• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 2 schon auf illegalen Wegen verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirklich schade das es möglich ist.
Zu erwarten war es trotzdem :)

Mal sehen wie sich Crysis2 im Vergleich zu Duke Nukem Forever schlägt,
von dem ich mir inhaltlich deutlich mehr erhoffe.

Shizzle schrieb:
Ach, die CB-PC-Games Forumleserschaft ist schon leicht schizophren.

Beispiel: RKUnited gequoteter User Bustaflies. Rechnerkonfiguration mit 6-Kern CPU, ultra-teuer AM3 Mobo und nutzlos aber teuer Ram mit "Gamer-Timings" die weniger als 2% Performanceunterschied bringen.
Schön teurere Daddelkiste wo an nix gespart wird, nicht etwa ein Preis-Leistungs König.

Aber 50€ für nen Game ausgeben? Nachdem ich einen PC zusammengestellt hab der wohl ausschließlich dafür gebastelt wurde?

Nö! Die Publisher sollen gefälligst die Spiele günstiger machen.

Ich unterstell ungern Leuten hier im Forum das schamlose Lügen, aber: Ihr seid doch im Internet: Ihr seid anonym, hört doch auf alle hier einen auf: "Ich kaufs mir eh nich und werds auch nicht saugen" zu machen, wenn jeder 3. in seiner Signatur nen dicken Gaming Rechner, mit fescher Unterbodenbeleuchtung und Fast and Furious Rennstreifen , Preis gibt.
Nene, der ist selbstverständlich nur für Office und ein wenig Photoshop geholt worden.

Und dann diese fadenscheinigen Behauptungen mit denen das Raubkopieren in Schutz genommen wird.

"Die Qualität stimmt nicht mehr so wie früher"
"Die Spielzeit ist zu kurz 5-6 Stunden Singleplayer"
"Das ist nur ne Tech-Demo!"
"Das sieht Grottig aus.... weil es von der Konsole stammt! Steinigt die Konsolen!! "
"Spiele sind zu teuer"
"Die Innovation fehlt"
"DLC's und zusätzliche Inhalte sollen gefälligst umsonst sein auf dem PC"

Jeder einzelne dieser Punkte ist eine bodenlose Frechheit, und das verteidigen dieser Punkte bin ich inzwischen müßig geworden.

Das Problem ist einfach diese schizophrene PC-Crowd selber. Man kann es ihr nicht recht machen. Und warum nicht? Weil gut die Hälfte der Poster im Internet Raubkopierer sind die einfach immer einen guten Grund sehen nicht zu zahlen.

Das ist das eigentliche Problem. Deswegen ist es so schwer geworden diese Kundschaft zu bedienen da es ein absolut heterogener unbefriedigbarer Haufen ist.

Genau, die PC-Gamer sind die bösen! -DAS IST LÄCHERLICH!-
Call of Duty Black Ops beispielsweise gab es bereits Wochen vor Release für die Xbox zu laden.
Genauso, wie es ebenso viele "Konsolen-Raubkopierer" wie PC-Raubkopierer gibt.
Wie kann man mit so vielen Post, so einen Müll in einem PC-Forum posten? Kaum zu glauben...

es ist nun einfach mal fakt, dass es beim pc leistungsunterschiede gibt. ein spiel welches dafür bekannt ist einen gigantischen hardware hunger zu besitzen sollte auch als testversion verfügbar sein
als klassischer pc spieler komme ich einfach mit meinem ego nicht klar wenn das spiel nur auf 800*600 läuft und minimale details hat, von daher will ich auch testen was ich kaufe um zu sehen wie es läuft

ich besitze selbst eine xbox und spiele fast alles auf ihr, weil es viel gemütlicher ist auf dem sofa zu sitzen mit einem controller und die meisten spiele eh für konsolen optimiert sind.

jedoch gibt es genug spiele, die man auf dem pc zu spielen hat.....natürlich strategiespiele aber crysis, skyrim, fallout usw würde ich niemals auf der konsole spielen.....fifa, sport und rennspiele im allgemeinen würde ich niemals auf dem pc spielen, da die online features der konsole meiner meinung nach ein todschlagargument sind......nebenbei: das beste spiel der welt (fifa) ist aber auch dermaßen mies auf dem pc das ist unglaublich

holzbursche schrieb:
das sind 8 gründe ein spiel nicht zu kaufen, besonders der zweite punkt knallt den vogel ab. das neue "medal of honor" weist eine storyspielzeit von 3 stunden auf, sowas wird nicht mal illegal runtergeladen, datenmüll der meine festplatte mit unnützigen KB verschwendet

Anscheinend muss ich die ganzen Punkte selber mal schnell widerlegen.

"Qualität die früher besser war" = "Früher war die Mode/Musik/Filme/Autos/Fussball/Frauen/Deutsche Mark/McDonalds etc. besser"

Das ist natürlich völliger humbug das früher alles besser war. Unser Verstand gaukelt einem das nur vor. Glaubste nicht? Pack mal ein altes Spiel aus und Spiel es. Spiel es durch. Bis zum Schluss. Dann wirste einsehen. Nicht alles ist heute so toll wie man es in Erinnerung hatte.

