News Craob X mit Alder Lake-P: 7 mm dünnes Notebook ganz ohne externe Anschlüsse

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.733
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf, SebiLegend, c[A]rm[A] und 4 andere
genau das hätte ich für das Macbook Air gewünscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, error404, wüstenigel und eine weitere Person
Auch wenn es vermutlich hier im Forum nicht so gut ankommt, ich finde es sexy!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, mehmet_b_90, Paladin301 und 26 andere
Übel für die Wartung, soweit es zu sehen war, aber dahin wird wohl der Weg gehen... Apple würde es heute vermutlich genauso machen, wenn sie nicht damals so viel Gegenwind bekommen hätten. Und: USB-Sticks sind in dem Kontext halt nicht "drin"...

Fast alles Andere geht ja mittlerweile drahtlos.

Regards, Bigfoot29
 
Was ich mich hier frage: Wer steht eigentlich hinter dieser Firma? Zur Firma kann man nix finden außer deren Website wo absolut keine Informationen hinterlegt sind und die schon ziemlich "shady" aussieht.

Ob das Produkt überhaupt jemals existieren wird wage ich daher zu bezweifeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, SR388, Fusselbart und 20 andere
Seeehr verlockend, für mich jeden falls.
 
Das ist doch harter Troll - alles nur Rendergrafiken - das wird so NIE kommen - mark my words.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, SR388, MGFirewater und 18 andere
chb@ schrieb:
Auch wenn es vermutlich hier im Forum nicht so gut ankommt, ich finde es sexy!

Genau das wollte ich auch schreiben. Gibt sicher genug die meckern, aber ich finde das gelungen. Schöne Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin86
Sieht schon sexy aus. Wenn man maximalen Wert auf Portabilität legt sicher nett. Wobei für mich persönlich da doch die Einschränkungen überwiegen würden. Mir ist eine gute Akkulaufzeit recht wichtig und da hat man mit dem Konzept am ende immer das nachsehen.

Aber ob das so kommt? Da schließe ich mich hier den anderen an. Glaube ich erst, wenn sie das unabhängigen Testern als Prototyp hinstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spike Py
Naja, effizient ist daran leider wohl nicht viel, wenn's nur kabellos mit ca. 65% Wirkungsgrad (was ja aktueller Stand der Technik ist) aufgeladen werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris, Volvo480, Gringoli und 2 andere
Google findet zu Craob Inc. nichts sinnvolles ausser die webseite und diverse News Seiten die heute diesen Laptop vorstellen.
Ich tippe auf, Fake.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, racer3, aid0nex und 8 andere
chb@ schrieb:
Auch wenn es vermutlich hier im Forum nicht so gut ankommt, ich finde es sexy!
Das Dock hat einen Schwung IO. Wenn ich weiß, dass ich mobil drahtlos klarkommen, aber auf dem Schreibtisch bequem alles nutzen kann, dann fällt für mich ein großer Kritikpunkt an solchem Spar-IO direkt am Laptop weg.

So gefällt mir die Idee.
 
Bei Apple fliegen jetzt wahrscheinlich recycelte Stühle durchs Büro weil man nicht der erste mit einem solchen Notebook war.
Ergänzung ()

Nitschi66 schrieb:
Hätten Sie aber nicht wenigstens das Netzteil auch in den Connector integrieren können?
Wahrscheinlich zu schwer. Ich find's so besser. Soll das hässliche Netzteil doch unterm Tisch oder direkt an der Dose hängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: racer3, 9t3ndo und Bigfoot29
die frage ist was einem eigentlich wichtig ist: ein funktionales gerät das zum arbeiten geeigent ist oder ein lifestyle produkt was sich hübsch anschauen lässt. für das letztere sicherlich tauglich.

für das normale surfen reicht wlan schon aus, das stimmt - aber wehe man hantiert doch mit sticks oder sd-karten, dann wird es schon ungemütlich jedes mal ein dock mitzuschleppen.
in zeiten von usb-c gibt es eigentlich keine argumente baulicher art warum man nicht 3-4 von diesen bieten sollte. (man wird mit dem book kaum tauchen/schwimmen gehen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcatcher, c[A]rm[A], Fleischmann und 3 andere
Klingt nach Scam und sieht auch so aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mm19, aid0nex, Volvo480 und 12 andere
Das heißt, die übertragen die 40 (oder halt 20) Gbit/s für Thunderbolt via Kurzstreckenfunk durchs Gehäuse?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kastinuk, kartoffelpü und Deinorius
Zurück
Oben