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News Crysis Remastered: Neuauflage erscheint am 18. September mit VKRay & DLSS

Luke-72 schrieb:
Du bist ja gut. Die wollen doch damit schliesslich Geld verdienen.

Die melden eh bald Insolvenz an, die paar Kröten wird Crytek auch nicht mehr retten. Ich hoffe Crytek wird Denuvo nutzen, andernfalls sehe ich schwarz für den Release.
 
Zubz3ro schrieb:
Technisch setzt Crysis Remastered auf Cryteks Hardware-unabhängige Raytracing-Technologie[...]

so muss das.
soll sich nvidia seinen proprietären mist in den **** stecken.

... Echt jetzt?
Ich verstehe diesen RTX hate wirklich nicht.
Zuerst einmal ist an dem was Nvidia macht softwareseitig NICHTS proprietär. Sie nutzen nämlich die DirectX 12 Implementierung von Microsoft.
Das einzige was Nvidia gemacht hat ist eine hardwareseitige Beschleunigung für Raytracing gebaut.
Dabei haben sie halt ihre eigene Hardware entwickelt. Daran ist überhaupt nichts auszusetzen.

Und wenn man jetzt Nvidia vorwerfen möchte (wieso auch immer), dass sie es nicht verschenken, dann muss man das auch bei Crytek tun. Deren Implementierung ist nämlich ebenfalls proprietär und geht an allem vorbei, was eigentlich über DX12 als Schnittstelle für alle definiert wurde.

Damit ist die Crytek Implementierung wieder mit überhaupt nichts kompatibel und wird nicht ansatzweise die Performance haben (weil nicht hardware-beschleunigt) wie die aktuellen DX12 Implementierungen (bei Verwendung einer RTX beschleunigten Grafikkarte).

Für einige Engines gibt es mittlerweile RTX Implementierungen (z.B. Frostbite, UnrealEngine), weil die aktuellen Spiele alle auf der DX12 Raytracing Implementierung basieren.

Auf der einen Seite finde ich es natürlich gut, dass mehrere Unternehmen an Raytracing arbeiten aber wieso nicht zuerst einmal auf dem aktuellen Standard (DX12)?

Der einzige logische Grund wäre meiner Meinung nach, dass sie es auch auf Linux und / oder Mac bringen wollen. Kann mir aber kaum vorstellen, dass das ohne vernünftige Hardware-Beschleunigung irgendwie vernünftig funktioniert.
 
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hurga_gonzales schrieb:
Ob that meine GTX 1080Ti can run? :D

Brauchst mindestens 2080 TI SLI, darunter ist es unspielbar. Spaß beiseite, sollte normal ausreichen.
Damals wo Crysis erschienen ist, hatte ich eine 8800GTS, eine Qual war das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zubz3ro schrieb:
Technisch setzt Crysis Remastered auf Cryteks Hardware-unabhängige Raytracing-Technologie[...]

so muss das.
soll sich nvidia seinen proprietären mist in den **** stecken.

Ehm ja... Da versteht wohl einer die Thematik nicht richtig. Microsofts DXR Lösung ist auch hardwareunabhängig. Zumindest setzt es nicht mehr voraus, als eine DirectX 12 fähige Grafikkarte. Nvidias RTX setzt genau darauf auf und beschleunigt das ganze mittels eigener Lösung in Hardware.

Alle aktuellen DXR / RTX Titel würden auch auf AMD Grafikkarten laufen, wenn AMD das Feature im Treiber freischalten würde, wie es Nvidia bei den GTX 10 und 16 Karten gemacht hat. Nur hat AMD das nie gemacht...

Ohne Hardwarebeschleunigung bringt Raytracing aber eh ziemlich wenig, da mann dann extrem eingeschränkt im Umfang ist. Die Crytek Methode macht ziemlich viele Kompromisse und lässt sich auch nur zu einem Teil Hardwarebeschleunigen.

Die Nachricht bedeutet viel mehr: Crysis kann Raytracing in abgespeckter Form und selbst wenn Raytracing Hardware vorhanden, kann sie den Effekt nicht komplett beschleunigen und muss ziemliche Kompromisse eingehen. Und dabei ist es egal, ob AMD Hardware oder Nvidia. Auch RDNA 2 kann die Crysis implementierung nicht vollständig beschleunigen.

Das Digital Foundry Video zur Crytek Neon Noir Demo erklärt das ganz gut.


Discovery_1 schrieb:
Ich verstehe das nicht ganz. Heißt das, ich brauche eine RTX-Karte um überhaupt spielen zu können? Sorry für den Bahnhof meinerseits (mal wieder). :D

Nein, du kannst das Spiel im Grunde mit jeder Grafikkarte spielen, auch ohne RTX.
 
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Was iist crysis denn heutzutage eigentlich?

Früher war es eine sehr gute Grafikdemo. Dann ist es heute ein durchschnittlicher Shooter...
 
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Discovery_1 schrieb:
Dennoch sehe ich meine Spiele-Zukunft wohl bald in einer Konsole. Denn so wie ich gehört habe, wird Raytracing wohl immer mehr zur Pflicht werden. Und das wird dann wohl Hardware-Mäßig für mich irgendwann unbezahlbar werden.

Wir sind in der ersten Generation Real Time Raytracing und für die zweite wird es zusätzlich zu Nvidia, auch von AMD-Grafikkarten unterstützt. (Auch Intel sprach für seine zukünftigen Karten von RT)

Abgesehen davon bekommen die Konsolen auch Raytracing.

Genau wie du dachtest das Spiel sei "überhaupt" nur mit RTX spielbar, obwohl der Text das ganz deutlich macht, denkst du hier nur Geblubber.
 
Affenzahn schrieb:
Ist ne bald 3 Jahre alte Karte... Lach mal lieber nicht zu laut.
...
Mitunter ist die inzwischen auf Radeon Niveau.
Was erlaube...? 😭
Bitte lass uns die Illusion, eine Highend-Karte zu besitzen, wenigstens noch bis Ampere/Big Navi am Start sind🙂
(Das wird ja wohl noch anständig laufen, immerhin ist das CPU-Limit durch Multicore-Support beim Original Geschichte)
 
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Zubz3ro schrieb:
soll sich nvidia seinen proprietären mist in den **** stecken.
Tommy Hewitt schrieb:
RTX nutzt DXR und das ist Teil von DirectX 12. Da ist nichts proprietär.
Noch viel besser oder schlimmer, MS und Nvidia haben dafür hier eng zusammengearbeitet.
 
Manegarm schrieb:
Früher war es eine sehr gute Grafikdemo. Dann ist es heute ein durchschnittlicher Shooter...
Ja und wieviel Leute haben sich deswegen damals eine neue Grafikkarte gekauft nur um es spielen zu können
 
hatte es mir damals gleich gekauft und auch durchgespielt,
aber mehr als die gute grafik ist mir nicht in erinnerung geblieben.
das spiel an sich war jetzt nicht so der bringer.
am spiel selber werden sie ja wahrscheinlich nicht viel wenn überhaupt was geändert haben ausser die grafik hochzuschrauben?
 
yasun5 schrieb:
am spiel selber werden sie ja wahrscheinlich nicht viel wenn überhaupt was geändert haben ausser die grafik hochzuschrauben?

Richtig, vermutlich haben sie sich einfach von Mods, die es seit Jahren gibt inspirieren lassen. Wie gesagt, dass Spiel modden könnt ihr kostenlos und wer unbedingt Raytracing haben will, kauft sich das Spiel oder wartet. Weil sowieso irgendein Modder Raytracing aus dem Spiel extrahieren wird und es dann spätestens in 1-2 Wochen als Mod geben wird.
 
ragnaroek666 schrieb:
Weil sowieso irgendein Modder Raytracing aus dem Spiel extrahieren wird und es dann spätestens in 1-2 Wochen als Mod geben wird.
Um Raytracing zu extrahieren, müsste er die neue Engine extrahieren ;)
 
Dann extrahiert er eben die Engine, selbst das dürfte kein Problem sein. Irgend jemand wird das schon was zusammenbasteln. Aber Raytracing Mods gibt es auch so schon zu genüge, von daher nicht mal notwendig sich die Arbeit zu machen.
 
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