CPU neu aus USA?

shadow1919

Ensign
hallo

ich wollte wissen ob es sich lohn mein system nochmal aufzurüsten! (nur CPU)

das ist es: http://www.sysprofile.de/id4460

würde man den unterschied bei einem x2 4800 deutlich merken?

oder soll ich besser noch ein jahr warten und dann alles neu kaufen?

und was spricht dagegen wenn ich mir das teil aus den USA bestelle?

da würde ich deutlich günstiger kommen!!
:cool_alt:

mfg

Den Unterschied wirst du bei Games sehr gut merken. Bei normalen Office Anwendungen weiß ich es nicht, da tuts auch der Alte. Weiß ja nicht wieviel günstiger, aber wenn du wartest würde es sich erst lohnen aufzurüsten wenn der K8L draussen ist oder du steigst auf Intel um.

ok also lohnen würde es sich! :D

und wie ist das mit der bestellung aus den USA??
keine probleme oder nachteile?

mfg

durch den wechselkurs ist es natürlich günstiger, aber ich vermute der zoll wird eine gebühr draufschlagen, wenn du pech hast. da würde ich mich an deiner stelle informieren, damit aus dem schnäppchen nicht doch was anderes wird.

wie funktioniert das denn?
muss man immer zoll zahlen oder ist das dann nur pech?

und mit wieviel muss man da so ca. rechnen? hat da jemand erfahrungen??

mfg

-------

jetzt noch mal ne blöde frage!! *sorry*

der x2 4800 oder x2 4600 ist schon kompatibel mit meinem mainboard?? =)

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
wenn du ein S939 board hast, solltest auch für eben diesen sockel ne cpu kaufen.

ich würde mir mal die hp des zoll´s anschauen, ob man einfuhrzölle für elektronikartikle zahlen muss, oder ruf einfach an. :)

viel glück

*edit*
schau einfach mal auf der hp deines board herstellers, ob die cpu unterstützt wird, kann sein das du dein bios updaten musst.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein Freund von mir hat sich mal bei Ebay was aus den USA bestellt. Ich weiß aber nichtmehr was es wahr. Jedenfalls musste er 50€ Zoll zahlen und dann war die ersparnis weg. :D

Also besser Vorher informieren!

mfg Kille

ja das mit dem 939 sockel ist mir schon klar! aber das hier hat mich etwas verwirrt!!
http://www.bay-zone.goracer.de/appl...d=402&osCsid=f3ede5cfd9afdbb8d7efa007d4efc617

Prozessoren:
• AMD Athlon 64 FX 53 - 55, AMD Athlon 64
(Clawhammer, Newcastle, Winchester, San Diego und Venice)
3000+ - 4000+, AMD Sempron 3000+ - 3200+

da steht nix von x2! aber müsste vom logischen her schon gehen!!

vielleicht nehme ich jetzt den 4600! den bekommt man schon recht günstig und
müste auch schon ne merkliche verbesserung bringen!! (hoffe ich) :cool_alt:

mfg

Also der Zoll greift sich immer ein paar Packete, die aus dem Ausland kommen, heraus und kontrolliert diese. Wenn er dann deins mit der neuen CPU erwischt musst du dann auf jeden Fall die Mehrwertsteuer nachzahlen, da du ja die CPU dann neu von einem Hänler gekauft hast. Und wer weiß, was sonst noch für Kosten dabei entstehen.
Ich persönlich würde aber so etwas eh nicht bei einem Händler kaufen, der nicht aus der EU kommt. Erstens, wie sieht es im Reklamationsfall aus (der Weg bis in die USA ist lang) und zweitens, wie ist das mit der Bezahlung. Ich würde auf jeden Fall nicht vorab Überweisen. Sonst siest du evtl. dein Geld nie wieder.
Also kauf dir die CPU lieber bei einem Hänler aus Deutschland, da du da keine Nachzahlungen leisten musst und weniger Risiko hast.

Hi,
ich denke das dein Mainboard keinen X2 unterstützt!
Das sind alles nur Singel Cores die da aufgefürt sind!
Also aufpassen! Wird nicht unterstützt!

Edit: Sag doch gleich das du das A8N-SLI Premium hast! Da gehen die schon drauf! Bei sowas liber beim Hersteller schaun! Ist immer sicherer!
Brauchst halt das neuste Bios.

MFG Matze

ob premium deluxe oder nix.. alle haben nforce 4.. ergo läuft auch der X2..

Zum thema zoll.. würd auch lieber hier kaufen..
vor allem wenn es etwas wertvollere sachen sind (hab ma für 1,99 nen sata auf ide Adapter aus Honkong bestellt XD.. da war auf jeden fall bei sonem Zollschein oder was das war "geschenk" angekreuzt.. ka aber vllt sparen die so am zoll bzw umgehen den ^^

Aber bei der CPu würd ichs lassen.. wär mir zu viel geld für so ein risiko

Zurück
Oben