Quote: Für die korrekte Dosierung sollte jeweils ein Stecknadel-großer Klecks in der Mitte der Fläche positioniert werden.
Das ist ein Scherz oder mit Stecknadel großer Klecks?
--
Beim Runternehmen sieht man wie groß die vorherrige Paste war. Es sollte auch keine Paste austreten bzw hinkommen wo sie nicht hinsoll.
Auch sollte man in Listen schauen welche Paste zu welchen Preis erhältlich ist. Ich habe mich nach einigen Pasten zu Noctua nt-h1 entschieden.
--
bezüglich meiner Frage oder Kritik.
Paste auftragen, Kühler montieren, kühler demontieren, kontrolle
ist paste ausgetreten? ja / nein
zu wenig? ja / nein
für übergenaue können dann die Paste dann entfernen und dann wieder dieselbe menge auftragen oder einen "stecknadelkopf" dann hinzufügen und dann wieder montieren.
--
Üblicherweise steht bei notebook cpus dabei, erbsengröße, oder gibt es wo Sie wohnen Stecknadelköpfe so groß wie Bohnen / Erbsen?
--
auch erwarte ich mir gewisse Grundkenntnisse HAushaltsverstand. Sollte jemand eine Paste kaufen ohne das Datenblatt gelesen zu haben, ist er ein Trottel. Sollte er dann eine Leitfähige Paste gekauft haben und diese dann nicht fachmännisch aufgetragen worden sein, ist er auch ein Trottel. Ein Trottel ist jemand, der nicht in der Lage ist vorher zu denken bevor er solche Arbeiten durchführt.
Und ist ja nicht so, welches am Gebrauchtmarkt nicht viele falsch geköpften CPUS, und andere Betrügereien passieren wegen Trottel und Trottel die dann dies auch so kaufen ohne zu prüfen.
Cpu mit Wärmeleitpaste unter dem Heatspreader => langfristig unbrauchbar => versteckter Mangel => bekannt => deshalb nicht kaufen, nicht gebraucht, nicht neu.
--
Bezüglich Kühlung.
Es ist ja nicht so, welches es früher zumindest zwei deutsche notebookseiten, heute eine deutsche notebook seite gab, wo man nachlesen konnte
bildschirm qualität
ob das gerät runtertaktet
ob es verlötet ist
und sonstigen krtikpunkte
sich ein verlötetes gerät zu kaufen, ist schon mal dumm, sich ein gerät zu kaufen mit einem i7 welches dann runtertaktet auf das schwestermodel mit i5 ist noch dümmer.
Bei einem Schnitzel wird es mir egal sein, mich vorher großartig zu informieren
bei einer größeren Ausgabe, wird man sich üblicherweise besser informieren.
--
und diese hacks, welche nur in windows funkionieren sind einfach nur traurig, weil uefi bios könnte es anbieten für alle betriebssystem für jetzt und in zukunft, aber da hat microsoft und intel was dagegen. uefi wurde von microsoft mitentwickelt