Restart001
Captain
Wenn ich die "demnächst" mal wieder einbaue, verpass ich Ihr ein Update, versprochen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Java (JRE) installiert & aktuell?Dancefly schrieb:die Software startet bei mir nicht mal ;( Version 8.07
Wieso?JustOne schrieb:Toll und die Firmware nur unter Windows.
topgrade
ist immer so eine FW-Update Prüfung für Datenträger enthalten.JustOne schrieb:Danke für die Info!
Und ich hab mich schon darüber gewundert... bzw. diesen Fehler in Smart bei URAID unterdrückt, weil er "falscher Alarm" in einigen Foren dikutiert wurde...
Toll und die Firmware nur unter Windows.
Kann sein. Ne wohlwollende Interpretation ist, dass es ohne Kenntnis des Codes praktisch nicht zu erklären ist (erst recht nicht, wenn der Nutzer kein Programmierer ist).pvcf schrieb:Ehrlich gesagt erweckt es den Eindruck, dass sie nicht kommunizieren wollen, was genau da schieflaufen kann,... Weil es evntl wohl ein schlechtes Image auf den Hersteller werfen könnte.
Ich zB denke jetzt, das muss was wirklich übles sein, wenn sie es nicht benennen wollen ...
Ich bin anderer Meinung. Es sollte nicht veröffentlicht werden. Das kann von blackhats oder malware Herstellern ausgenutzt werden. Eventuell gibt es die Designfehler sogar bei anderen Herstellern. Die System-Partition abschießen zu können ist eine zu schnelle Art von Shutdown.pvcf schrieb:Blöd dass Crucial nicht schreibt, was für spezielle Umstände eintreten müssten...
[...]
Ehrlich gesagt erweckt es den Eindruck, dass sie nicht kommunizieren wollen, was genau da schieflaufen kann,... Weil es evntl wohl ein schlechtes Image auf den Hersteller werfen könnte.
JustOne schrieb:Danke für die Info!
Und ich hab mich schon darüber gewundert... bzw. diesen Fehler in Smart bei URAID unterdrückt, weil er "falscher Alarm" in einigen Foren dikutiert wurde...
Toll und die Firmware nur unter Windows.
HowTo Update:
- SSD auslasten z.B. mit H2TestW
- Crucial Tool starten
- Jeweilige SSD auswählen und zum updaten gehen (noch nicht starten)
- Auslastung beenden (H2TestW)
- Update durchführen
- Wenn vollständig, Crucial Tool aus
- SSD auslasten (H2TestW)
- Crucial Tool wieder an, dann sollte die SSD up-to-date sein
Schade dass du dir so ein absurdes Beispiel ausdenkst und es mit Absicht so formulierst, dass meine Frage fast naiv klingt. Warum nimmst du nicht reale Vorfälle, bei denen klar kommuniziert wurde, was und warum ein Firmwareupdate nötig war ?Chuuei schrieb:Wenn Crucial schreiben würde (Achtung, komplett ausgedachtes Beispiel):
"Fixed FW Hang bei der Verarbeitung von IO Sizes, unaligned in Bezug auf die Page Size, wenn der Wear Leveling Algorithmus versucht Blöcke zwischen verschiedenen Super Blocks zu verschieben.
Wieso absurd? Ich habe ein konstruiertes Beispiel genannt für genau den Fehlerfall den Crucial angegeben hat. Ein bestimmer Workload sorgt für einen Aufhängen der FW. Genau das hat Crucial laut Zitat in der News geschrieben.pvcf schrieb:Schade dass du dir so ein absurdes Beispiel ausdenkst ...
This is an optional update which repairs a hang condition occurring under corner-case workloads. Most Windows desktop and notebook users will be unaffected by this change.
pvcf schrieb:Wenn sowas klar kommuniziert wird, kann ich für mich Abschätzen, wann ein Update nötig ist.
Ein statmement ala "hier, ein neues Firmwareupdate, machts mal drauf oder nicht, kann sein dass es nötig ist oder auch nicht" ist echt unnötig.
Naja, security through obscurity geht eigentlich immer schiefsightseeer schrieb:Ich bin anderer Meinung. Es sollte nicht veröffentlicht werden. Das kann von blackhats oder malware Herstellern ausgenutzt werden. Eventuell gibt es die Designfehler sogar bei anderen Herstellern.
Freut mich das es dann doch noch geklappt hat, ich musste es beenden, da es sonst nen Fehler beim Update Vorgang gab.BassCatBall schrieb:@wertertzu
Danke für die Lösung.
Nach Schritt 4 fliegt meine MX500 4TB wieder mit Fehlermeldung seitens Crucial Tool raus.
Ich muss dann bei H2testw " Prüfen " auswählen. (Schreiben+Prüfen ist dann nicht auswählbar)
Während die SSD mit H2testw geprüft wird, konnte ich dann endlich updaten.
Anhang anzeigen 1298754