CPU Temperatur liegt bei 87grad

Zudem hängt er sich ständig auf ( Call of Duty ) sodass ich nichts mehr machen kann. Nur erzwingen, also die An/Aus taste lange drücken und das ist auch irgendwann der Tod für das System.

Und wie drehen die Lüfter?
Notfalls den Kühler mal mit frischer WLP neu montieren.

wurde da vielleicht die Schutzfolie von dem AIO Kühler nicht entfernt xD

• Gefällt mir
Reaktionen: HyperSnap
Schaut doch mal auf die Wassertemperatur..., wäre der Kühler falsch montiert würde diese nie die ~40° erreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anjes_01
@Robo32 also die Radiatoren sind blitze blanke sauber. ich hab die Lüfter mal auf Balanciert eingestellt

Die Pumpe und die Lüfter von "Leise" mal auf "volle Pulle" stellen? Geht das?

• Gefällt mir
Reaktionen: Anjes_01
Gamersnexus hat einige AIO Kühlsysteme zerlegt, nachdem sie Probleme mit der Kühlung gemacht haben.
Und bei einigen ist starke Korrosion aufgetreten, und hat sich direkt auf den feinen Kühlfinnen am CPU-Kühler abgelagert. Der Radiator ist aus Aluminium, der CPU-Kühlblock aus Kupfer, das ist schonmal nicht gut, wenn im Wasser div. Verunreinigungen sind, dann könnte sich das Alu auflösen.

Klar, also denn werden die Lüfter lauter was auch okay ist. Die Lüfter haben denn eine RPM von 2400

@Robo32

Ja, ok. Der auch, aber den kauft eh kein normaler Mensch.;)

Gruß eisholz

Ich kenne die Steuerung und die gegebenen Möglichkeiten nicht, allerdings sollten die Lüfter ab einer bestimmten Temperatur auch automatisch hoch drehen.

@Anjes_01 Du hast eine 8-Kern CPU und nur eine 240er AIO. Die schaftt das schon, aber warscheinlich nicht im Leise Modus.

Falls möglich kannst Du testweise auch mal die Front vom Gehäuse abnehmen.

Und was ist nun mit der Schutzfolie ist die nun ab oder nicht?
Wär ja nicht das erstemal das die noch wo drann pappt^^

Also ich hab die Lüfter auf intensiv gestellt und die Pumpe auf balanciert.
Ich finde auch ( das kann ja Quatsch sein aber das nzxt h510 midi Tower nicht so gut weil es keine Lüfter vorne hat)

Anhänge

• 1094F1D9-C292-41E0-A504-0B1C8EC86588.jpeg
    1094F1D9-C292-41E0-A504-0B1C8EC86588.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 174
  • 00A5BD6C-D537-4E7F-9BA1-FACA356C9176.jpeg
    00A5BD6C-D537-4E7F-9BA1-FACA356C9176.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 175
Da ich die gleiche CPU habe, hier mal ein Vergleichswert bei einer NZXT Kraken AIO (2x140mm): CPU Temp schwankt in der Lobby und im Game zwischen 50-65°C selten geht es mal Richtung 70°C. Ich hab aber auch eine lahme GPU, von daher etwas mit Vorsicht genießen.
Der Kühler sollte eigentlich zu mehr in der Lage sein, als das was du aktuell siehst.

Wie die anderen schon sagten, mal Pumpe und Lüfter auf MAX stellen, tut sich an den Temps immer noch nichts liegt entweder ein Defekt vor oder die Montage war fehlerhaft.

@Alchemist also unter 79 Grad geht leider garnichts =/
Ergänzung ()

@HyperSnap dafür besitze ich zu wenig Ahnung :/ ich würde jetzt auch nicht einfach alles ausbauen, nicht das die Gewährleistung deswegen verfällt

Der Radiator bläst nach vorne raus > zieht alos die warme Luft der GPU an durch den Radi > der hintere Lüfter bläst nach hinten raus > was richtig wäre > aber die aio bläst falsch herum !

Gruss

• Gefällt mir
Reaktionen: barmbekersurfer
Die haben da wahrscheinlich was falsch montiert, wenn höhere Pumpen- und Lüftergeschwindigkeit nichts bringt.

Mehr musst du nicht testen - der geht zurück .Zumal der laut dir ja auch abstürzt bei Games.

EDIT: Jetzt fällts mir erst auf.

die Honks haben die Lüfter falsch rum montiert, und dann auch noch an einer unpassenden Stelle (den Radi, mein ich)

Zuletzt bearbeitet:
TTJoe schrieb:
Der Radiator bläst nach vorne raus...

Schau nochmal, dieses mal aber etwas genauer... - nur als Tipp, die Lüfter blasen durch den Steg.

@Robo32 also beim unterem Lüfter merkt man richtig wie die Luft ins Gehäuse geht, beim oberen Lüfter zwar auch dennoch nicht so stark wie beim unterem Lüfter

Zurück
Oben