na vielleicht nutzt Nvidia das ja auch mal wieder geschickt und bietet gleich zum Start mehrere GB202 GPUsNekkepenn schrieb:die 5080 wird ja wohl wieder ein Speicherkrüppel werden
5080-16GB 999$ auf GB203 alles weitere dann auf GB202
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
na vielleicht nutzt Nvidia das ja auch mal wieder geschickt und bietet gleich zum Start mehrere GB202 GPUsNekkepenn schrieb:die 5080 wird ja wohl wieder ein Speicherkrüppel werden
Das ist die logische Reaktion darauf, dass heutzutage viele alle Einstellungen einfach mal auf Sehr hoch bzw. Ultra stellen und damit gute Performance erwarten. Also gibt man den höheren Settings zur Abschreckung ungewöhnliche Namen.Flunkiii schrieb:Giga-, Ultra-, Hyper? Wer hat sich diese schwachsinnigen Namen für die Einstellungen ausgedacht?
Damit wir nicht weiter aneinander vorbei reden habe ich mal ein Bild vom Text gemacht.Icke-ffm schrieb:“Zur Auswahl stehen die neuen Optionen ausschließlich auf Nvidia-Grafikkarten und auch nur auf den Modellen mit mindestens 12 GB VRAM. Ehemalige Flaggschiffe wie die GeForce RTX 3080 mit 10 GB sind von den Raytracing-Effekten ausgeschlossen.”
Ich kann mir halt irgendwie nicht vorstellen, dass jemand mit einer 4070 es mit niedrig und PT statt hoch und normalem RT, Oder Ultra + DLSS und RT spielen wird.Cerebral_Amoebe schrieb:mit niedrigem Grafikpreset
ja hatte PT mit FG verwechselt, aber PT geht wohl ebenso auf allen RTX2/3 sprich die Hardware kann es der Speicher aber eben nicht, und wenn eine 4070 mit DLSS Quality in FHD spielbar ist wäre es eine 3080-10GB eben normal ebenso da die RT leistung in etwas gleich ist sie hat nur kein FG was aber wohl eh nicht wirklich nutzbar ist. ebenso sollten eine 3070/ti ebenso reichen rein von der Leistung her wenn man DLSS eben auf performance schaltet. PT bieten alles RTX GPU somit sind alle unter 12GB bei FullRT rausPro_Bro schrieb:Die neuen Optionen fallen unter PT, steht doch so da.
Nekkepenn schrieb:Nein PT können alle RTX GPUs aber FG können die 40x0. Aber unterhalb einer 4080 ist das PT eh sinnlos.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die Karte ist 8 Jahre alt.LauneBaer86 schrieb:Da kann ich wohl mit meiner GTX1080 nicht mehr mitspielen
na damit vergraulen sie denk ich mehr Kunden wie sie dazu bewegen nochmal einen Speicher Krüppel von 16GB oder weniger zu kaufen. zumal ja nur der GB203 ja wohl auch auf 256Bit beschrängt ist, und spiele wie CP2077 zeigen das RT mit max Details selbst wenn der Speicher einer 4070ti3080ti noch nicht limitiert, die 3080ti wegen eben Ihres besseren breiteren SI den 17% Rückstand auf die 4070ti in FHD diesen in einen 12% vorsprung in UHD dreht.CadillacFan77 schrieb:Scheint einmal mehr wieder eher ein nVidia Werbetitel zu sein um die bald neuen >12GB Karten zu pushen.
Wo verschwinden denn Schatten?Czk666 schrieb:Von flimmernden Schatten zu Schatten welche quasi verschwinden. Ich weiß ja nicht.
Puhh also für ne halbierung der FPS ist das schon etwas mauCzk666 schrieb:Von flimmernden Schatten zu Schatten welche quasi verschwinden. Ich weiß ja nicht.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Okay, und? Dass die Schatten mit RT Buggy waren, ist jetzt keine neue Erkenntnis.Cerebral_Amoebe schrieb:In dem markierten Bereich sind sie ganz weg, im Video sieht man es besser.
ElliotAlderson schrieb:Nein, da verschwinden keine Schatten. Die werden nur weicher gezeichnet.
Was denn nun, weichgezeichnet oder fehlerhaft?ElliotAlderson schrieb:Okay, und? Dass die Schatten mit RT Buggy waren, ist jetzt keine neue Erkenntnis.
Ganz ehrlich, das Geflimmer sieht so schlimm aus, dass es mir den FPS-Verlust fast wert wäre...Czk666 schrieb:Von flimmernden Schatten zu Schatten welche quasi verschwinden. Ich weiß ja nicht.
Czk666 schrieb:Von flimmernden Schatten zu Schatten welche quasi verschwinden. Ich weiß ja nicht.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.