kokiman
Lt. Commander
immortuos schrieb:Und der Ryzen soll abkotzen?
Weiss ich nicht, ist ja noch nicht so alt, aber bei anderen AMD CPUs wars so.
immortuos schrieb:Es bleibt dabei, die Plattform ist bei Ryzen derzeit günstiger und man hat fast keine Nachteile gegenüber den CL, einziges Argument ist die höhere Singlecoreleistung, aber ganz ehrlich wie viele Leute brauchen die wirklich?
Fast keine Nachteile, bedeutet aber trotzdem, dass es Nachteile hat, wieso sollte ich Nachteile in Kauf nehmen wenn es hier, wie anfangs schon erwähnt, um einen so geringen Geldbetrag verteilt auf soviele Jahre geht? Wieso dann nicht einfach mit dem, zu dem Zeitpunkt, besseren Gesamtpaket gehen? Und wer weiß, irgendwann ist es vllt. AMD welches das bessere Paket bietet.
immortuos schrieb:Ich bin selbst von einem R7 auf einen 7700k runtergegangen, liegt aber nicht an der fehlenden Leistung von Ryzen, sondern der Faulheit der Gamedeveloper ältere Spiele auch für Ryzen zu optimieren, in den meisten meiner Spiele genießt Intel hier eben einen unfairen Vorteil.
Unfairer Vorteil, who cares? Die Welt ist kein Ponyhof und wenn Intel da nun mal einen Vorteil hat, dann hat es den. Wie der Vorteil entstand sollte dir als Konsument eigentlich ziemlich egal sein.