CPU neu, hohe Auslastung und FPS Probleme.

Osi_Nosi

Newbie
Hallo,
Ich habe seit heute ein neues Mainboard, CPU und Ram in meinem PC. Mit dem einbau hat alles gut geklappt und auch die Treiber habe ich mit der mitgelieferten MSI-CD installiert. Trotzdem arbeitet mein Prozessor merkwürdig. Laut Systemmanager steigt die Auslastung von 4% schnell auf über 50 oder mehr. Und das nur wenn ich Firefox minimiere und wieder öffne.
Habe mir auch angeguckt und gesehen das die Prozentzahlen nicht übereinstimmen. Die Auslastung liegt bei 100% aber komme mit den Tasks nicht auf 100%.. kann das sein?

Habe eine NVIDIA GTX 1060 6Gb
Mainboard Model ist MPG Z390 Gaming Plus
Arbeitsspeicher ist 16Gb DDR4-3000 Dual von G.Skill Aegis
Prozessor Intel® Core™ i5-9400F CPU @ 2.90GHz

Die Sachen, außer die Grafikkarte, sind neu. Davor hat es (leider) besser geklappt, jedoch war mein AMD Phenom für einige Spiele schon outdatet.

Würde mich über Hilfe Freuen :)
LG

Windows neu installiert? Immerhin bist Du von einem AMD-System zu Intel gewechselt.
Kann Problemlos ohne Neuinstallation gehen, muss aber nicht.

Cunhell

Nach Neuinstallation von Windows, bitte die aktuellen Treiber von der Internetseite laden und installieren.
Von der CD sind meist nicht mehr aktuell ...

Muss ich Windows 10 über ein externes Speichermedium neuinstallieren oder kann ich das auch direkt vom PC aus?

Am besten mit dem Windows MediaCreationTool einen bootfähigen USB-Stick oder DVD erstellen.

Habe alles neu Installiert. Windows sowie nötige Treiber. Bin jetzt an Windows Updates und eigenen Programmen dran. Fühlt sich aufjedenfall schonmal besser an. Habe auch von Firefox auf Chrome gewechselt. Firefox hat irgendwie viel CPU gefressen..
Danke für eure Hilfe :)

Aber wieso ein 9400F?

eine schnellere AMD-Basis mit besserem Speicher wäre für den Preis drin gewesen.

Zurück
Oben