Bei Dir wird keine Zugriffszeite beim Lesen angezeigt, dda verhindert also irgendeine Software den direkte Zugriff auf pyhsikalische Laufwerk. Die düfte dann auch für schwachen 4k Werte verantwortlich sein, denn die prüfte ja jeden Diskzugriff.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Crucial M4 (aka C400) benchmarks
- Ersteller Blublah
- Erstellt am
Im abgesicherten Modus kommen bei den 4k-Werten in etwa die selben Ergebnisse.
Hmm, muss mal schauen was für ein Programm das sein könnte. Heißt das man erzielt diese 4K-Werte nur, wenn die SSD noch in einem recht "jungfreulichen" Zustand ohne viele Programme ist?
Hmm, muss mal schauen was für ein Programm das sein könnte. Heißt das man erzielt diese 4K-Werte nur, wenn die SSD noch in einem recht "jungfreulichen" Zustand ohne viele Programme ist?
Kannst Du denn im abgesicherten Modus die Zugriffszeit Read messen?Cap.T schrieb:Im abgesicherten Modus kommen bei den 4k-Werten in etwa die selben Ergebnisse.
Das nicht unbedingt, aber wenn Programme während des Benches auf die SSD zugreifen, dann werden die Ergebnisse halt verfälscht und wenn sich etwas startet, was Diskzugriffe überwacht, dann halt auch. ASS bencht eben auf Systemebene und damit das ganze System und nicht nur die SSD selbst.Cap.T schrieb:Hmm, muss mal schauen was für ein Programm das sein könnte. Heißt das man erzielt diese 4K-Werte nur, wenn die SSD noch in einem recht "jungfreulichen" Zustand ohne viele Programme ist?
Poweruser1982
Cadet 4th Year
hast du ein anderes Programm noch laufen was Daten von der SSD holt ? wie z.B. HD Tune ?
bis auf die 4k werte ist ja soweit alles in Ordnung....
Schau auch mal wieviel CPU Last Du hast....
bis auf die 4k werte ist ja soweit alles in Ordnung....
Schau auch mal wieviel CPU Last Du hast....
Danke für die Tipps bezüglich des Energiesparmodus.
Ich habe den Benchmark jetzt nochmal ausgeführt während Prime einen Stresstest gemacht hat. Die 4-K-Werte sind direkt auf über 70MB gesprungen.
Dann dürfte wohl die Cool'n'Quiet-Funktion von AMD "schuld" sein, oder?
Ich habe den Benchmark jetzt nochmal ausgeführt während Prime einen Stresstest gemacht hat. Die 4-K-Werte sind direkt auf über 70MB gesprungen.
Dann dürfte wohl die Cool'n'Quiet-Funktion von AMD "schuld" sein, oder?
Poweruser1982
Cadet 4th Year
naja Du kannst auch einfach im Win 7 Energieoptionen auf Höchstleistung stellen, wenn ich das bei mir mache ist es wie Cool n Quiet deaktiviert....
Das Hauptproblem war eine Funktion auf meinem Asus-Board namens C1E. Wenn ich die Funktion und Cool'n'Quiet im Bios meines Mainboards abschalte, gehen sämtliche Werte hoch, vor allem die 4K-Werte. Coon'n'Quiet alleine, zieht die Werte zwar auch ein bisschen herunter, aber beileibe nicht so sehr wie diese C1E-Funktion.
Danke für eure ganzen Tipps nochmal!
Danke für eure ganzen Tipps nochmal!
S
superb
Gast
[n]ARC
Lieutenant
Hmm, habe eben die C1E Funktion beim Prozzi auch deaktiviert. Plötzlich rennt meine SSD noch schneller. Hier der Vergleich. Sobald ich C1E aktiviere, kommt die SSD wieder nicht über 500 MB/s. Wasn das für nen Witz
Anhänge
S
superb
Gast
@nARC
Und was bringen Dir diese mickrigen paar MB/S. im Benchmark wirklich?
Da lasse ich die sinnvollen Energiesparfunktionen natürlich an.
Und was bringen Dir diese mickrigen paar MB/S. im Benchmark wirklich?
Da lasse ich die sinnvollen Energiesparfunktionen natürlich an.
S
superb
Gast
Das mit dem Feldweg ist natürlich ein Argument ...
[n]ARC
Lieutenant
Mir ist durchaus bekannt das dies eine Stromsparfunktion ist, trotz der deaktivierung wird die CPU mit SpeedStep im Idle ganz normal herunter getaktet. Die paar MBs bringen nichts, bis auf "schönere" Zahlen - das hat nichts mit angeben zutun.
Meine Frage war eigentlich nur in die Hinsicht der Abremsung formuliert. Warum bremst eine derartige Funktion die SSD, vielleicht auch weitere Komponenten?
Meine Frage war eigentlich nur in die Hinsicht der Abremsung formuliert. Warum bremst eine derartige Funktion die SSD, vielleicht auch weitere Komponenten?
Poweruser1982
Cadet 4th Year
so ich hab meine m4 mal bei meinem Dad ins System reingehängt.....
Config:
AMD X4 955BE
Gigabyte GA880-GA UD3H
8GB G.Skill DDR1600 MHZ
Alles Standart Takt nur energiesparoptionen Deaktiviert und im abgesicherten Modus Benchmark laufen lassen.........
Achso ein Sata 3.0 Kabel bringt Seq. 10MB Lesend mehr *lol*
Config:
AMD X4 955BE
Gigabyte GA880-GA UD3H
8GB G.Skill DDR1600 MHZ
Alles Standart Takt nur energiesparoptionen Deaktiviert und im abgesicherten Modus Benchmark laufen lassen.........
Achso ein Sata 3.0 Kabel bringt Seq. 10MB Lesend mehr *lol*