• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 2 schon auf illegalen Wegen verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, die CB-PC-Games Forumleserschaft ist schon leicht schizophren.

Beispiel: RKUnited gequoteter User Bustaflies. Rechnerkonfiguration mit 6-Kern CPU, ultra-teuer AM3 Mobo und nutzlos aber teuer Ram mit "Gamer-Timings" die weniger als 2% Performanceunterschied bringen.
Schön teurere Daddelkiste wo an nix gespart wird, nicht etwa ein Preis-Leistungs König.

Aber 50€ für nen Game ausgeben? Nachdem ich einen PC zusammengestellt hab der wohl ausschließlich dafür gebastelt wurde?

Nö! Die Publisher sollen gefälligst die Spiele günstiger machen.

Ich unterstell ungern Leuten hier im Forum das schamlose Lügen, aber: Ihr seid doch im Internet: Ihr seid anonym, hört doch auf alle hier einen auf: "Ich kaufs mir eh nich und werds auch nicht saugen" zu machen, wenn jeder 3. in seiner Signatur nen dicken Gaming Rechner, mit fescher Unterbodenbeleuchtung und Fast and Furious Rennstreifen , Preis gibt.
Nene, der ist selbstverständlich nur für Office und ein wenig Photoshop geholt worden.

Und dann diese fadenscheinigen Behauptungen mit denen das Raubkopieren in Schutz genommen wird.

"Die Qualität stimmt nicht mehr so wie früher"
"Die Spielzeit ist zu kurz 5-6 Stunden Singleplayer"
"Das ist nur ne Tech-Demo!"
"Das sieht Grottig aus.... weil es von der Konsole stammt! Steinigt die Konsolen!! "
"Spiele sind zu teuer"
"Die Innovation fehlt"
"DLC's und zusätzliche Inhalte sollen gefälligst umsonst sein auf dem PC"

Jeder einzelne dieser Punkte ist eine bodenlose Frechheit, und das verteidigen dieser Punkte bin ich inzwischen müßig geworden.

Das Problem ist einfach diese schizophrene PC-Crowd selber. Man kann es ihr nicht recht machen. Und warum nicht? Weil gut die Hälfte der Poster im Internet Raubkopierer sind die einfach immer einen guten Grund sehen nicht zu zahlen.

Das ist das eigentliche Problem. Deswegen ist es so schwer geworden diese Kundschaft zu bedienen da es ein absolut heterogener unbefriedigbarer Haufen ist.

@Mr.Zweig:

Warum Quatsch, dasselbe habe ich doch auch geschrieben. Du kannst zu Audi oder einem Autohändler gehen und die ermöglichen dir eine Demo des Autos. Genauso gut können die auch sagen "ne , sowas gibts bei uns nicht", wäre zwar ziemlich dumm von Audi, aber ist ihr gutes Recht. Der Kunde hat dann halt Pech, bzw. kann seinen berechtigten Ärger durch einen Nichtkauf demonstrieren.

Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
Und dann diese fadenscheinigen Behauptungen mit denen das Raubkopieren in Schutz genommen wird.

"Die Qualität stimmt nicht mehr so wie früher"
"Die Spielzeit ist zu kurz 5-6 Stunden Singleplayer"
"Das ist nur ne Tech-Demo!"
"Das sieht Grottig aus.... weil es von der Konsole stammt! Steinigt die Konsolen!! "
"Spiele sind zu teuer"
"Die Innovation fehlt"
"DLC's und zusätzliche Inhalte sollen gefälligst umsonst sein auf dem PC"

das sind 8 gründe ein spiel nicht zu kaufen, besonders der zweite punkt knallt den vogel ab. das neue "medal of honor" weist eine storyspielzeit von 3 stunden auf, sowas wird nicht mal illegal runtergeladen, datenmüll der meine festplatte mit unnützigen KB verschwendet

Also meine Bestürzung hält sich in Grenzen. Trotz illegaler Kopien, verdienen gerade die Softwareschmieden für Spiele, immer noch Kohle ohne Ende.

Nicht zu vergessen, das trotzdem viele Leute, welche sich eine illegale Kopie gezogen haben, das Spiel kaufen.

Und eine bessere kostenlose Werbung gibt es doch überhaupt nicht. Früher gab es auch Plattenfirmen, die selber Raubkopien auf dem Markt geworfen haben.

Das ist das eigentliche Problem. Deswegen ist es so schwer geworden diese Kundschaft zu bedienen da es ein absolut heterogener unbefriedigbarer Haufen ist.

Das hast du doch von Apple!

source of the Problem = customer.

Ich habe es vor 10 Jahren gehasst und hasse es heute noch... immer dieser Diebstahl.
Wenn ich ein Auto nicht bezahlen kann, klau ich es doch auch nicht oder?

Manche Menschen haben echt recht und ordnung komplett abgelegt.

