CPU Limit bei Indiana Jones trotz vollem RT?

Was mir noch einfällt: hast du den Ultra Low Latency Modus im Treiber aktiviert?

Falls ja schalte das komplett aus. Das hatte bei mir in dem Spiel sehr viele FPS gekostet und ebenfalls die volle Auslastung verhindert.

PS: Warum kein Unterschied? Du bist doch auf 10 bzw. 13,5 GB runter. Oben hattest du mehr als 15,5 GB Auslastung. Das solltest du in jedem Fall vermeiden, weil du dadurch Ruckler und verminderte Performance bekommst.

Hat vielleicht nichts mit dem aktuellen Problem zu tun ist aber spätestens dann ein Problem, wenn das aktuelle Problem gefunden ist und es ordentlich läuft. Schau dass der VRAM nicht über 15 GB, allerhöchstens 15,5 GB geht.

Das ganze Testen ist auch grundsätzlich sinnlos, wenn du zwei Fehlerquellen gleichzeitig provozierst. Das ist einfach unsauberes vorgehen und hindert dich u.U den fehler einzugrenzen.
Ich würde es an deiner Stelle jetzt erstmal auf Low Texturen belassen, bis du den Fehler sicher identifiziert hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeacemakerAT und Azghul0815
Mimir schrieb:
PS: Warum kein Unterschied? Du bist doch auf 10 bzw. 13,5 GB runter. Oben hattest du mehr als 15,5 GB Auslastung. Das solltest du in jedem Fall vermeiden, weil du dadurch Ruckler und verminderte Performance bekommst.
Was die Auslastung und die Fragestellung betrifft, hat es keinen Unterschied gemacht.
Zwischen Giga und Ultra waren weder in der Auslastung noch in den FPS ein Unterschied zu sehen. Das ich den VRAM nicht "überfüllen" sollte weil es einfluss hat, ist mir klar. Deshalb ja die Tests (auch mit Low)

Mimir schrieb:
ch würde es an deiner Stelle jetzt erstmal auf Low Texturen belassen, bis du den Fehler sicher identifiziert hast.
Hab ich dank dir gefunden!
Es waren tatsächlich die Reflex Einstellungen, die waren zwar in der Nvidia Aapp auf "Aus" hab sie dann aber mal auf "Ein" gestellt und wieder zurück. Im Treiber sind sie auf aus.

Da wäre ich tatsächlich nie drauf gekommen, dass das so ein Einfluss hat. Keine Ahnung wo und wie sich die App verschluckt hat.

Vielen Dank an alle fürs Rätselraten...und nochmals Danke an @Mimir , die (laut God of War) klügste Person auf Erden .

• Gefällt mir
Reaktionen: Woody17, Esenel, Mimir und 2 andere
Gut zu wissen, dass das solche Auswirkungen haben kann.

Ich würde vermuten, dass Reflex die drawcalls zu spät in Auftrag gegeben hat.
So waren die FPS zwar teilweise abhängig von der Render Zeit der GPU, aber gleichzeitig war die GPU nicht ausgelastet, da sie für jeden frame extra warten musste.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Azghul0815 schrieb:
Es waren tatsächlich die Reflex Einstellungen, die waren zwar in der Nvidia Aapp auf "Aus" hab sie dann aber mal auf "Ein" gestellt und wieder zurück. Im Treiber sind sie auf aus.
Interessant, nutzt du beim Treiber Install immer die Neuinstallations Option?

Azghul0815 schrieb:
Ja. Ich bin ebenfalls Verfechter dieser Annahme. Aber wurd ja schon von @PeacemakerAT erwähnt. PT sollt die GPU mehr als nur ein wenig schwitzen.
Oder einfach mal abwarten, da ich eher davon ausgehe, dass das Spiel für deinen neuen Prozessor und im Allgemeinen noch nicht gut programmiert ist. Hatte letztens auch ein Problem mit dem neuen Ops 6 von COD, was nach jeder Runde mit meinem System abstürzte. Jetzt kann ich stundenlang spielen, da die Hersteller mittlerweile das Spiel noch etwas optimiert haben.

Schau dir auch andere Spiele an und stelle dieses Spiel vorerst mal so ein, dass du damit spielen kannst. Ich kann dazu nicht viel aussagen, da ich das Spiel nicht habe und ganz davon abgesehen, ein ganz anderes System habe und es sich wieder alles ändern würde. Würde dir daher auch nicht helfen, wenn ich dir sagen würde, dass mit meinem System alles gut läuft.

Zuletzt bearbeitet:
LiniXXus schrieb:
da ich eher davon ausgehe, dass das Spiel für deinen neuen Prozessor und im Allgemeinen noch nicht gut programmiert ist.
LiniXXus schrieb:
Ich kann dazu nicht viel aussagen, da ich das Spiel nicht habe
Wie wärs mal mit Lesen?
Das Problem wurde bereits identifiziert.
Azghul0815 schrieb:
Hab ich dank dir gefunden!

Zurück
Oben