nagus schrieb:
geköpfter 9900K mit open loop bis zum anschlag übertatet gegen einen 3900x nicht geköpft und nur mir kack AiO.
Also ich habe meinen bereits verkauften 9900K mit einer popeligen 50 Euro Enermax 120er AIO gekühlt und konnte den in Spielen genauso takten. Die Frage muss hier nicht heißen welche Kühlung verwendet wird, sondern ob die Kühlung limitiert oder nicht und das ist ja komplett auszuschließen, ergo verstehe ich die Kritik nicht.
Ich denke einige haben immer noch nicht verstanden, dass Spiele bei weitem nicht so viel Leistung aufnehmen wie Prime 95, aber ich kann ja, sobald das System wieder bei mir ist, den Stromverbrauch per HwInfo hier mit dem gleichen System nochmal ergänzen, damit du es auch nochmal sehen kannst.
nagus schrieb:
warum wurde der 3900x nicht geköpft und mit der selben Wakü betrieben?
Weil es ein sinnlose Übung wäre und ich meinen 3900x gerne wieder mit Kopf zurück hätte.
nagus schrieb:
und warum habt ihr immer noch diese intel-lastigen benchmarks?
Der Test ist alles andere als Intellastig, denn World War Z ist eines von momentan 2 bis 3 am Markt befindlichen Spielen, in denen die AMD CPU schneller ist. Der Parkour ist fair.
nagus schrieb:
1. blödsinn: das kann 18° bringen!
3900x CPU Köpfen, wegen Spielelast?
Ahja.
nagus schrieb:
und dann diese 1000w netzteil bei Intel vs. 550W Amd...
Kannst auch ein 1600 Watt Netzteil verbauen - es würde das Ergebnis nicht verändern.
Du suchst hier leider das Haar in der Suppe, weil dir die Ergebnisse nicht schmecken, dabei schneidet der Ryzen doch insgesamt ziemlich gut ab und du hättest das gar nicht nötig.
Die Leistungsaufnahme dürfte für das System höchstens 450 Watt betragen - selbst mit CPU und RAM OC, das kann das Netzeil locker ab.