"SP-Spielzeit zu kurz." - Größere Entwickler-Teams/Produktionkosten, gleicher Spielepreis jedoch wie vor 15 Jahren, Inflationsbereinigt sogar günstiger! Natürlich wird dann der Rotstift bei besserer Grafik und umfangreichen MP-Modus irgendwo angesetzt. Und seien wir ehrlich nahezu jedes Spiel kommt heutzutage mit einem MP-Modus raus.
Der ist neuerdings nämlich (es sei denn wir reden über RPG's) für die Langzeitmotivation zuständig.

"Das ist nur ne Tech-Demo" / "Das Spiel sieht grottig aus"
Tech-Demo gabs eigentlich genau 1 an die ich mich erinner: Unreal 2.
Sonst hat eigentlich jedes optisch opulente Spiel mehr als nur Grafik auf den Tisch gezaubert; selbst Quake 2 hat einen astreinen Multiplayer mit sich gebracht. Crysis ist eine absolute Gameplay-Perle, wer das noch nicht erkannt hat spielt einfach falsch! Siehe hier
Ok Doom 3 kann man das mit der Tech-Demo vorwerfen, aber mir hats spass gemacht, ich steh nämlich auf Horror ^^

"Das sieht grottig, weils von der Konsole stammt"
Ernsthaft, wenn ihr auf Plattform A 90% eurer Kohle macht und auf Plattform B 10%, welche wird wohl das Haupt-Augenmerk sein?

"Spiele sind zu teuer" Siehe oben. Wenn ihr günstig spielen wollt guckt bei Indie-Spielen rein. Aber ein Call of Duty-Produktionskostenmäßiges Spiel kriegt ihr nicht für 30 Euro.

"Die Innovation fehlt"
PC-Spieler gucken an den falschen stellen und sind ohnehin für Innovation vollkommen unaufgeschlossen. Motion-Controll , Kinect? Alles Pillepalle!
Indie-Games die von Innovation strotzen. Nein Danke.
"Call of Duty:MW2 ist voll kacke! 0 Innovation. Wir wollen das nicht mehr! " 20 Mio Verkäufe.
Call of Duty: Black Ops released "Das ist der selbe scheiss! 0 Innovation. Voll kacke" 25 Mio Verkäufe.

Ratet mal was Ende dieses Jahres rauskommen wird und 0 Innovation haben wird...
Warum das so ist braucht man sich doch nicht ernsthaft fragen oder?

"DLC's sollen kostenlos sein auf dem PC"
... und warum sollte der PC was umsonst kriegen wofür die Konsolenspieler zahlen müssen. Ach weil ihr keine Mod-Tools bekommen habt mit denen ihr eure eigenen Maps machen könnt, müssen also alle Maps kostenlos sein.

Vollkommener Quatsch wenn ihr es nicht haben wollt kaufts nicht. Ende im Gelände. Umsonst gibts nix.

So viel zu den Punkten.

@Megaapfel:
Versteh den Sinn meines Vollzitats im Zusammenhang mit deinem Posts nicht.
Das liegt wohl daran das du mein Post nicht ganz verstanden hast.
Les nochmal genau durch, wen und was ich kritisiere, und dann les deine Antwort darauf durch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal das dieses Game von dem behinderten Kopierschutz der permanent im i net sein will verschont bleibt, und es so auch Menschen spielen können die kein i net haben, es darf keine einzelspieler spiele geben die internet benötigen bzw. Voraussetzen, es sei denn man spielt Multiplayer...

rew2 schrieb:
ich besitze selbst eine xbox und spiele fast alles auf ihr, weil es viel gemütlicher ist auf dem sofa zu sitzen mit einem controller und die meisten spiele eh für konsolen optimiert sind.
Ich hab ja auch ne 360 zuhause aber was es am PC gibt wird nur damit gespielt. Alle Games for Windows muessen doch eh den 360 Controller unterstuetzen (wenn man es denn unbedingt will). Ob ich jetzt gerade den PC oder die Box nutze ist doch egal, das Sofa wird doch nicht bequemer, nur weil der Controller an der 360 angeschlossen ist anstatt am PC. Vorallem wenn man nen Full-HD im Wohnzimmer hat ist es richtig bloed wenn man ne Konsole nutzt. Die kann ja nichtmal jedes Pixel berechnen sondern muss raufskalieren. Ausserdem ist der PC jawohl viel komfortabler als die Konsole da das Aufstehen und DVD-einlegen beim Wechsel des Spiels entfaellt. Von den Ladezeiten mal ganz abgesehen.

Hmm, einerseits denke ich, dass einige Käufer doch abspringen, wenn sie die Single-Player Kampagne auch illegal für umsonst bekommen, ich spiele auch nie online irgendwelche Games!

