Und wozu? Welchen Vorteil gegenüber eines Consumer SSD verspricht man sich davon? Die meisten Enterprise SSDs sind bei den typischen Heimanwender Workload sogar langsamer als die Consumer SSDs, dafür sind sie dann bei Belastungen besser, die Heimanwender gar nicht haben. Die bessere Haltbarkeit wird auch kein Heimanwender ja ausnutzen und kaputt gehen können Enterprise SSDs auch mal spontan, ein Ersatz für ein Backup ist das also auch nicht und dafür hat man dann einen höhrern Preis und eine höhrere Leistungsaufnahme.pmkrefeld schrieb:Habe selbst eine S3500 in meinem NB und kenne auch einige "Enthusiasten" die die S3700 verwenden, allesamt mit der Ueberzeugung: "It's a one way ticket".
Ehrlich gesagt wäre die einzige Enterprise SSD die mich interessiert die Intel DC P3000er Reihe, aber vor allem weil es davon keine Consumer Version gibt.
Wo ist das Problem? Kein normaler Heimanwender bekommt eine SSD in den Steady State, die Steady State Performance ist daher total egal, die bringt keine Vorteile für Heimanwender.pmkrefeld schrieb:Andere SSDs dagegen legen zwar auch gehoerig zu, sind aber selbst dann Meilenweit von den Intel Platten entfernt.
Natürlich, aber das ist eine für Heimanwender wenig relevante Welt, die Enterprise Kunden hingegen haben ganz unterschiedliche Anforderungen und daher gibt es auch ein breites Spektrum an Enterprise SSDs.pmkrefeld schrieb:Es gibt eine SSD Welt in der Euro/GB nicht das A und O ist.
Google mal oder schau ob das Tool das kann.Seguroski schrieb:@Holt: Wie macht man bei der MX100 einen psid reset?
Ergänzung ()
Probiere doch mal ob der Direktlink zur Win 64 Bit Version klappt.Paratronic schrieb:Diese komische Webseite, die sich da öffnet, findet meine MX100 512GB nicht *grmpfl*.