Was mir noch einfällt: hast du den Ultra Low Latency Modus im Treiber aktiviert?
Falls ja schalte das komplett aus. Das hatte bei mir in dem Spiel sehr viele FPS gekostet und ebenfalls die volle Auslastung verhindert.
PS: Warum kein Unterschied? Du bist doch auf 10 bzw. 13,5 GB runter. Oben hattest du mehr als 15,5 GB Auslastung. Das solltest du in jedem Fall vermeiden, weil du dadurch Ruckler und verminderte Performance bekommst.
Hat vielleicht nichts mit dem aktuellen Problem zu tun ist aber spätestens dann ein Problem, wenn das aktuelle Problem gefunden ist und es ordentlich läuft. Schau dass der VRAM nicht über 15 GB, allerhöchstens 15,5 GB geht.
Das ganze Testen ist auch grundsätzlich sinnlos, wenn du zwei Fehlerquellen gleichzeitig provozierst. Das ist einfach unsauberes vorgehen und hindert dich u.U den fehler einzugrenzen.
Ich würde es an deiner Stelle jetzt erstmal auf Low Texturen belassen, bis du den Fehler sicher identifiziert hast.
Falls ja schalte das komplett aus. Das hatte bei mir in dem Spiel sehr viele FPS gekostet und ebenfalls die volle Auslastung verhindert.
PS: Warum kein Unterschied? Du bist doch auf 10 bzw. 13,5 GB runter. Oben hattest du mehr als 15,5 GB Auslastung. Das solltest du in jedem Fall vermeiden, weil du dadurch Ruckler und verminderte Performance bekommst.
Hat vielleicht nichts mit dem aktuellen Problem zu tun ist aber spätestens dann ein Problem, wenn das aktuelle Problem gefunden ist und es ordentlich läuft. Schau dass der VRAM nicht über 15 GB, allerhöchstens 15,5 GB geht.
Das ganze Testen ist auch grundsätzlich sinnlos, wenn du zwei Fehlerquellen gleichzeitig provozierst. Das ist einfach unsauberes vorgehen und hindert dich u.U den fehler einzugrenzen.
Ich würde es an deiner Stelle jetzt erstmal auf Low Texturen belassen, bis du den Fehler sicher identifiziert hast.
Zuletzt bearbeitet: