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News Crysis 2 schon auf illegalen Wegen verfügbar

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Stahlseele schrieb:
Eeeh, nein. Vor dem € haben Spiele um die 50DM gekostet.
Mit 50€ ist der Preis seit dem beinahe verdoppelt worden...

nicht nur die spielepreise, alles was lebensnotwendig ist, ist verdoppelt worden.
viele haben das im laufe der 10 jahre nicht gemerkt, aber ich bin davon ausgegangen dass die spiele vor 2000 noch 100 mark gekostet haben.. leider habe ich hier keinen ottokatalog von 2000 mehr, dann könnte ich jetzt schön nachgucken. kann mich aber noch schwach erinnern dass spiele 99 mark drinenstanden... aber wer rechnet heute schon noch um? die preiszahlen sind heute die hälte, der euro ist aber 100% von der markt an wert entfernt
 
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Natürlich ist es ärgerlich, aber vielleicht auch garnicht so ungewollt von EA. Bessere Promotion gibt es doch garnicht
 
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bratzepeter schrieb:
Die Plattform PC ist einfach tot. Schaut euch doch nur die Verkaufszahlen zu Call of Duty: First Strike an. Mit 5 Maps 21! Millionen Euro Umsatz. Da kann man sich doch nur als "alter Hase" an den Kopf fassen. Früher hat das am PC die Community gemappt - kostenlos natürlich.

Wollte eigentlich was anderes schreiben bis ich auf das gestoßen bin. "Raubkopierer" machen -NULL- schaden. Es gibt einfach zu viele Leute, die ihr Geld sinnlos zum Fenster rauswerfen. Wie kann man für 5 Maps 15 € bezahlen? Ich verstehe das nicht. So eine Map kostet mich als Entwickler 2 Tage arbeit. Einfach lächerlich kann man sich die ganze Diskussion sparen.

Da muss man nicht lange überlegen, warum und für wem entwickelt wird. Als ehrlicher PC Zocker zieht man da trotzdem dem kürzen und das hat nichts mit Raubkopien zu tun. Es verkauft sich halt 1000 mal besser auf der Xbox360.

Quelle


sry aber son scheiß wie pc gaming ist tot usw kannste dir sparen ;) das ist kompletter schwachsinn.. pc gaming macht ne extrem schwere zeit durh und leidet sehr unter bestimmten einflüssen, aber tot is pc gaming ganz bestimmt nicht.. selbst wenns nur noch wow als einziges game aufm pc gäbe, wären es immernoch meh rals 10 millionen die das spielen.. von tot könnte selbst in diesem fall, der niemals eintreten wird, nicht die rede sein :)

es gibt extrem viele pc exclusive titel die abgehen.. civilization 5.. empire total war.. shogun 2 usw.. (generell die total war reihe).. blizzards 3 spielereihen..dawn of war.. anno.. alle adventures.. usw.. ach es gibt hunderte titel die man nennen könnte..

wenn mans ganz genau nimmt, ist der größte schädling der pcs mitnichten die raubkopiererei (zu der ich gleich komme) sondern die konsolen! das ist eine tatsache.. die konsolen hindern den pc sich in natürlicher geschwindigkeit weiterzuentwickeln (wie geil haben sich denn spiele und der pc weiterentwickelt, als konsolen noch ne untergeordnete rolle gespielt haben.. die die alt genug sind sollten mal zurückdenken) sowie für den pc optimierte spiele rauszubringen.. es is halt um welten günstiger für 2 systeme zu optimieren und engines zu schreiben (ps3, xbox) als für eine unendlichkeit.. besonders wenn man dadurh noch ein vielfaches an geld mehr verdienen kann.. den publishern und entwicklern darf in der hinsicht kaum nen vorwurf gemacht werden.. die handeln wirtschaftlich absolut korrekt und erreichen durch ihr handeln ihr erstrebtes ziel.. die gewinnmaximierung..

die raubkopierrate ist auch nen großer aspekt der dem pc schadet.. und das NICHT weil die firmen dadurch deutlich einbußen haben... das ist scheißgelaber.. die raubkopierrate stellt in der hinsicht ein problem dar, das dadurch die gewinnmaximierung der firmen gehindert wird.. sie verdienen nicht soviel wie sie hätten verdieenn können !! einzig und allein darum geht es.. auf konsolen ist die raubkopierrate um ein vielfaches geringer als auf dem pc..

betrachtet man nun alleine diese beiden faktoren, kommt man zu folgenden schlüssen..

entwickler und publisher können ein spiel für konsolen programmieren.. für 2 hardwaresysteme optimieren..dazu noch die geringere raubkopierrate..

dadurch erreichen sie durch deutlich gerinere produktions/entwicklungskosten ein vielfaches der einnahmen als im entgegengesetzten fall, der da wäre..

entwickler und publisher können ein spiel für pc programmieren.. deutlich höhere kosten für die optimierung der engine in kauf nehmen.. sich mit einer deutlich höheren raubkopierrate auseinandersetzen..

was wirtschaftlich für sie sinnvoller ist, liegt nun wohl so deutlich auf der hand, das jeder besheid weis..

gewinnmaximierung läuft nur durch programmieren sowie optimieren für konsolen.. natürlich können sie ihren gewinn unmöglicherweise bis zum maximum ausreizen.. dafür dürfte es keinerlei schädliche faktoren geben, die es immer gibt..

sry der post ist nicht ganz sauber von mir, aber wollte jetzt keinen "wissenschaftlichen" beitrag verfassen, sondern eigentlich nur kurz auf bestimmte sachen hinweisen.. ist nun länger als gedacht geworden (und sprachlich unsauber.. aber wayne) xD
 
Wo habt ihr eure Spiele gekauft?
Auf dem Preisschild von meinem Tiberian Sun steht 59,95DM . .
Und das mit dem DX9 ist, wenn man sich damit beschäftigt, so auch nicht wahr.
Wenn man sich mit den Konsolen-Kommandos auskennt, dann bekommt man es schon auf DX10 und DX11.
Mit meiner jetzigen Grafikkarte kann ich das eh nich zocken, aber andere Leute scheinen damit weniger Probleme zu haben.
 
Naja Playstation Spiele haben um die Zeit immer noch gut 80-100DM gekostet.
 
Ja, gut, an die teuren Playstation Spiele kann ich mich erinnern, da geb ich dir recht.
Einer der Gründe, warum ich mir nie eine besorgt habe.

Edit: OK, die Sielder 1 war ein wenig vor meiner Zeit fürchte ich ^^#
 
könnt ihr mal mit dem Schwachsinn hier aufhören? Ich habe z.B. BC2 im Komplettpaket für knapp 15 Euro inkl. Vietnam bekommen und alle Crysis Spiele für 4,95 Euro. GTA 4 hat beim Release kurze Zeit bei Saturn 35 Euro gekostet. Man bekommt jedes Spiel früher oder später hinterher geworfen und Crysis hatte damals einen krassen Preisverfall nach wenigen Wochen und die Patches (neue) wurden schnell gestrichen. Wer sich ein Spiel jenseits der 40 Euro kauft, hats nicht anders verdient.
 
Stahlseele schrieb:
OK, die Sielder 1 war ein wenig vor meiner Zeit fürchte ich ^^#
Da hast du nicht viel verpasst. Die anderen Spiele von BlueByte waren viel besser, z.B. History Line und Battle Isle
 
@c80:

klar ist das gemütlich am pc zu spielen und ich hab auch mein pad am pc, aber auf dem sofa vor einem großen tv zu sitzen mit 2-4 spielern eine runde fifa (o.ä.) ist vollkommen gesellig und macht einiges an spaß (okay lan partys sind auch ein traum aber mit mehr aufwand verbunden hehe)
das meinte ich mit sehr gemütlich
das problem mit dem dvd wechsel stimmt leider vollkommen :(
aber ich glaube das führt alles zu weit vom topic weg :D

noch eins: der absolut vollkommene vorteil am pc ist auch die editierbarkeit von spielen! nennt mich cheater, aber fallout und oblivion machen viel mehr spaß mit dem weight mod als beispiel ;)
aber mods, texture packs und anderes gibt es einfach nicht auf einer konsole
 
ach siedler 1 war auch geil.. und 2 war das überspiel schlechthin :) das beste siedler aller zeiten.. habs damals aufm 486er oder so gezockt.. genial


edit: übrigens krass wäre (was niemals passieren wird) wenn ea einfach mal crysis 2 für pc canceled :P lol..
 
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Also ich hab Tiberian Sun auch geholt und hier noch die Verpackung mit Preisschild und es waren 99,95 MArk. Also von wegen die Spiele waren Billig.
Die SNES-Spiele haben zum Großteil 150 Mark gekostet. Also auch teurer als heutige Konsolentitel.
 
