jahr privat meinen fast 10 Jahre alten IFX-14 damit Skylake-tauglich gemacht.

Danke dafür Micha.
Also abwarten und Tee trinken. :D

Zurück
Oben