HisN
Fleet Admiral
Ist kein Garant.Baal Netbeck schrieb:aber mit einem 9800X3D? ...und so heftig?
Until Dawn mit 9800x3D CPU-Limit in 4K und mit RT (auch hier mit DLSS und FG).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist kein Garant.Baal Netbeck schrieb:aber mit einem 9800X3D? ...und so heftig?
Natürlich ist es ein CPU-Limit, sonst wäre die Grafikkarte voll ausgelastet!PeacemakerAT schrieb:Das ist schon klar, aber wir sprechen hier von PT 40FPS, da muss die Karte normal schwitzen, hier limitiert die CPU nicht.
Ach und mein 7700 limitiert nicht bei selben Settings und 40FPS?LiniXXus schrieb:Natürlich ist es ein CPU-Limit
Nein. Also eigentlich ja, aber auch mal neinLiniXXus schrieb:Natürlich ist es ein CPU-Limit, sonst wäre die Grafikkarte voll ausgelastet!
Bei mir auch, zu 98%, aber halt nicht IMMERLiniXXus schrieb:Bei mir sind 63 % einer Grafikkartenauslastung
Das interessiert hier doch niemand! Er kommt jedoch aus irgendein Grund in dem CPU-Limit! Keine Ahnung, was immer dieser Äpfel mit Birne Vergleich sein soll! Freue dich doch, wenn es bei dir besser läuft und kaufe dir ein Keks, aber den TS hilft deine Aussage nicht!PeacemakerAT schrieb:Ach und mein 7700 limitiert nicht bei selben Settings und 40FPS?
20 FPS. Aber auf die Auslastung hab ich nicht geschaut. Guter Punkt. Schau ich noch.LiniXXus schrieb:Stelle DLSS probeweise mal ganz aus.
Sind zwar 16GB, aber auch hier fairer Punkt. Vielleicht mal die Texturen von Giga auf Ultra oder so.mesohorny schrieb:Auf dem RT Screen ist dein RAM der GPU kompeltt voll, kann gut sein, dass hier die 12GB limitieren
LiniXXus schrieb:Grafikkarte voll ausgelastet!
Ja. Ich bin ebenfalls Verfechter dieser Annahme. Aber wurd ja schon von @PeacemakerAT erwähnt. PT sollt die GPU mehr als nur ein wenig schwitzen.LiniXXus schrieb:Bei mir sind 63 % einer Grafikkartenauslastung => CPU-Limit!![]()
Mit FG würde das mein Hirn noch verstehen. Ohne...Ich mein der 9800x3d dümpelt ja nur pro Kern bei 20 Prozent rum und ohne PT bei 40%.HisN schrieb:auch hier mit DLSS und FG)
Die dickste Berta die es gerade gibt.Pisaro schrieb:Wenn deine neue Grafikkarte kommt (welche hast du bestellt?)
Ich find das Phänomen interessant.LiniXXus schrieb:Keine Ahnung, was immer dieser Äpfel mit Birne Vergleich sein soll! Freue dich doch, wenn es bei dir besser läuft und kaufe dir ein Keks, aber den TS hilft deine Aussage nicht!
Vielleicht ist das ja des Rätsels Lösung, ich hab hier wegen der 12GB noch niedriger gesetzt, CB empfiehlt "Hyper" bei 16GB @ 1440pAzghul0815 schrieb:Sind zwar 16GB, aber auch hier fairer Punkt. Vielleicht mal die Texturen von Giga auf Ultra oder so.
Nein ich teste das selbe Spiel mit selben Settings (bis auf den oben erwähnten Texturenpool) und das ist jetzt Äpfel mit Birnen?LiniXXus schrieb:Das interessiert hier doch niemand! Er kommt jedoch aus irgendein Grund in dem CPU-Limit!
Komm mal lieber runter von deinem hohen RossLiniXXus schrieb:und kaufe dir ein Keks
Hatte ich zuerst drin.PeacemakerAT schrieb:"Hyper" bei 16GB @ 1440p
Okay und Ultra auch schon getestet?Azghul0815 schrieb:Hatte ich zuerst drin.
Meine Screens waren in dem "Traum" in der Quest mit dem Angelhaken.PeacemakerAT schrieb:Vielleicht verhält es sich ja ähnlich und das Spiel kann die Karte an der Stelle auf Grund von massiven RT Effekten nicht besser auslasten
Dann erkläre mir mal, woher die zusätzlichen FPS kommen, wenn Azghul RAM und/oder Kerntakt seiner GPU anhebt, wenn die CPU hier das Limit ist?LiniXXus schrieb:Natürlich ist es ein CPU-Limit, sonst wäre die Grafikkarte voll ausgelastet!
Naja zuverlässige Benchmarks zu machen ist nicht trivial. So eine kleine Abeichung kann auch schnell mal reiner Zufall sein.kachiri schrieb:Dann erkläre mir mal, woher die zusätzlichen FPS kommen, wenn Azghul RAM und/oder Kerntakt seiner GPU anhebt, wenn die CPU hier das Limit ist?
Der gleiche Grund, warum man auf die GPU Auslastung gucken muss, seit es Multithread CPUs gibt.....single Thread Limit!kachiri schrieb:Auch könntest du mir erklären, warum die Auslastung der CPU-Kerne bei aktivierten RT augenscheinlich niedriger ist, als wenn er ohne RT/PT spielt?
Bei den Texturen ja, RT und DLSS geht ausm Menü und es macht keinen Unterschied.Mimir schrieb:Und das Spiel natürlich auch immer neustarten, nachdem du irgend eine Grafikeinstellung geändert hast (!)