Segelflugpilot
Admiral
@Redaktion: Fehlerteufel bei „Crucial gibt zwei ComputerBase-Lesern die Chance“. Aber jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr relevant.
Moin moin,
ich heiße Philipp, bin 29 Jahre alt und starte gerade mein zweites Studium mit IT-Recht.
Meine einzige Konstante im Leben ist bisher der Bereich Technik, welcher mich seit meinem 12. Lebensjahr begleitet. Daher bin ich nebenbei auch Administrator am Lehrstuhl und Webentwickler für eine Kanzlei.
Ein weiteres großen Hobby ist die Fotografie und inzwischen auch Videoschnitt, wodurch bei mir jeden Monat viele Daten anfallen. Die Crucial P5 würde mir aber neben meinem Speicherproblem vor allem bei der Performance immens helfen und ich wäre daher für einen Test sehr dankbar.
Mein Review würde ich wie folgt gliedern:
Für meine Bilder steht eine Nikon D750 mit dem Tamron 24-70 und einem Tamron 90mm Makro zur Verfügung. Natürlich würde ich noch diverse Screenshots anfertigen.
Testrechner:
Ich würde mich über die Möglichkeit eines Tests dieser SSD sehr freuen und würde vor allem durch umfangreiche Tests eine gute Hilfestellung für zukünftige Käufer geben.
Moin moin,
ich heiße Philipp, bin 29 Jahre alt und starte gerade mein zweites Studium mit IT-Recht.
Meine einzige Konstante im Leben ist bisher der Bereich Technik, welcher mich seit meinem 12. Lebensjahr begleitet. Daher bin ich nebenbei auch Administrator am Lehrstuhl und Webentwickler für eine Kanzlei.
Ein weiteres großen Hobby ist die Fotografie und inzwischen auch Videoschnitt, wodurch bei mir jeden Monat viele Daten anfallen. Die Crucial P5 würde mir aber neben meinem Speicherproblem vor allem bei der Performance immens helfen und ich wäre daher für einen Test sehr dankbar.
Mein Review würde ich wie folgt gliedern:
- Allgemeine Details der Crucial P5 wie Verpackung, Lieferumfang, Verarbeitung und die Garantie
- Syntetische Test mit h2benchw, Crystaldiskinfo und -mark, HD Tune, Iometer und ATTO Disk Benchmark
- Praxisnahe Test wie Kopieren von großen Dateien (ISO, Filme), mittleren Dateien (Musik und Fotos) und natürlich kleinen Dateien wie Textdokumente usw.
- Spiegelung des aktuellen Systems mittels dem beigelegten Acronis True Image auf die neue SSD
- Leistungsabfall bei voller, bzw. 75% Belegung
- Temperatur bei Last
- Bootzeit und diverse Spielzeit Starts
- Vergleich zur derzeitigen MX100 512GB und Samsung 860 QVO 1TB
- Fazit und Kaufempfehlung
Für meine Bilder steht eine Nikon D750 mit dem Tamron 24-70 und einem Tamron 90mm Makro zur Verfügung. Natürlich würde ich noch diverse Screenshots anfertigen.
Testrechner:
- Asrock B450 Pro4 (1x M.2-Key PCIe 3.0 x4, 2280)
- AMD Ryzen 5 3600
- Crucial Ballistix Sport LT 16GB übertaktet auf 3600Mhz
- Crucial MX100 512 GB, Samsung 860 QVO 1TB und 2 WD RED mit 4 TB, sowie als Backup eine Seagate Archiv 8TB
Ich würde mich über die Möglichkeit eines Tests dieser SSD sehr freuen und würde vor allem durch umfangreiche Tests eine gute Hilfestellung für zukünftige Käufer geben.