• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis ohne DVD ?

kibotu83

Captain
Ich habe male eine Frage, ist es möglich Crysis zu spielen , ohne das die DVD im Laufwerk liegt zu spielen ? Eine legale natürlich.

Problem ist, dass ich ein ca. 9 Jahre altes DVD Laufwerk habe und mir das gebrumme von dem Ding so auf die Nerven geht. Da Crysis aber das einzige Spiel ist, dass ich atm mal wieder spiele und welches eine permanente DVD-einlage benötigt, möchte ich mir deswegen nicht extra ein neues kaufen.

Mir fällt jetzt nicht wirklich was ein..
...ausser es mit CDBremse zu probieren..

hi,

vorneweg, ich weiß nicht ob das zu 100% legal ist...(nein, ich unterstützte keine illegalen cracks).

also du könntest eine .iso von deiner crysis CD erstellen und diese .iso dann über daemon tools mounten. So musst du dann nicht immer die DVD einlegen, du musst einfach nur über DT ein image einbinden :)
Im Prinzip müsste das ja legal sein, da du ja NUR eine Sicherheitskopie von deiner DVD machst.

LG und viel Glück ;)

Zuletzt bearbeitet:
du könntest es mal mitn ea donwload manager versuchen, das müsste eigentlich gehen anonstens wäre der ja sinnlos^^
key eingeben -> spiel laden und zocken - müsste so gehen
habs aber noch nie selber gemacht

oder du nutzt die "illegale" variante

naja ich seh das nicht so eng wenn man das spiel schon hat, soll aber dann trozdem noch illegal sein...naja mir ist das ziemlich egal^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Gebrumme sollte doch kein Problem sein, da Crysis ja nur zu Anfang auf die DVD zugreift. Im Spiel ist dann Ruhe. Oder nicht?

Ist trotzdem noch illegal, aber der Streitwert ist so niedrig, dass dich niemand dafür verklagen kann.

@Qarrr³
Naja, so lange; bis man erwischt wird. So lange das niemand mitbekommt...
Aber wehe, da bekommt der Entwickler oder Publisher Wind von...

ist bei crysis nicht seit patch die dvd abfrage sowie so weg?

@###Zaunpfahl###

Sehe ich auch so. ;)
Ich suche mir bei gekauften Spielen, CD/DVD, auch immer den passenden Keks.
Man kann die Kirche in dem Moment im Dorf lassen. :)

Abhängig vom verwendeten DVD-Kopierschutz ist es nicht möglich eine vollständig funktionierende ISO datei zu erstellen.

Da wird schon ein Programm gebraucht, das perfekte abbilder erstellt und diese dann noch virtuell in ein physikalisches CD/DVD laufwerk mounten kann. Das funktioniert bei mir bisher mit allen spielen (x - <1 jahr alt) und filmen die ich hier habe

Ist es denn illegal, wenn man ein NoDVD crack benutzt. Obwohl man den Key legal erworben hat?!

Steam

ich habs grad mal über den ea-Manager versucht, der Key wird nicht angenommen. Ja er greift zwischen durch immer mal zu, ich weiß nicht wozu aber er macht es.

Steam geht ebenfalls nicht. Und ich kaufe es mir sicherlich nicht nochmal :D

kibotu83 schrieb:
ich habs grad mal über den ea-Manager versucht, der Key wird nicht angenommen. Ja er greift zwischen durch immer mal zu, ich weiß nicht wozu aber er macht es.

Steam geht ebenfalls nicht. Und ich kaufe es mir sicherlich nicht nochmal :D

Sry, aber es hört sich einfach so an als ob du es garnicht legal hast ;)

Öh, ich weiß ja nich, aber grad wenn er es illegal hätte würde er eh keine DVD brauchen

Der KEY den du gekauft hat, passt nicht zu den generierten KEYs von Steam und EA. Deswegen kannst du es nicht ein zweites mal aktivieren.

Vllt. hat ers gezogen und braucht jetzt eben die schönen exen. Nein, so gemein will ich mal nicht sein. Soweit ich weiß, kann man crysis nach dem patch als 64bit edition ohne dvd spielen.

LOL denkt ihr er hat das spiel gezogen und sucht AUSGERECHNET hier den kecks? :D man ihr habt vorstellungen ;)

naja an deiner stelle würde ich einfach nen neuen DVD Rom/brenner von einer gescheiten marke wie LG oder Samsung die dinger werden schon regelrecht hinterher geschmissen und sind sehr leise :)

und dieses Problem wirste auch in der Zukunft mit anderen Spielen haben deswegen lohnt sich das schon

Zurück
Oben