Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestCrucial MX500 im Test: Die beste MX-SSD seit der MX100
tl;dr:Crucial präsentiert den Nachfolger der beliebten MX300-SSD. Die MX500 bietet mehr Leistung ohne große Schwächen, eine gewohnt gute Ausstattung und zwei Jahre mehr Garantie. Da der Fortschritt schon zum Start nicht mehr kostet, hat die MX500 das Potenzial für einen Verkaufsschlager.
Ich hatte bei der MX100 immer wieder Systemfreezes, weil Crucial auf den Windows SATA Treiber besteht und der Intel SATA Treiber scheinbar nicht kompatibel ist.
Ist mittlerweile der Intel SATA Treiber problemlos verwendbar?
Wenn die MX500 jetzt den SMI Controller hat, dann bin ich mal gespannt was mit der BX300 wird. Die dürfte damit auslaufen und wurde ja auch fast nur in UK vertrieben und war schon Anfang Dezember im Sonderangebot, was meist auf einen Abverkauf hindeutet. Crucial hat aber irgendwie eine seltsame Modellpolitik.
Ich hatte bei der MX100 immer wieder Systemfreezes, weil Crucial auf den Windows SATA Treiber besteht und der Intel SATA Treiber scheinbar nicht kompatibel ist.
hatte bei der MX100 immer wieder Systemfreezes, weil Crucial auf den Windows SATA Treiber besteht und der Intel SATA Treiber scheinbar nicht kompatibel ist.
Leider hats CB bis heute nicht geschafft dem ssd Parcours mal auf unterschiedlichen Plattformen zu vergleichen. Gerade AM4 vs 1151 vs 2066 wäre bei Sata und M.2 pcie Performance interessant. SLX soll da ja schwächeln.
Da dürften die Unterschiede schnell größer sein als zwischen den SSD selbst.
Interessant finde ich, dass die BX300 480 GB schneller ist als die MX500 1TB. Ich müsste jetzt gucken wie es um die Garantie und Verschlüsselung steht, aber Acronis ist auch bei der BX dabei und macht diese irgendwie zum "besseren" Angebot.
Also ist die aktuelle MX500 1TB im Schnitt genauso schnell wie meine MX100 512GB von 2014. Mal sehen was die 512er am Ende kostet aber wenn ich den Preis halbiere sind die 132€ auch nicht so ewig weit von 170€ die ich damals gezahlt habe weg - das ist eigentlich ne ziemlich schwache Bilanz nach 3,5 Jahren.
also nachdem ich mal einen bench einer m.2 mit ~2,7gb/s vs 0815 sata-sdd gesehen habe, die zwar in den synthetischen benches die die sata gnadenlos abgefertigt hat, in den real-life benches aber kaum vorteile sah, kann man sich eigentlich diese ganze bencherei sparen. aber irgendetwas müsst ihr ja testen
der vergleich zur schnellsten hdd wäre indessen mal wirklich interessant
Nachdem mir den ganzen Tag schon dieser riesige Crucial MX500 Banner vor Augen schwebte war es nur eine Frage der Zeit bis der Test kommt. Zufälle gibts.
So langsam kommt man der EVO nahe, die MX300 war mir immer zu langsam, die BX300 ist super.