• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3-wenig fps

Noeli99

Cadet 3rd Year
Hallo,
hier erstmal mein System:
Intel core i5 3570k
Asus Geforce 670 gtx Direct cu II TOP
8gb Ram
1 TB HDD
128GB SSD
24 Zoll 60 hertz monitor

Ich habe mir vor 2 Tagen Crysis 3 geholt und sofort installiert und gespielt. Das Spiel an sich ist super, aber ich bin mit
der Leistung meines Pc's nicht zufrieden. Ich kann kaum auf einer höheren Kantenglättung spielen als FXAA. Selbst mit FXAA und mittel bis niedrigen system einstellungen kriege ich nicht konstante 60 fps. Ich weiß das Crysis 3 ein Grafik sehr anspruchvolles Spiel ist aber ich glaube meine graka könnte mehr schaffen.Nun meine Frage: Ist es normal das ich so wenig Frames bekomme? Wenn nein was soll ich tun? Wenn ja welche Graka wäre besser für Crysis3?

Danke
Noeli99

Hast du dir schon mal Benchmarks angeschaut? Und nein, deine config schafft mit aktivierter Kantenglättung keine konstanten 60 fps.

Also ich komme mit meinem System auf ungefähr 40fps...(alles auf High)

mehr wirst du auch nicht schaffen

Jeder hat bei Crysis 3 wenig FPS. Alles maxed out & 4xSSAA komm ich vielleicht auf 20 Bilder zwischendurch auch mal 30 :)

Noeli die einzige Graka die das derzeit besser schaft ist die Titan bzw etwas in ähnlicher Leistungsklasse (690/7990/SLI). War aber bei Crysis zu erwarten und wurde auch im Vorfeld und den Tests des Spiels x-mal deutlich erwähnt...

Zuletzt bearbeitet:
Nichtmal ich schaff es mit 2 GTX 680:rolleyes: Zwar hab ich schon die meißte zeit 60FPS, aber stellenweise 25.

Üble Framedrops!!!!

Aber langsam müssten es alle schnallen das es an den treibern liegt. Überleg doch mal, wenn du alles auf mittel oder niedrig stellst und es immer noch so mies läuft kanns ja nicht an der Hardware liegen, ist doch logisch. Treiber die scheiße sind, verursachen halt sollche scheiße!!!

Zuletzt bearbeitet:
komischer Zufall gell, dass Crysis 3 und die Titan zur gleichen Zeit rauskommen ;)

das es mit fxaa so gut läuft bei dir ist doch gut - und wer zur hölle braucht konstant 60fps ....

Tja....ein Spiel, welches auf einem ca. 850 Euro teurem PC nicht Maxed out konstant flüsssig läuft. Traurig....
Ist ja nicht so als ob die GTX 670 langsam wäre...oder erst vor kurzem auf den Markt kam und deshalb wenig Zeit zur Optimierung blieb.

Ich werde mir Crysis 3 erst kaufen wenn es genügend optimiert wurde, die Treiber weiter optimiert wurden, und oder passende Grafikkarten für maximal 250 Euro zu haben sind.

Aber ich kaufe mir bestimmt keine neue Grafikkarte für 300-400 Euro NUR um 1 Spiel flüssig zocken zu können. Danke....aber dafür arbeite ich zu hart für mein Geld.

Ich meine Crysis 3 muss ja seinen Titel irgendwie verteidigen.
Wenn Crysis auf allen Mittelklasse Systemen Maxed out laufen würde, wäre es kein Crysis mehr.
Und das ist Crytek durchaus bewusst.

Bekomme auch rund 35-40 fps auf den High-Settings mit FXAA.. je nach Situation geht's auch mal nach oben. Im Schnitt sinds aber ca 40 würd ich behaupten. i5 und 670 aber auf Stock. Werde mal mit OC rumspielen...

Meinst du im Single Player oder Multiplayer? Denn zumindest bei mir ist da ein unterschied!
Während ich im Multiplayer so um die 60-100 FPS habe, gehen die FPS im Single Player schon
mal gern bis auf 45 FPS runter.

Titan hin oder her, die paar FPS mehr was die Karte macht sollen 900€ rechtfertigen??? pfffff

Stype schrieb:
Man sieht doch sowieso keine Kanten mehr also scheiß drauf ?^^

So siehts nämlich aus.

Stelle SMAA 1x Niedrig ein. Das reicht und du hast deine 60FPS konstant.
Ergänzung ()

Es is natürlich wichtig, dass man den Treiber komplett auf Standard läßt und dort kein Krampf einstellt, oder so.

bei mir läufts super, alles auf höchster Einstellung mit 4XSMAA +60FPS.
Auch die Beta lief schon super bei mir trotz meines schwachen Game-CPU.
Hat mich gewundert und gefreut, FARCry3 dagen läut mir nicht so sauber.

Sorry, falscher Fehler. 2XSMAA wäre richtig gewesen!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben