CPU Upgrate oder INTEL Core 2 Duo

A64 X2 3800+ oder neues INTEL Core 2 Duo System

• A64 X2 3800+ für 165€

Stimmen: 15 21,4%
  • INTEL Core 2 Duo / ASUS P5B / 2GB DDR2 PC800

Stimmen: 25 35,7%
  • Meinen A64 3200+ behalten und warten bis der INTEL Core 2 Duo günstiger wird

Stimmen: 30 42,9%

• Umfrageteilnehmer
    70
abwarten! wenn jez noch alles gut laeuft wozu aufruesten? im nov kommt die neue geforce serie und dann sollte der c2d eigentlich auch bisschen im preis nachgelassen haben (evlt. auch nicht) aber bis dahin solltest eh mehr geld haben und wer weiß wie die preise von mobo,ram,graka dann sind?! also ich geh davon aus es gibt mit einem c2d einen guten schub im vergleich zum p4/a64 und mit der passenden graka(g80) nochma! ich werde auch abwarten und dann mit womoeglich eine g80 unter den nagel reißen ^^

Ich hab auch dafür gestimmt das du den 3200+ erstma behälst, weil derzeitig gibt es noch nicht so viele Spiele die von Dual-Core so richtig profitieren:) Der 3200+ bringt ne ordentliche Leistung (CPU's veralten nicht so schnell wie Grafikkarten):freaky:
Derzeitig lohnen sich DualCores nur wenn du im Hintergrund noch was am laufen hast (Antivieren / Datei konvertierung etc.):evillol:
Und zu dem Gespräch wegen der 7950GX2 und den 7900GTX Karten:

eine 7950GX2 bringt auch ohne 30" TFT die Leistung (massig Frames auch für die Zukunft :evillol: ) von 2x7900GTX und kostet "nur" 550-650€ anstatt 2x7900GTX ca. 900€ !! Auch stimme ich zu das die Grafikkarte ein wenig wichtiger ist als die CPU (da das CPU-Limit meist ziemlich hoch liegt):cool_alt:

Du solltest deshalb lieber warten und dann gleich ne rundumsanierung machen um für Titel wie Gothic 3 :hammer_alt: , Crysis :utripper: etc. gewappnet zu sein.

mfg :D

SLI/CF macht nur bei höhere Auflösungen Sinn, da ist es auch wirklich viel schneller, nur nutzen diese Modi nur wenige.

so, hab keine Lust auf mehr

Auf der 7950GX2 sind "nur" zwei 7900GTs! Und 2zwei 7900GTs kosten auch "nur" ~500€.
Wofür brauch man aber auf einem 19" massen an Frames!? Für kleinere Monitore tut es auch eine Karte, erst auf größeren TFTs kann SLI "richtig" Punkten.

Ich wollte ja bloß Tatsachen darlegen, aber darum gehts im Grunde ja gar nicht.....

Ich bleibe bei meiner Meinung das er den 3200+ vorerst behalten sollte :o

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe mich heute nochmal bei Geizhals etwas umgesehen und bin auf eine Interessante Zusammenstellung gekommen.

Da ca. 550-600€ für ein INTEL Core 2 Duo System im Moment etwas zu teuer ist, wäre evtl folgende Zusammenstellung die Lösung.

CPU: INTEL Core 2 Duo E6300 (im Moment 199€, schätze aber nach der Veröffentlichung für 185€ zu bekommen)

Mainbord: ASUS P5B (im Moment 135€)

RAM: 2x 512MB DDR2 667 MDT ( im Moment 65€) oder 2x 512MB DDR2 800 MDT (im Moment 94€)

Das 1GB RAM würde im Moment noch reichen, doch bin ich mir nicht ganz sicher ob es besser wäre die 667 zu nehmen und bei Gelegenheit gegen 2GB DDR2 800 zu wechseln oder den DDR2 800 nehmen und dann noch 1GB dazu kaufen :rolleyes: .

Was meint ihr, für ca. 385€ bzw. 415€ ist das System nicht schlecht.

Zurück
Oben