-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Crysis 2 schon auf illegalen Wegen verfügbar
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Crysis 2 schon auf illegalen Wegen verfügbar
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte es für Schwachsinn an einen PR-Coup von Crytek zu glauben. Jetzt laden sich das Spiel nicht nur alle die, die sich sowieso immer alles saugen, sondern auch noch hunderttausendfach die Spieler, die jetzt nicht mehr warten wollen, es sich sonst aber gekauft hätten. Ein Desaster für Crytek was einen eventuellen dritten Teil in Frage stellen könnte.
Zur Preisdiskussion: ich perönlich bestelle Games immer in England (amazon.co.uk, play.com etc.). Häufig bezahle ich dort bis zu 40% weniger als die UVP.
Zur Preisdiskussion: ich perönlich bestelle Games immer in England (amazon.co.uk, play.com etc.). Häufig bezahle ich dort bis zu 40% weniger als die UVP.
Bluescreen
Lt. Commander
in der schweiz wirds 75CHF kosten. für ein gutes spiel absolut gerechtfertigt und ein preis den ich gerne bereit bin zu zahlen. alleine schon um die spielebuden zu unterstützen. und glaube das viele das auch so machen.
ausserdem liegt die zukunft im multiplayer. wenn der auch gut wird werden sich viele die spiele kaufen.
habs mir vorbestellt und werds auch weiter kaufen.
ausserdem liegt die zukunft im multiplayer. wenn der auch gut wird werden sich viele die spiele kaufen.
habs mir vorbestellt und werds auch weiter kaufen.
holzbursche
Banned
das kann man doch jetzt noch nicht sagen ob sie dadurch einbrüche bekommen werden... wir sind keine statistiker. ich würde sagen einfach 2 woche nach erscheinen abwarten und gucken wie sich das spiel verkauft hat
Stahlseele
Rear Admiral
Gut zu wissen, ich will mir eh eine 580 Phantom mit 3GB RAM als Ersatz für meine 4870x2 mit 2x1GB holen . .Bluescreen schrieb:also eine gtx580 reicht dicke
Shizzle
Vice Admiral
@Mr.Zweig
Publisher sieht jeder Entwickler mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Klar, die zahlen mein Gehalt und geben mir die Perspektive mich kreativ auszutoben.
Solang ich an Tag XY MileStone 5 abliefere und an Tag YZ Release.
Was passieren kann ohne die Führung von Publishern und dem Wahn, immer Top zu sein haben wir an 3D Realms gesehen. George Broussard hat seine eigenen 20 Mio $ reingebuttert, weil er in 12 Jahren es nicht geschafft hat, Duke Nukem Forever in die "Aufpolieren und Bugs beseitigen" Beta Phase zu bringen. Immer wollte er mehr Inhalt reinstopfen und eine bessere Grafik haben.
Die Schließung des Studios hats ihm eingebracht.
Was halt nicht vergessen werden darf:
Die Spiele Industrie ist ein Business. Wie auch die Film-Industrie und Musik-Industrie. Wenn man die ganzen Künstler einfach drauflosmachen lassen würde, würden wir wohl auch keine Avatars und Kanye Wests haben.
Publisher sieht jeder Entwickler mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Klar, die zahlen mein Gehalt und geben mir die Perspektive mich kreativ auszutoben.
Solang ich an Tag XY MileStone 5 abliefere und an Tag YZ Release.
Was passieren kann ohne die Führung von Publishern und dem Wahn, immer Top zu sein haben wir an 3D Realms gesehen. George Broussard hat seine eigenen 20 Mio $ reingebuttert, weil er in 12 Jahren es nicht geschafft hat, Duke Nukem Forever in die "Aufpolieren und Bugs beseitigen" Beta Phase zu bringen. Immer wollte er mehr Inhalt reinstopfen und eine bessere Grafik haben.
Die Schließung des Studios hats ihm eingebracht.
Was halt nicht vergessen werden darf:
Die Spiele Industrie ist ein Business. Wie auch die Film-Industrie und Musik-Industrie. Wenn man die ganzen Künstler einfach drauflosmachen lassen würde, würden wir wohl auch keine Avatars und Kanye Wests haben.
Das is ja klar, ich seh das auch zu idealistisch und hab auch einfach schon zu viel gesehn.
Für mehr Qualität in Spielen eben! Dazu ghören auch Filme und erst recht Musik. Da läufts ja schon seit langem so. Aber am Beispiel der Spieleindustrie sieht man ja sehr schön, was passiert wenn neue Märkte funktionieren. Es wird geplündert und maximiert. Heute streiten sich drei, vier große Publisher um die Kunden.
Dafür hat das Internet und Apps großes Potential an Indiegames. Zum Beispiel hat mich dieses Zombieplfanzenspiel letzten Sommer total geflasht. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, Fallout hat ja auch gezeigt, dass noch was geht. Aber die großen Legenden sterben einer nach dem anderen. Ich freu mich eigentlich nur noch auf ID Software, Diablo 3 und das nächste Fallout!
Für mehr Qualität in Spielen eben! Dazu ghören auch Filme und erst recht Musik. Da läufts ja schon seit langem so. Aber am Beispiel der Spieleindustrie sieht man ja sehr schön, was passiert wenn neue Märkte funktionieren. Es wird geplündert und maximiert. Heute streiten sich drei, vier große Publisher um die Kunden.
Dafür hat das Internet und Apps großes Potential an Indiegames. Zum Beispiel hat mich dieses Zombieplfanzenspiel letzten Sommer total geflasht. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, Fallout hat ja auch gezeigt, dass noch was geht. Aber die großen Legenden sterben einer nach dem anderen. Ich freu mich eigentlich nur noch auf ID Software, Diablo 3 und das nächste Fallout!
Zuletzt bearbeitet:
Was zu begrüßen wäre. @Shizzle Avatar ist wie Crysis. Dünne bzw. abgekupferte Story und nur durch Effekte bzw. in dem Fall 3D kanns begeistern und lockt Millionen Trottel in die Kinos.
Und Kanye West, hmm, genau wie die meisten "großen" künstle im Mainstream einfach nicht erwähnenswert.
Was insbesondere EA aus vielen Spielereihen gemacht hat gehört eigentlich bestraft. Besonders C&C haben sie dermaßen versaut, dass mir zeitweise vor Wut fast der Kopf geplatzt ist.
Sowas darf man nicht unterstützen. einfach nur illegal saugen reicht nciht annähernd um solch bodenlose Frechheiten gebührend zu quittieren.
Aber was solls, so lange es Leute gibt die es nicht besser wissen und daher Konzernen wie EA die Millionen nur so hinterherwerfen wird sich nichts ändern. Aber Schuld sind am Ende allein die Raubmordkopierer.
Und Kanye West, hmm, genau wie die meisten "großen" künstle im Mainstream einfach nicht erwähnenswert.
Was insbesondere EA aus vielen Spielereihen gemacht hat gehört eigentlich bestraft. Besonders C&C haben sie dermaßen versaut, dass mir zeitweise vor Wut fast der Kopf geplatzt ist.
Sowas darf man nicht unterstützen. einfach nur illegal saugen reicht nciht annähernd um solch bodenlose Frechheiten gebührend zu quittieren.
Aber was solls, so lange es Leute gibt die es nicht besser wissen und daher Konzernen wie EA die Millionen nur so hinterherwerfen wird sich nichts ändern. Aber Schuld sind am Ende allein die Raubmordkopierer.
M
Maik.x
Gast
So noch mal für die ganz hartnäckigen
Die Beta unterstützt weder DX10 noch DX11, selbst wenn es oben rechts steht!!!
Die Beta unterstützt weder DX10 noch DX11, selbst wenn es oben rechts steht!!!
Nightmare25
Captain
Alle anderen materiellen Güter kann man auch nicht auf legalem Wege, wie ihr es beschreibt, "TESTEN", außer dies wird expliziert vom Händler/Hersteller beworben (vgl. mit einer Demo).
Oder schleicht ihr euch auch nachts aufs Gelände von Audi und "leiht" euch nen Prototyp vom neuen R8um zu sehn ob sichs lohnt den zu kaufen?
Oh doch und da muss ich dir ganz ehrlich sagen bist du sowas von auf dem Holzweg. Ich habe bei allen anderen Gütern und Waren ein Rückgaberecht und das ist sogar Gesetzlich verankert. Und dein letzter Vergleich war eher sowas wie ein Schuss in den Ofen, wenn ich nen R8 fahren will, gehe ich zu nem Händler und vereinbahre ne Probefahrt ...ganz einfach.
Nur bei Computerspielen drückt man sich darum Demos an den Mann zu bringen wenn man kann, denn der Kunde könnte ja festellen das die Jungs absoluten Schrott gecodet haben, so wie es derzeit leider ist. Viel pompöse Grafik und viel TamTam aber beim Spiel absolut null das Hirn eingeschaltet ob die eigene Kreation später auch wirklich Spass machen könnte und das länger als 2 tage....
Ergänzung ()
samsungtr schrieb:Zitat entfernt.
Sorry, aber du bist so dumm das einem schon übel wird.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stahlseele
Rear Admiral
Watn, kein Deus Ex 3?Mr.Zweig schrieb:Das is ja klar, ich seh das auch zu idealistisch und hab auch einfach schon zu viel gesehn.
kein Duke Nukem 4 Ever?
kein DOW2 Retribution?
noskill
Lieutenant
Bluescreen schrieb:also eine gtx580 reicht dicke
Hoffentlich reicht auch eine HD4850 mit einem Phenom x4 2,4GHz der ersten Generation und 4GB RAM für eine ansehnliche Grafik.
Immerhin soll es ja auf seiten der Performance nochmal ordentlich Verbesserungen im Vergleich zur CryEngine 2 gegeben haben.
Allerdings ist die Spielwelt offenbar sehr polygonreich...
Stahlseele
Rear Admiral
Es ging wahrscheinlich eher um die URL da oben.samsungtr schrieb:@nightmare25, habe eine ganz normale frage gestellt, dass du einen gleich als dumm darstelltst erklärt dass du das spiel schon selber zockst.
Fred Fredburger
Rear Admiral
Verdammt ich habe heute diese Beta gesehen, werd mich am Monatag allerdings bei Crytek beschweren da die nicht vernünftig läuft und oben dauernd so ne nette Teekanne eingeblendet wird
@samsungtr
Klar, kein Thema wenn sie nicht vernünftig läuft sag mir einfach bescheid dann beschwere ich mich für dich mit.
@samsungtr
Klar, kein Thema wenn sie nicht vernünftig läuft sag mir einfach bescheid dann beschwere ich mich für dich mit.
Shizzle
Vice Admiral
@Moep
Der Punkt war einfach nur genutzt, um klar zustellen dass du, je größer das Projekt ist desto eher bist du auf Finanziers angewiesen. Ein Crysis sowie ein Avatar ist ohne Publisher/Filmstudio nicht möglich. Das diese widerrum die Kreativität der Künstler einschränken (es sei denn man heißt eben James Effing Cameron und macht alle 10 Jahre nen Film der von 1 Mrd. Menschen gesehen wird, dann kann man wiederrum alles machen... vielleicht nicht das beste Beispiel).
Und BTW: Ich halte Crysis neben CoD:MW 1 und Killzone 2 für den besten Shooter der letzten 5 Jahre.
Der Punkt war einfach nur genutzt, um klar zustellen dass du, je größer das Projekt ist desto eher bist du auf Finanziers angewiesen. Ein Crysis sowie ein Avatar ist ohne Publisher/Filmstudio nicht möglich. Das diese widerrum die Kreativität der Künstler einschränken (es sei denn man heißt eben James Effing Cameron und macht alle 10 Jahre nen Film der von 1 Mrd. Menschen gesehen wird, dann kann man wiederrum alles machen... vielleicht nicht das beste Beispiel).
Und BTW: Ich halte Crysis neben CoD:MW 1 und Killzone 2 für den besten Shooter der letzten 5 Jahre.
Stahlseele
Rear Admiral
Wat für ne Teekanne?
Hilf mir mal auf die Sprünge.
Ich bin scheinbar einer von 5 der die nicht gesaugt hat O.o
Crysis/Wars spiele ich an sich im Moment nur noch wegen dem MWLL Mod.
Endlich mal ein Mechwarrior mit Eye-Candy ^^
Hilf mir mal auf die Sprünge.
Ich bin scheinbar einer von 5 der die nicht gesaugt hat O.o
Crysis/Wars spiele ich an sich im Moment nur noch wegen dem MWLL Mod.
Endlich mal ein Mechwarrior mit Eye-Candy ^^
A) Es ist müsam wenn Leute immer die selben Fragen stellen ohne vorher sich ein paar Beiträge angeschaut zu haben. Viele schreiben wohl einfach nur drauf los.
Das erschwert hier eine halbwegs vernünftige Diskussion enorm.
B) Wenn man die Inflation mitberechnet sind PC Spiele sehr günstig geworden. Oftmals gibt es auch seitens Medimarkt und Saturn kurz nach Release eine Art Wettstreit um den günstigsten Preis, siehe z.B Starcraft 2.
Ich hab früher für SNES Games bis zu 120Mark ausgegeben. Das sind umgerechnet 60€. Rechnet man die Inflation ab und die gestiegenen Energie Preise, Gehälter etc. so sind die Games sogar um einiges günstiger als vorher.
C) Jeder Mensch hat seinen Preis, "Sicherheitskopierer" haben aber keinen Preis den sie ausgeben wollen, da sie es nicht wollen/einsehen.
Meine Persönliche Höchstgrenze liegt bei 50€. Ist der Preis höher warte ich oder hole mir das Spiel gebraucht oder kaufe bei Play.com oder Amazon.co.uk im Ausland
D) Wieso kaufen sich hier Leute nur Games mit gutem Multiplayer? Was machen die Spiele die einen guten Singleplayer haben, bleiben die auf der Strecke?
E) COD ist mit Crysis nicht zu vergleichen. Viel bekannte, etc hab ich schonmal alles vorher gesagt, wir sprechen hier von vielleicht einem 1/4 der Zielgruppe die COD hat.
F) Natürlich sollte es für jedes PC Game eine Demo geben, aber man muss auch mal akzeptieren, wenn es keine Demo gibt.
Das erschwert hier eine halbwegs vernünftige Diskussion enorm.
B) Wenn man die Inflation mitberechnet sind PC Spiele sehr günstig geworden. Oftmals gibt es auch seitens Medimarkt und Saturn kurz nach Release eine Art Wettstreit um den günstigsten Preis, siehe z.B Starcraft 2.
Ich hab früher für SNES Games bis zu 120Mark ausgegeben. Das sind umgerechnet 60€. Rechnet man die Inflation ab und die gestiegenen Energie Preise, Gehälter etc. so sind die Games sogar um einiges günstiger als vorher.
C) Jeder Mensch hat seinen Preis, "Sicherheitskopierer" haben aber keinen Preis den sie ausgeben wollen, da sie es nicht wollen/einsehen.
Meine Persönliche Höchstgrenze liegt bei 50€. Ist der Preis höher warte ich oder hole mir das Spiel gebraucht oder kaufe bei Play.com oder Amazon.co.uk im Ausland
D) Wieso kaufen sich hier Leute nur Games mit gutem Multiplayer? Was machen die Spiele die einen guten Singleplayer haben, bleiben die auf der Strecke?
E) COD ist mit Crysis nicht zu vergleichen. Viel bekannte, etc hab ich schonmal alles vorher gesagt, wir sprechen hier von vielleicht einem 1/4 der Zielgruppe die COD hat.
F) Natürlich sollte es für jedes PC Game eine Demo geben, aber man muss auch mal akzeptieren, wenn es keine Demo gibt.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.