mh ne im gegenteil bei den links oben steht bei einem thema das der E8400 fast 10 % schneller ist nur wegen cache stimmt das wirklich weil da würden sich die 30 € do eig. lohnen oder ?
> mh naja Pentium 5x00 ist ja bei einem thema schon gleich am anfang ausgeschieden obwohl der bloß gespielt hat also scheihnt das nicht so ein guter CPU zu sein ...
> aber ich bin wirklich wieder ein bisschen verunsichert jetzt ^^
also wieder E5x00 vs E7x00 vs E8400 ^^
> ich ahbe schon mal wegen dem L2 cache gescucht da hab ich dann was gefunden
http://www.tomshardware.com/de/Pentium-Dual-Core-E2140-E2220-E2180,testberichte-240062-3.html ... aber trotzdem bin ich noch ziemlich verwirrt einer sagt das man sich einen E7x00 kaufen soll der andere > ja ni mehr als 70 € ausgeben alles andere is verschwenung (was dann ein Penitum Dual core ist) und jetzt fängt das an mit dem L2 cache ^^
ich hatte mir das alles ein bisschen einfacher vorgestellt z.B. das man ma hin scchreibt mit dem E7x00 z.B. hast du dann einen sau schnellen rechner aber für deine anwendung würde wenn du sparen willst auch ein E5x00 reichen oder so >> oder vlt. wenn de einen High end rechner willst gib die 30 € mehr für einen 8400 aus und dann hast du erstmal ruhe -- zumindest wäre dann endlich mal ruhe mit dem ewigen CPU hin und her
> noch mal meine anwendungen : internet, musik höhren, dvds schauen, spiele zocken (eher ältere), dokumente (word, powerpoint ...), bilder bearbeiten naja so was ebend
> das soll aber nicht heißen das ihr jezt i-ein teil hinschreibt nur damit ihr ruhe vor mir habt xD
> ich bendanke mich trotzdem das ihr euch solche mühe gebt mir den optimalen CPU für mich heraus zufinden, weil ich wirklichkeinen vergleich habe (es hat neimand in der verwandschaft einen oder kumpelz auch nicht und ich habe einen sehr alten ^^)