Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU Temperatur liegt bei 87grad
- Ersteller Anjes_01
- Erstellt am
C
cgs
Gast
Und wie drehen die Lüfter?
Notfalls den Kühler mal mit frischer WLP neu montieren.
Notfalls den Kühler mal mit frischer WLP neu montieren.
C
cgs
Gast
Die Pumpe und die Lüfter von "Leise" mal auf "volle Pulle" stellen? Geht das?
HITCHER_I
Commodore
Gamersnexus hat einige AIO Kühlsysteme zerlegt, nachdem sie Probleme mit der Kühlung gemacht haben.
Und bei einigen ist starke Korrosion aufgetreten, und hat sich direkt auf den feinen Kühlfinnen am CPU-Kühler abgelagert. Der Radiator ist aus Aluminium, der CPU-Kühlblock aus Kupfer, das ist schonmal nicht gut, wenn im Wasser div. Verunreinigungen sind, dann könnte sich das Alu auflösen.
Und bei einigen ist starke Korrosion aufgetreten, und hat sich direkt auf den feinen Kühlfinnen am CPU-Kühler abgelagert. Der Radiator ist aus Aluminium, der CPU-Kühlblock aus Kupfer, das ist schonmal nicht gut, wenn im Wasser div. Verunreinigungen sind, dann könnte sich das Alu auflösen.
C
cgs
Gast
Und wie sind die Temps?
Also ich hab die Lüfter auf intensiv gestellt und die Pumpe auf balanciert.
Ich finde auch ( das kann ja Quatsch sein aber das nzxt h510 midi Tower nicht so gut weil es keine Lüfter vorne hat)
Ich finde auch ( das kann ja Quatsch sein aber das nzxt h510 midi Tower nicht so gut weil es keine Lüfter vorne hat)
Anhänge
Da ich die gleiche CPU habe, hier mal ein Vergleichswert bei einer NZXT Kraken AIO (2x140mm): CPU Temp schwankt in der Lobby und im Game zwischen 50-65°C selten geht es mal Richtung 70°C. Ich hab aber auch eine lahme GPU, von daher etwas mit Vorsicht genießen.
Der Kühler sollte eigentlich zu mehr in der Lage sein, als das was du aktuell siehst.
Wie die anderen schon sagten, mal Pumpe und Lüfter auf MAX stellen, tut sich an den Temps immer noch nichts liegt entweder ein Defekt vor oder die Montage war fehlerhaft.
Der Kühler sollte eigentlich zu mehr in der Lage sein, als das was du aktuell siehst.
Wie die anderen schon sagten, mal Pumpe und Lüfter auf MAX stellen, tut sich an den Temps immer noch nichts liegt entweder ein Defekt vor oder die Montage war fehlerhaft.
@Alchemist also unter 79 Grad geht leider garnichts =/
@HyperSnap dafür besitze ich zu wenig Ahnung :/ ich würde jetzt auch nicht einfach alles ausbauen, nicht das die Gewährleistung deswegen verfällt
Ergänzung ()
@HyperSnap dafür besitze ich zu wenig Ahnung :/ ich würde jetzt auch nicht einfach alles ausbauen, nicht das die Gewährleistung deswegen verfällt
thompson004
Admiral
Die haben da wahrscheinlich was falsch montiert, wenn höhere Pumpen- und Lüftergeschwindigkeit nichts bringt.
Mehr musst du nicht testen - der geht zurück .Zumal der laut dir ja auch abstürzt bei Games.
EDIT: Jetzt fällts mir erst auf.
die Honks haben die Lüfter falsch rum montiert, und dann auch noch an einer unpassenden Stelle (den Radi, mein ich)
Mehr musst du nicht testen - der geht zurück .Zumal der laut dir ja auch abstürzt bei Games.
EDIT: Jetzt fällts mir erst auf.
die Honks haben die Lüfter falsch rum montiert, und dann auch noch an einer unpassenden Stelle (den Radi, mein ich)
Zuletzt bearbeitet:
Robo32
Fleet Admiral
TTJoe schrieb:Der Radiator bläst nach vorne raus...
Schau nochmal, dieses mal aber etwas genauer... - nur als Tipp, die Lüfter blasen durch den Steg.