Ich für meinen Teil habe einen PC zusammengesetzt der bei diesem Spiel hoffentlich an seine Grenzen kommt. Und mit vorfreude habe ich mir die Nano-Edition vorbestellt. Zudem besitze ich einen Steam-Account mit über 100 Spielen mittlerweile. Ich bin da auch irgendwo Stolz dadrauf :)

Alle die jetzt schön ihre FPS Zahlen hier posten und glücklich dadrüber sind das sie einen geklauten Wagen fahren dürfen. Prost ;)

Daumen hoch für alle die wissen was Recht ist.

Zuletzt bearbeitet:
@holzbursche

8? Wie wärs mit Zählen lernen!

es werden genügend Leute trotzdem kaufen und die Spielzeit wird sicherlich länger als 6 Stunden sein.

holzbursche schrieb:
das sind 8 gründe ein spiel nicht zu kaufen, besonders der zweite punkt knallt den vogel ab. das neue "medal of honor" weist eine storyspielzeit von 3 stunden auf, sowas wird nicht mal illegal runtergeladen, datenmüll der meine festplatte mit unnützigen KB verschwendet

Doch ist keiner davon ein Grund, sich das Spiel illegal zu beschaffen. Und du sagst es selber, warum den Datenmüll dann überhaupt laden?

Schon alleine die ganzen Beiträge von Leuten die Crysis 2 bei einem "Kumpel" gespielt haben ... schon klar :rolleyes:

SIDNRW schrieb:
Nicht zu vergessen, das trotzdem viele Leute, welche sich eine illegale Kopie gezogen haben, das Spiel kaufen.

Stimmt! Haette ich von Crysis 1 nur die Demo gespielt haette ich es mir nie gekauft, da die total buggy war. Erst nachdem ich die fertige Version getestet hatte hab ichs mir gekauft. Gut fuer Crytek dass es die Szene gibt, die uns mit funktionierenden "Testversionen" versorgt.

Manche Menschen haben echt recht und ordnung komplett abgelegt.

Naja, in der Hinsicht ist das ganz weit oben in dieser "Gesellschaft" doch gang und gebe.

ich kann es aber sehr gut verstehen wenn ein spiel keine neuen innovationen vorweisen kann, denn woher sollen die auch noch nach mehr als 10 jahren spielegeneration kommen? das leben besteht aus wiederholungen weil alles schon mal in einer anderen form gesehen wurde, ein egoshooter kann auch nicht mehr völlig verändert werden, dass man vom stuhl fällt wie damals bei half life 2, weil man sowas noch nie gesehen hat und die neuartige grafik...

aber ich finds auch falsch ein spiel jedes jahr neu zu veröffentlichen wie paradebeispiel call of duty, das ja schon lange keine innovationen mehr hat, immer wieder selbes setting, immer die gleiche grafik, selben sound usw, alles nicht schlimm, kann ich ja verstehen. aber wenns an innovation hapert soll man aufhören dauernd einen neuen teil zu veröffentlichen -.-
ich weiß, ich muss es mir nicht kaufen, aber leute die es blauäugig kaufen werden leider abgezockt

wie sich hier soviele leute in die hosen machen.
das spiel wird trotzdem ordentlich verkauft.
ist halt blöd gelaufen.

Tja,
genau das ist der Grund warum es immer weniger Spieleentwickler gibt. Nichtmal eine Chance gibt man ihnen ihre Entwicklungskosten wieder einzuspielen. Arschlöcher!

edybero schrieb:
Ich kaufs mir leiber undzwar auf der PS3 !
Warum um alles in der Welt spielt man den Shooter mit der besten Grafik auf einem System, das nur 720p@30fps und niedrigen Details kann? Und dann noch mit nem Pad?

c80 schrieb:
Warum um alles in der Welt spielt man den Shooter mit der besten Grafik auf einem System, das nur 720p@30fps und niedrigen Details kann? Und dann noch mit nem Pad?

klassischer Fall von FAIL :D

Naja wundert mich schon stark wie man bitte an crysis 2 rankommt. Mehr Kontrolle würde solchen Unternehmen viel helfen. Einfach nur bitter für Crytek und echt komisch das die nicht richtig kontrollieren usw. Es kann immer jemand auch mit Kontrolle irgendwas verbreiten, aber das ist dann verbunden mit Kündigung und Strafe.

LOL

Crysis 2 wird auf der Konsole lang nicht so gut aussehen wie auf einem entsprechenden Computer mit den maximalen Einstellungen etc. Und warum bringen die Entwickler Spiele auf der Konsole raus??

den rest kann man sich denken

Zuletzt bearbeitet:
Und ausgerechnet auf Torrent Systemen, wie auf anderen Seiten gemeldet, ist es wohl zum Download. Downloads mitloggen, Abmahnwellen. Dann hat man zusätzlich Einnahmen von denen die es eh nicht gekauft hätten. Irgendwie scheint mir die Aktion eher geplant als unerwünscht, wenn man es ja im WWW überall publik machen muss dass es Crysis 2 zum Download gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben