G
Gelbsucht
Gast
Ja stimmt schon, ich meinte die m.2 die auf PCIe angebunden sind. Wobei ich mir mittlerweile denke, sofern ich bei der nächsten Konfig den Slot frei hab (oder zu FullATX zurückkehren sollte...) das meine nächste SSD eine gesteckte PCIe (Slotkarte) werden könnte.Holt schrieb:M.2 ist nur ein Formfaktor und es gibt SATA und PCIe SSDs in dem Formfaktor, aber ja, bei SATA ist die Entwicklung wohl weitgehend am Ende, da das Potential für Leistungssteigerungen durch die Schnittstelle praktisch nicht mehr vorhanden ist.
Da dürfte LPM aktiv sein, dann zählen einige SSD, vor allem die von Crucial, nur die Zeit in der die SATA Lane aktiv ist und so kommen weit weniger Stunden zusammen als der Rechner wirklich eingeschaltet ist.
Aber man sieht an Deinen Werte eine andere Sache die mich bei Crucial stört, denn wieso muss man beim Attribut B4 den Aktuellen Wert schon im Neuzustand auf 0 setzen? Der hätte 100 sein sollen um die Prozente der verbliebenen NAND Reserven anzuzeigen.
Habe mich nie intensiv mit diesem LPM auseinandergesetzt, also einerseits JA, das kann schon daran liegen -aber andererseits wundere ich mich dann schon, weil ich laut früherer Ubisoft-Statistiken in Spielen über 3000 Stunden habe und beim spielen wegen dem nachladen doch ständig Daten abgefordert werden und damit jedesmal LPM außer Kraft sein müßte...? *verwirrt bin* Wie auch immer, es müßte an sein, zumal in den Energieoptionen PCIe-Management auf mittlere Einsparungen steht, falls das Einfluß auf LPM hat.
Und zu den Smartwerten, sehe ich auch so. Frage mich auch besonders, woher diese ellenlangen Fantasiewerte herkommen.