Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU Temperatur liegt bei 87grad
- Ersteller Anjes_01
- Erstellt am
Thorque
Commander
definitiv kein bios update machen.. wenn was schief läuft (und das kann schnell passieren.. wenn man zb das falsche bios reinläd.. zb normales tomahawk und nicht das max), dann ist Garantie weg.
das Problem ist nicht die Bios version! mach dir also nicht 2 Probleme auf einmal.
hab das gleiche board, gleiche Biosversion und auch einen 3700X aber mit einem 33€ CPU Kühler (Freezer34) und meine Temperaturen sind 37-42°C im normal Betrieb und bei voller Belastung maximal ganz kurz nur 75°C und ansonsten bei 100% Belastung meistens bei 66-69°C
hab das be quiet 500DX Gehäuse, was von vorne gut Luft reinlässt, Raumtemp 22,5°C
lade mal wie schon genannt wurde HWInfo runter und schau auf die Temperaturen dort, am besten mal foto vom selben abschnitt wie unten von mir.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwinfo/
Unten siehst die Lüfter bei dir und wie schnell die drehen.
Warum deine CPU andauernd auf Volllast läuft?
hast eventuell einen Crypto-Mining Virus drauf? darauf würde ich jetzt mal stark tippen.
welche Antivirensoftware hast du installiert?
finde aber trotzdem selbst bei vollbelastung die 87°C zu viel bei dir.
das Problem ist nicht die Bios version! mach dir also nicht 2 Probleme auf einmal.
hab das gleiche board, gleiche Biosversion und auch einen 3700X aber mit einem 33€ CPU Kühler (Freezer34) und meine Temperaturen sind 37-42°C im normal Betrieb und bei voller Belastung maximal ganz kurz nur 75°C und ansonsten bei 100% Belastung meistens bei 66-69°C
hab das be quiet 500DX Gehäuse, was von vorne gut Luft reinlässt, Raumtemp 22,5°C
lade mal wie schon genannt wurde HWInfo runter und schau auf die Temperaturen dort, am besten mal foto vom selben abschnitt wie unten von mir.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwinfo/
Unten siehst die Lüfter bei dir und wie schnell die drehen.
Warum deine CPU andauernd auf Volllast läuft?
hast eventuell einen Crypto-Mining Virus drauf? darauf würde ich jetzt mal stark tippen.
welche Antivirensoftware hast du installiert?
Das kontinuierliche Cryptojacking schadet jedoch erheblich, der Trojaner belastet nahezu durchgehend die CPU.
Wenn es in Ihrem System zu plötzlichen Performance-Einbrüchen kommt, es träge wird, eine hohe CPU-Auslastung aufweist oder Ihre Ventilatoren auf Hochtouren laufen, dann könnten dies Zeichen dafür sein, dass Sie Cryptojacking zum Opfer gefallen sind. Das kann aber ohne Weiteres nicht genau gesagt werden.
finde aber trotzdem selbst bei vollbelastung die 87°C zu viel bei dir.
Zuletzt bearbeitet:
Thorque
Commander
okay.. bin gespannt.. mir kommt es spanisch vor, dass deine CPU last scheinbar permanent auf Anschlag war, deshalb meine Theorie mit dem Crypto Mining virus o.ä.
aber wie ich oben schrieb, selbst dann solltest du maximal 75-80°C erreichen und nur kurrzeitig.
aber wie ich oben schrieb, selbst dann solltest du maximal 75-80°C erreichen und nur kurrzeitig.
Thorque
Commander
naja.. ob nun 22 oder 25°C Raumtemperatur ist jetzt nicht für diese Temps gravierend..
die CPU läuft im "idle" schon auf Anschlag..
(kommt natürlich auch auf gehäuse usw an)
CPU Last
https://www.computerbase.de/forum/threads/cpu-temperatur-liegt-bei-87grad.1954317/post-24314912
die CPU läuft im "idle" schon auf Anschlag..
das erreiche ich nicht mal bei 30Grad raumtemperatur..Meine CPU liegt ohne, dass ich spiele, schon bei 87 Grad.
(kommt natürlich auch auf gehäuse usw an)
CPU Last
https://www.computerbase.de/forum/threads/cpu-temperatur-liegt-bei-87grad.1954317/post-24314912