thompson004 schrieb:
Vorne ist wie gesagt nicht sicher, ob die Schraubenlänge für Gehäuse, Lüfter UND Radiator passt. Kann man ja testen.
Dieses potentielle Problem ist unabhängig davon ob vorne, oben, unten, oder wo auch immer wenn der Radiator mit Frischluft und blasend arbeiten soll... - in diesem Gehäuse stellt sich die Frage aber auch gar nicht.
Was die Länge der Schrauben selbst angeht, das muss man testen und gegebenenfalls passende besorgen.
Ob der Umbau der Lüfter überhaupt genug bringt kann der TE auch testen wenn er die Lüfter einfach umdreht und das Gehäuse offen betreibt. Bei 40° Wassertemperatur sind seine Werte mit diesem Kühler aber im Rahmen, daher ist dieser auch richtig montiert (zwischen optimal und ganz miserabel liegen <5°).
Ob der Hersteller dafür was kann hängt davon ab, ob das ein fertiges Angebot, oder ein vom Kunden zusammengestelltes System war das nur montiert wurde.
Im zweiten Fall kann der "Zusammenbauer" nichts für die Auswahl, im ersten ist er aber theoretisch dran, theoretisch, weil bis die drei Versuche um sind, der Sommer (und auch der nächste) vorbei sind und damit auch die Gewährleistung.
Das mehrmalige versenden des PCs und die damit verbundene Wartezeit sind nicht ohne, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Ich bin auch kein Freund der AIOs, da wenn, dann richtig (Ausnahmen auf Grund der Platzverhältnisse mal aussen vor).
Wäre aber interessant zu erfahren was der Hersteller am Montag dazu sagt.