Cpu und Gpu Temperaturen zu hoch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HypnoDawg

Cadet 1st Year
Guten Tag,
meine Cpu (i7-8086k @5Ghz) und meine Gpu (gtx 1080 ti aorus xtreme) erreichen bei Stress Tests (Prime95 und MSI Kombustor) Temperaturen von:
Cpu: max. 72C
Gpu: max. 82C

Jedoch wenn ich Battlefield 1 spiele sind die Temperaturen bei:
Cpu: 65-75C
Gpu: 75-85C

Ich benutze übrigens den Wasserkühler von nzxt kraken x62
Jetzt zu meiner Frage, sind die Temperaturen zu hoch? Ich werde total paranoid und muss die ganze Zeit darauf achten.
Ich hoffe der Thread ist im richtigen Bereich und danke schonmal an alle die das lesen.
Lg.

Ne alles gut. Temps sehen unkritisch aus.

Alles über 90°C bei GPU ist fragwürdig und CPU alles ab 80°C

• Gefällt mir
Reaktionen: HypnoDawg
https://www.computerbase.de/forum/threads/ist-meine-temperatur-in-ordnung.111412/
Da hättest du es reinposten können.
Temps voll i.O. Denk dran das du im Winter nochmal 5-10 Grad kühlere Temps wegen der Zimmertemperatur hast (gehe mal davon aus das du keine Klimaanlage hast ;))
Selbst wenn deine CPU 80° werden würde, wäre es noch unproblematisch, es sei denn du willst deinen Rechner mehrere Jahrzehnte nutzen.

• Gefällt mir
Throttelt irgendwas, sprich CPU und/ oder GPU?

Wenn nein, alles OK und die Paranoia kann abgeschaltet werden.

Davon abgesehen sind Prime95 und MSI Kombustor deine Standardanwendungen mit denen dein PC tagein und tagaus zu laufen hat?

Wenn nein, solche künstlichen Einheizer ganz weit links liegen lassen und ignorieren und mit deinen Standardanwendungen arbeiten und da ggfs. beobachten.

• Gefällt mir
Wow, ich merke, dass ich dezent paranoia geschoben habe, danke euch allen :D

Ich kann Dir empfehlen die CPU zu köpfen, hat bei meiner CPU einiges gebracht. :)

uLt1m8 schrieb:
Ich kann Dir empfehlen die CPU zu köpfen, hat bei meiner CPU einiges gebracht. :)
Wieso soll er bitte riskieren seine CPU zu zerstören? Vor allem weil ja nicht die Rede davon war, dass er weiter Übertakten will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben