bratzepeter schrieb:
Die Plattform PC ist einfach tot. Schaut euch doch nur die Verkaufszahlen zu Call of Duty: First Strike an. Mit 5 Maps 21! Millionen Euro Umsatz. Da kann man sich doch nur als "alter Hase" an den Kopf fassen. Früher hat das am PC die Community gemappt - kostenlos natürlich.
Wollte eigentlich was anderes schreiben bis ich auf das gestoßen bin. "Raubkopierer" machen -NULL- schaden. Es gibt einfach zu viele Leute, die ihr Geld sinnlos zum Fenster rauswerfen. Wie kann man für 5 Maps 15 € bezahlen? Ich verstehe das nicht. So eine Map kostet mich als Entwickler 2 Tage arbeit. Einfach lächerlich kann man sich die ganze Diskussion sparen.
Da muss man nicht lange überlegen, warum und für wem entwickelt wird. Als ehrlicher PC Zocker zieht man da trotzdem dem kürzen und das hat nichts mit Raubkopien zu tun. Es verkauft sich halt 1000 mal besser auf der Xbox360.
Quelle
sry aber son scheiß wie pc gaming ist tot usw kannste dir sparen
das ist kompletter schwachsinn.. pc gaming macht ne extrem schwere zeit durh und leidet sehr unter bestimmten einflüssen, aber tot is pc gaming ganz bestimmt nicht.. selbst wenns nur noch wow als einziges game aufm pc gäbe, wären es immernoch meh rals 10 millionen die das spielen.. von tot könnte selbst in diesem fall, der niemals eintreten wird, nicht die rede sein
es gibt extrem viele pc exclusive titel die abgehen.. civilization 5.. empire total war.. shogun 2 usw.. (generell die total war reihe).. blizzards 3 spielereihen..dawn of war.. anno.. alle adventures.. usw.. ach es gibt hunderte titel die man nennen könnte..
wenn mans ganz genau nimmt, ist der größte schädling der pcs mitnichten die raubkopiererei (zu der ich gleich komme) sondern die konsolen! das ist eine tatsache.. die konsolen hindern den pc sich in natürlicher geschwindigkeit weiterzuentwickeln (wie geil haben sich denn spiele und der pc weiterentwickelt, als konsolen noch ne untergeordnete rolle gespielt haben.. die die alt genug sind sollten mal zurückdenken) sowie für den pc optimierte spiele rauszubringen.. es is halt um welten günstiger für 2 systeme zu optimieren und engines zu schreiben (ps3, xbox) als für eine unendlichkeit.. besonders wenn man dadurh noch ein vielfaches an geld mehr verdienen kann.. den publishern und entwicklern darf in der hinsicht kaum nen vorwurf gemacht werden.. die handeln wirtschaftlich absolut korrekt und erreichen durch ihr handeln ihr erstrebtes ziel.. die gewinnmaximierung..
die raubkopierrate ist auch nen großer aspekt der dem pc schadet.. und das NICHT weil die firmen dadurch deutlich einbußen haben... das ist scheißgelaber.. die raubkopierrate stellt in der hinsicht ein problem dar, das dadurch die gewinnmaximierung der firmen gehindert wird.. sie verdienen nicht soviel wie sie hätten verdieenn können !! einzig und allein darum geht es.. auf konsolen ist die raubkopierrate um ein vielfaches geringer als auf dem pc..
betrachtet man nun alleine diese beiden faktoren, kommt man zu folgenden schlüssen..
entwickler und publisher können ein spiel für konsolen programmieren.. für 2 hardwaresysteme optimieren..dazu noch die geringere raubkopierrate..
dadurch erreichen sie durch deutlich gerinere produktions/entwicklungskosten ein vielfaches der einnahmen als im entgegengesetzten fall, der da wäre..
entwickler und publisher können ein spiel für pc programmieren.. deutlich höhere kosten für die optimierung der engine in kauf nehmen.. sich mit einer deutlich höheren raubkopierrate auseinandersetzen..
was wirtschaftlich für sie sinnvoller ist, liegt nun wohl so deutlich auf der hand, das jeder besheid weis..
gewinnmaximierung läuft nur durch programmieren sowie optimieren für konsolen.. natürlich können sie ihren gewinn unmöglicherweise bis zum maximum ausreizen.. dafür dürfte es keinerlei schädliche faktoren geben, die es immer gibt..
sry der post ist nicht ganz sauber von mir, aber wollte jetzt keinen "wissenschaftlichen" beitrag verfassen, sondern eigentlich nur kurz auf bestimmte sachen hinweisen.. ist nun länger als gedacht geworden (und sprachlich unsauber.. aber wayne) xD