@rew2

der PC ist doch auch am grossen TV und mit mehreren Leuten am selben TV? Ist das nicht doof?? Wenn ich mit meinen Kumpels 360 zocken will dann stell ich den kleinen 38" Full-HD aus dem Schlafzimmer neben den grossen im Wohnzimmer und verbinde beide XBoxen per Systemlink
 
Preislich hat sich wirklich nicht viel getan. 100-120 Mark zum Release war durchaus normal bei großen Titeln.

Was sich aber geändert hat ist das Augenmerk und die Kosteneffizienz der Entwickler. Es ist mittlerweile etwas anderes als früher Spiele zu entwickeln. Man ballert heute mal eben zig Millionen dafür raus. Wie bei hollywoodfilmen, die teilweise Budgets von mehreren Hundert millionen haben.

Und wofür gehts drauf? Für gnadenlos überbezahlte Schauspieler und bombastische Effekte. Dafür geben die Produzenten mit Sicherheit 70-80% des Budgets aus.

Bei Spielen ist es doch mittlerweile ähnlich, nicht das spielerische Konzept frisst das Geld, sondern geldgeile Manager von größenwahnsinnigen Publishern, sowie Grafikpracht.

Dass es auch ganz anders geht zeigen viele Entwickler von freien Flashgames. Da sind teilweise geniale Spielkonzepte dabei, die ich so einigen großen Titeln jederzeit vorziehe. Und was kostet die Entwicklung? Teilweise was um 100€, häufig noch weniger.

Leider werden Schrott-Titel wie MW2 trotzdem gekauft wie blöde. Und Leute wie wir, die von Vernunft und guten Spielprinzipen reden stehen da wie die Idioten. Die Masse rennt doch eh nur hirnlos durch die Gegend.
 
Das Ding ist doch, dass Spiele besser sein könnten, sie aber aus Profitgründen nicht ihr volles Potential ausschöpfen. Ob die jetzt 30, 40, oder 70€ kosten ist mir doch scheiss egal. Es geht doch darum ob und ich was dafür bekomme. Und das selbst Mafia 2 Entwickler nach dem Release das Studio verlassen haben, spricht doch Bände.

So ne dünne Storie kauf ich einem so stark inszeniertem Spiel nicht ab. Das Ganze groß über fast ein Jahrzent anzukündigen und dann so eine Kacke rauszuhauen ist eine bodenlose Frechheit. Und dafür gebe ich einfach keine 40€ aus. Und schon garnicht mit dem Wissen, dass ich für die komplette Story nochmal 30€ fpr die DLCs nachreichen darf.

Die Spiele sind einfach lieblos geworden und das wissen die doch auch, aber es schert die großen Publisher doch n Dreck, weil die 13 jährigen Fanboys eh alles kaufen.

Das haben wir damals auch gemacht. Da hat man sich ne Gamestar gekauft, da war ne Demo drauf und dann haben wir drei monate für Tiberian Sun gespart. Der Konsum war noch nicht so irre. Ich will das auch garnicht hochloben. Aber es war alles neu und aufregend und man hat auch mal zu viert vor nem Rechner gesessen, weil einer Half Life hatte und die anderen nicht. Meine Eltern haben mir Shooter damals noch verboten.

Naja, übrigens hat die große Raubkopiererei Sony den Konsolenthron beschert, das wollen wir mal nicht vergessen, gell?

Und GoldenEye hat die Shooterwelt revolutioniert. Da sah der PC noch sehr mau aus!

Will sagen, es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Ich finde eben, die Publisher haben aus der Industrie eine seelenlose Geldpressmaschine gemacht, die Innovation und die liebe zu Details verhindert. Der Zeitdruck hat tolle Spielereihen wie Command & Conquer, NfS, Medal of Honour (übrigens ein Konsolenspiel), Operation Flashpoint kaputtgemacht und die Entwickler und Erfinder verdrängt. Westwood hat sich damals aufgelöst und ein neues Studio gegründet, welches tolle Spiele gemacht hat, aber von den Publisher nicht mehr beachtet wurde.

Raubkopierer haben sicherlich eine Mitschuld, aber Sie als einzigen Grund für schlechte und halbherzige Spiele hinzustellen, oder gar Spiele garnicht erst für eine Plattform zu bringen, ist schon frech.

Man kann für den Spielemarkt und vorallem für PC Spiele hoffen, dass den Publishern irgendwann bewusst wird, dass Computerspiele auch ne Kunstform sind und nicht nur 0en und 1en mit denen die Aktienkurse gehalten werden, damit man sich das nächste Kreativteam unter den Nagel reißt.
 
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