PBO ist aus. War nie an weil sonst der PC wohl in Flammen aufgehtLukS schrieb:Was mir gerade noch einfällt. Deaktiviere PBO. Du verlierst minimal Leistung, aber die CPU verbraucht viel weniger Strom und produziert dadurch weniger Abwärme.
S.o. PBO ist aus. Aber das Board hat noch nie Probleme gemacht. Hat bis jetzt gute Dienste geleistet.Ex3cuter schrieb:Mal ne andere Frage, wie läuft den der 5900X mit PBO unter Vollast auf dem Low Budget Board? Kochen die spartanischen MB VRMs nicht?
Die hab ich gestern mal testweise abgemacht. Waren locker 15 Grad unterschied.Immerfreundlich schrieb:Kannst Du mal testweise deine Front entfernen ?
Ich denke wird nichts drum rumkommen und es muss ein anderes Gehäuse her.
1. Müsste mal den Radi rausschieben und probiere ich mal ausChe-Tah schrieb:1. Hand auf den Radiator legen und fühlen ob du nen warmen Luftstrom spürst. (Wenn nein stimmt was nicht)
2. Gehäuse offen lassen und nochmal Temperatur checken. (Ist's dann besser liegts am Airflow)
3. WAKÜ Schläuche Warm?
4. Ist es immer noch zu heiß, Kühler runter und neu drauf setzen.
5. Sicher dass die Drehrichtung aller Lüfter stimmt?
2. Ja ist besser wenn ich nur die Front abnehme. S.o.
3. Keine Ahnung, wird überprüft.
4. Schon mehrmals gemacht, keine Besserung
5. Ja, die NZXT Saugen von RGB Ring nach "hinten" und der Hintere 140er leistet auch gute Arbeit. Hinten kommt gut Warme Luft raus. Die vorderen 140er kühlen meine Hand wenn ich die dahinter lasse auch gut runter. Also da merkt man das es richtig ist