Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Crucial M4 (aka C400) benchmarks
- Ersteller Blublah
- Erstellt am
Bei 16GB RAM sicherlich. Du kannst Dir die ja mal anzeigen lassen, im Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Versteckte Dateien und Ordner. Aber Vorsicht, Dateien und Ordner werden versteckt damit die nicht jemand löscht, der keine Ahnung hat was die sollen und sich dadurch sein System zerschiesst.
Dionysos808
Lt. Commander
Hibernate kannst Du deaktivieren, wenn Du es nicht benötigst, der pagefile eine benutzerdefinierte Größe (512 MB als Anfangsgröße reichen aus) zuweisen. Schau einmal auf die erste Seite des >Beratungsthreads<.
F
frankpr
Gast
Erstaunlich, was das Windows Defender deaktivieren so bei den 4K Werten bringt.
Mit Defender war die SSD mit der neueren AS Version deutlich langsamer, als mit der alten Version.
Mit Defender war die SSD mit der neueren AS Version deutlich langsamer, als mit der alten Version.
F
frankpr
Gast
Crystal Disk Info. Habe ich zwar mit der m4 noch nicht probiert, mit meinen anderen SSDs hats aber gut funktioniert.
Dionysos808
Lt. Commander
Du musst den Smart-Wert "AD" mit der Größe Deiner SSD multiplizieren. Zwar nicht hundertprozentig aber genauer geht's bei der m4 meines Wissens nicht.
Dionysos808
Lt. Commander
Na ja... eigentlich ist es doch genau genug, wenn man weiß, wie oft die SSD schon vollgeschrieben wurde. Und für die meisten ist wohl noch nicht einmal das von Interesse.
Wofür will man das so genau wissen, wenn ich fragen darf?
Wofür will man das so genau wissen, wenn ich fragen darf?
Darkseth88
Fleet Admiral
Mach natürlich die 0009 Firmware drauf, falls die nicht schon drauf ist.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
J
Jumanji
Gast
also meine M4 macht mir langsam Angst (im positiven Sinne). Nachdem ich nun auch noch den Win Defender Dienst deaktiviert habe erreicht diese im normalen Betrieb fast 500 und im abgesicherten Modus über 500 Punkte.
Vorallem die 4K und 4K-64Thrd Werten gefallen mir sehr gut. Und das, obwohl ich die Platte bereits mehrfach komplett mit ISO Film-Dateien vollgeschrieben, wieder gelöscht und defragmentiert habe
Das ganze läuft bei mir am SATA2 Port in meinem Laptop...
Vorallem die 4K und 4K-64Thrd Werten gefallen mir sehr gut. Und das, obwohl ich die Platte bereits mehrfach komplett mit ISO Film-Dateien vollgeschrieben, wieder gelöscht und defragmentiert habe
Das ganze läuft bei mir am SATA2 Port in meinem Laptop...
Anhänge
cartridge_case
Fleet Admiral
Herr Richter schrieb:obwohl ich die Platte bereits mehrfach komplett mit ISO Film-Dateien vollgeschrieben, wieder gelöscht und defragmentiert habe
warum macht man sowas?! :? besser wird sie davon nicht...
J
Jumanji
Gast
warum macht man sowas?! :? besser wird sie davon nicht...
rein Interesse halber, nur um zu schauen wie sie die SSD verhält.
Mir ist natürlich bewusst, das dadurch die Lebensdauer beeinträchtigt wird! Aber ob die dadurch nun 7 statt 8 Jahre am Leben bleibt, ist mir eigtl. egal - ist ja auch kein Dauerzustand, sondern eine einmalige Sache gewesen.