Andererseits, ist Crysis in den Amazon Verkaufscharts seit Wochen in den vorderen Rängen, im Augenblick sogar auf Platz 9 - der ein oder andere wird es also dennoch kaufen oder vielleicht sogar gerade deshalb!

Ich habe vor einem knappen Jahr das Spiel vorbestellt und werde es auch kaufen - egal ob es illegal zu bekommen ist oder nicht.

@Justuz

Genau, ich gehe nämlich auch nur noch mit dem Lapi ins Internet und nicht mehr mit der großen Kiste.

wenn der mp super wird, wird das spiel gekauft, ansonsten nicht.
ich brauch abwechslung, andauern bf:bc2 zocken ist auch nicht besonders berauschend, obwohl es das beste mp spiel meiner meinung nach ist.

na sowas finde ich nicht sehr toll. Aber es ist ja auch nicht so, dass die Jungs wenig Asche verdienen und verdienen werden.

Die sollen die Preise senken, dann wird sich das auch jeder kaufen. Wer die Schnatze nicht voll genug bekommen kann, muss irgendwann mal leiden. Das hat sich in der computerbranche oft gezeigt.

warum sollen sie die preise senken? die spiele kosten seit 10 jahren auf dem pc 40-50 euro und heute ist das immer noch so, die entwicklungskosten werden auch höher, wenn sie die spiele noch günstiger anbieten kommen die kosten nicht mehr rein die ausgegeben wurden. die spielepreise sind genau kalkuliert für die spiele, 50 euro ist ein muss und weniger geht nicht, sonst besteht die gefahr dass sie ins minus geraten

wenn dir die preise zu hoch sind, mach google an und lade dir n torrent runter, heul aber nicht rum wenn in einem jahr der boomerang zurückkommt und du strafe zahlen musst, ein risiko ist immer dabei

Zuletzt bearbeitet:
Eeeh, nein. Vor dem € haben Spiele um die 50DM gekostet.
Mit 50€ ist der Preis seit dem beinahe verdoppelt worden...

holzbursche schrieb:
warum sollen die spiele billiger werden? die spiele kosten seit 10 jahren auf dem pc 40-50 euro und heute ist das immer noch so, die entwicklungskosten werden auch höher, wenn sie die spiele noch günstiger anbieten kommen die kosten nicht mehr rein die ausgegeben wurden

wenn dir die preise zu hoch sind, mach google an und lade dir n torrent runter, heul aber nicht rum wenn in einem jahr der boomerang zurückkommt und du strafe zahlen musst, ein risiko ist immer dabei

na ein gutes spiel schlägt jeden hollywood kassenschlager um längen mit den einnahmen, und spiele wie call of duty kosten am anfang keine 40 euro

runterziehen will ich nichts, und den entwicklern will ich auch was geben, ich warte immer bis der preis fällt, dann hole ich mir ein spiel

Stahlseele schrieb:

Fuer mein erstes PC-Spiel (EotB2) hab ich 130 DM gezahlt. Das war normal. Heute kosten neue PC-Spiele etwa 40 Euro. Das ist etwa ein Drittel weniger. Wann gab es denn Spiele fuer 50 DM? Hast du ein Beispiel welches neue Spiel wann sowenig gekostet hat?

Was zum Teufel ist EotB2?
Und HUNDER DREISSIG DEHMARK? O.O
Gott verdammt, wo zum Teufel hast du das denn geschossen? x.x
Mechwarrior 3 zum Beispiel war unter 60DM.
Mechcommander 1 und 2 ebenfalls.
Siedler 2. VIELE Spiele waren zwischen 50 und 60DM damals . .

Fantom schrieb:
Spiele wie call of duty kosten am anfang keine 40 euro
CoD ist spielerisch und grafisch absolut mies. BF:BC2 ist tausendmal besser. Hat mich neu bei Amazon mit Vorbestellung 38 Euro gekostet. Starcraft 2 ist wohl unbestreitbar das beste Spiel seit Starcraft und hat auch nur ca 40 Euro gekostet. Sogar im Media Markt, der sonst bei allem anderen super teuer ist

Ist doch komisch das die Beta nur DX9 unterstützen soll. Alle die sich das Dingen saugen, werden einfach die Vollversion haben wollen allein schon wegen DX11.
Eine Beta-Version bei Spielen bedeutet in der Regel das alle Features usw eingebaut sind und nur noch kleinere Fehler beseitigt werden müssen. In einer echten Beta wäre 100% DX10 und DX11 enthalten. Es ist also nicht unwahrscheinlich das Crytek selbst diese Beta so hingefummelt hat um sie im Netz zu verbreiten. Das nennt man geschicktes Marketing. :p

Stahlseele schrieb:

Wohl kaum. Habe z.B. noch Tiberian Sun (99,- DM) und Outcast (89,- DM) hier rumstehen. ;)

Zum Thema wurde hier ja schon genug gesagt... Ich finde es auch etwas merkwürdig, glaube aber nicht an Verschwörungstheorien, es ist halt passiert und es wir in Zukunft auch anderen Spielen, wie in Vergangenheit passieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben