-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Indiana Jones und der Große Kreis: Update 1 fügt Full RT bei Nvidia-GPUs ab 12 GB VRAM hinzu
Killerphil51
Rear Admiral
Schon blöd für einige Leute das eine RT-Unterstützte Grafikkarte eine Voraussetzung ist, was ich wirklich nicht nachvollziehen kann.
ElliotAlderson
Lieutenant
Die PT Schatten sind weichgezeichnet ind die RT waren vorher schon fehlerhaft. Geht beidesCerebral_Amoebe schrieb:Was denn nun, weichgezeichnet oder fehlerhaft?
BetaHydri
Captain
Das Game ist leider in einem desolaten Zustand.
Es ist wie durch Magie auf 60FPS gelockt, auf Gsync, Vsync on/off. Frame Generation hat keinerlei Wirking.
Dual Sense Edge funktioniert nicht (es funktioniert nur wenn man Steam Input einschaltet, aber dann ist es nur basic)
Nachtrag: 60 FPS Lock konnte ich entfernen indem ich den globalen Framecap auf 120FPS entfernt habe, macht keinen Sinn aber es zieht hier. FG is trotzdem ohne Funktion, das Game wird eher langsamer und ruckeliger damit. Ich hab auch eine neuere DLSS Version probiert, leider keine Besserung.
Es ist wie durch Magie auf 60FPS gelockt, auf Gsync, Vsync on/off. Frame Generation hat keinerlei Wirking.
Dual Sense Edge funktioniert nicht (es funktioniert nur wenn man Steam Input einschaltet, aber dann ist es nur basic)
Nachtrag: 60 FPS Lock konnte ich entfernen indem ich den globalen Framecap auf 120FPS entfernt habe, macht keinen Sinn aber es zieht hier. FG is trotzdem ohne Funktion, das Game wird eher langsamer und ruckeliger damit. Ich hab auch eine neuere DLSS Version probiert, leider keine Besserung.
Zuletzt bearbeitet:
Salzferkel
Lt. Junior Grade
Bei mir mit 1440p und DLSS Q, Full RT + Hoch-Preset inkl. HDR und Textur-Pool auf mittel am Anfang im Dschungel ca. 35-40 FPS, danach im Haus ca. 70-80 FPS.
Weiter bin ich noch nicht 😀
Weiter bin ich noch nicht 😀
mad999
Newbie
Das Game läuft bei mir unter Linux überhaupt nicht ->15FPS, egal welche Grafikeinstellungen man einstellt (Auflösung/Details). Die GPU ist immer zu 100 % ausgelastet und das mit einer RTX4080.
So wird das nix, da sind noch einige Patches notwendig. Wird denn nur noch Schrott produziert ?
Stalker2 lief ja auch ziemlich schlecht zu Beginn.
Schade, denn die anderen Games von machine games (Wolfenstein) laufen top...
Ich habe es refundet. In einigen Monaten wird es ja vielleicht noch was.
Die Kritiken waren voll des Lobes (nicht nur bei CB). Auch auf Linux sollte das Game gut laufen (war zu Lesen).
So wird das nix, da sind noch einige Patches notwendig. Wird denn nur noch Schrott produziert ?
Stalker2 lief ja auch ziemlich schlecht zu Beginn.
Schade, denn die anderen Games von machine games (Wolfenstein) laufen top...
Ich habe es refundet. In einigen Monaten wird es ja vielleicht noch was.
Die Kritiken waren voll des Lobes (nicht nur bei CB). Auch auf Linux sollte das Game gut laufen (war zu Lesen).
Zuletzt bearbeitet:
Christi
Fleet Admiral
welche settings? ich starte auch gleich und teste mal. sys siehe signatur.QDOS schrieb:Tolles Spiel, leider kämpft mein i9-9900K massiv während die 2080Ti sich "langweilt"...
Nekkepenn
Lieutenant
Nicht nur die Schatten, auch das AA ist total kaputt .ElliotAlderson schrieb:Die PT Schatten sind weichgezeichnet ind die RT waren vorher schon fehlerhaft. Geht beides
ElliotAlderson
Lieutenant
Nach dem 4x ist das nicht mehr witzig und irgendwann fällt es auch unter Spam.Nekkepenn schrieb:
Holzinternet
Commander
Ich spiele es mit meiner 4070 in WQHD mit DLSS und FG in Ultra bei 60 fps. Gibt immer mal dips aber immer spielbar. Sieht gut aus. Bin aber noch am Anfang. Werde FG aber mal testweise abschalten morgen, einfach um mal zu schauen.
Gruß
Holzinternet
Gruß
Holzinternet
Weedlord
Fleet Admiral
Wenn ich dafür In Diana Jones sein kann verkaufe ich.GOOFY71 schrieb:Verkaufen jetzt einige Besitzer einer RTX 3080 10GB ihre Grafikkarte zusammen mit Indiana Jones oder umgekehrt?
krille84
Ensign
Finde auch es ist noch etwas kaputt.
FG geht bei mir auch nicht. Hab es jetzt auf nem 4k OLED, allerdings mit 2560x1440 laufen, DLSS Quali und max Pathtracing. Läuft gelockt mit 60FPS, ohne lock mit 70-80 am Anfang im Dschungel. Ist für mich erstmal der beste Weg, meine Glotze bring eh nur max 60 Herz. Komisch auch, das es kein richtiges Vollbild gibt, rechts und links hab ich Ränder.
Und diese komische Bilderfassungsoption ist auch Strange.
FG geht bei mir auch nicht. Hab es jetzt auf nem 4k OLED, allerdings mit 2560x1440 laufen, DLSS Quali und max Pathtracing. Läuft gelockt mit 60FPS, ohne lock mit 70-80 am Anfang im Dschungel. Ist für mich erstmal der beste Weg, meine Glotze bring eh nur max 60 Herz. Komisch auch, das es kein richtiges Vollbild gibt, rechts und links hab ich Ränder.
Und diese komische Bilderfassungsoption ist auch Strange.
CENGIZ1976
Lt. Commander
Junge Junge , das Spiel ist so geil , viel besser als die letzten zwei Kinofilme von Indiana Jones.
Sieht auch toll aus in Medium , kann mir nur an den Kopf fassen das einige das spiel wegen irgendwelche schatten oder Geflimmere rumheulen
Sieht auch toll aus in Medium , kann mir nur an den Kopf fassen das einige das spiel wegen irgendwelche schatten oder Geflimmere rumheulen
Schaschala
Cadet 2nd Year
Läuft top auf ner 3080 mit 10 GB, werde morgen noch paar Test machen aber bin erleichtert, ich frag mich wo das Problem ist, Textur Pool auf mittel mit DLSS Qualität und DSR in 4K keine Probleme (evtl. sieht es hier später heftiger aus da ich nur bis zum Museum getestet habe) muss sagen so kann ich entspannt auf die 5080 warten oder die Situation auf dem Markt beobachten...
Hatte seit 2020 kein Problem mit den 10 GB in 3440 x 1440 und im Vergleich zur UE 5 läuft das wie Butter (kein Micro Stutter usw.)
ID Tech absolut eine der Top Engines und das seit Jahren! Stalker 2 dennoch Game of the Decade in Sachen Atmosphäre für mich
Edit: Stop, muss meine Aussage korrigieren für VR sind mir die 10 GB leider zu wenig, next Year geht's rund.
Hatte seit 2020 kein Problem mit den 10 GB in 3440 x 1440 und im Vergleich zur UE 5 läuft das wie Butter (kein Micro Stutter usw.)
ID Tech absolut eine der Top Engines und das seit Jahren! Stalker 2 dennoch Game of the Decade in Sachen Atmosphäre für mich
Edit: Stop, muss meine Aussage korrigieren für VR sind mir die 10 GB leider zu wenig, next Year geht's rund.
Zuletzt bearbeitet:
Cameron
Lieutenant
Ein Mega-Spiel (für Fans der alten Filme...) zum Jahresende! Stimmung, Atmosphäre einfach klasse - und ein grafischer Leckerbissen, wenn man PATHTRACING ausprobiert. Komme in 4K mit DLSS auf gute 36 FPS damit und für ein Singleplayer-Spiel geht das auch gut klar. Einfach Hammer, wie PATHTRACING aussieht.
1440pChristi schrieb:welche settings? ich starte auch gleich und teste mal. sys siehe signatur.
Das Spiel hat ursprünglich mal selbstständig folgende Settings gewählt:
- alles auf "Hoch" bis auf Schatten und Volumetrische Qualität, die sind auf "Mittel"
- Vegetation Ultra
Wie siehts bei dir aus?
Christi
Fleet Admiral
@QDOS
auch 1440p, einstellung ultra (texturen und schatten auf high) und dlss auf ausgeglichen. läuft bis jetzt (bin erst in der uni) mit gelockten 60 fps wie butter und sieht sehr geil aus.
habe aber nicht probiert, ob noch mehr geht. wenn es durchgängig so läuft bin ich mehr als zufrieden.
vram verbrauch, laut afterburner, um die 9 gb. da ist also noch bissl luft.
grüße
auch 1440p, einstellung ultra (texturen und schatten auf high) und dlss auf ausgeglichen. läuft bis jetzt (bin erst in der uni) mit gelockten 60 fps wie butter und sieht sehr geil aus.
habe aber nicht probiert, ob noch mehr geht. wenn es durchgängig so läuft bin ich mehr als zufrieden.
vram verbrauch, laut afterburner, um die 9 gb. da ist also noch bissl luft.
grüße