• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis Remastered: Neuauflage erscheint am 18. September mit VKRay & DLSS

Manegarm schrieb:
Früher war es eine sehr gute Grafikdemo. Dann ist es heute ein durchschnittlicher Shooter...

Also im Vergleich zu den meisten heutigen Shootern ist teil 1 sogar ziemlich gut, zumindest bis die Aliens anfangen. Ab da unterscheidet es sich nicht mehr so doll von den meisten modernen Shootern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkerThanBlack und v3locite
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpeLson
Wird darauf auch MechWarrior Living Legends laufen, oder braucht man dafür weiterhin die alte Version?
 
Seh ich das richtig? Das kommt für ne 7 Jahre alte Konsole und PC?

Kein wunder, dass da keine Grafikbombe draus werden kann.
 
Zubz3ro schrieb:
soll sich nvidia seinen proprietären mist in den **** stecken.
jeder Hersteller hat seine eigene "proprietäre" Lösung um einen Standard zu erfüllen. AMD Freesync ist auch eine proprietäre Lösung um die variable refreshrate im HDMI Standard zu erfüllen.
Ohne eine Rechenstarke technische Lösung wird Raytracing ruckeln wie Sau, egal ob über Microsoft DXR in DirectX oder etwas eigenes (proprietären) in Crysis.
 
Ich freu mich drauf :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
johnieboy schrieb:
Nur wenn die Remaster wirklich ne gute Verbesserung in der Optik bieten werde ich da ein paar Taler investieren.
Nur dafür?
Es bleibt doch aber dennoch, das mittlerweile ober-langweilige Game, welches jeder schon 5x hoch und runter gespielt hat? Das könnten sie mit Blattgold belegen, selbst dann würde ich dafür nichts Zahlen wollen, für den alten abgeleierten Alien-Schmock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knito, Cyberskunk77 und efgw3e62346wert
Elwies schrieb:
Das könnten sie mit Blattgold belegen, selbst dann würde ich dafür nichts Zahlen wollen, für den alten abgeleierten Alien-Schmock.

Hahahahaha, ich brech weg. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elwies
Ach, ich freu mich drauf, habe es aber auch erst ein mal komplett durchgespielt.
Allerdings wäre mir das allenfalls zwei, drei Euro wert bzw. Bestandteil eines Abos, das ein paar Euro pro Monat kostet.
 
Zubz3ro schrieb:
Technisch setzt Crysis Remastered auf Cryteks Hardware-unabhängige Raytracing-Technologie[...]
so muss das.
soll sich nvidia seinen proprietären mist in den **** stecken.

Unabhängig ist die Technologie nicht, im Gegenteil, genauso proprietär wie DXR.
Ich hab noch nie verstanden warum DXR als Nvidia-Technologie gewertet wird.

Man könnte auch verkürzt sagen: Cryteks Lösungsansatz ist Bullshit und wird ignoriert werden, das träfe es eher, denn von AMD ist auch bald Hardware mit RT Beschleunigung da und Cryteks Ansatz ist ein RT "light", wie es auch heutige AMD Karten ohne RT Cores umsetzen können.

Das wäre 2017/2018 ganz nett gewesen, heute ist es zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KlaraElfer schrieb:
Ich hab noch nie verstanden warum DXR als Nvidia-Technologie gewertet wird.
Naja, weil's halt aktuell nur Nvidia unterstützt und groß damit wirbt. Dass es jeder nutzen kann, ist den Hatern ja egal ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade, SFVogt und ColonelP4nic
Ist noch gar nicht so lange her dass ich das Original gespielt habe und ich fand die Grafik immer noch hervorragend. Remaster ist aus meiner Sicht gar nicht nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Cyberskunk77
der Flop des Jahres was die remastered Games angeht... das hat man davon wenn man mit altem Kram mit sehr wenig Aufwand abkassieren möchte... schade drum, denn früher hatten die echt was drauf... kann halt nicht jeder was vom remastered/remake Kuchen was abhaben.
 
Elwies schrieb:
Das könnten sie mit Blattgold belegen, selbst dann würde ich dafür nichts Zahlen wollen, für den alten abgeleierten Alien-Schmock.

Crysis ist für mich auch "durch". Allenfalls wäre ich am Remake vom ersten Mafia Teil interessiert, aber wie von mir grundsätzlich immer so gehandhabt, warte ich auch bei diesem Spiel erstmal die Tests ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elwies
Mal sehen, grundsätzlich habe ich nichts gegen gut gemachte Remaster einzuwenden - allerdings gelingen diese nicht allzu oft bzw. eigentlich nie da der Aufwand doch nicht so gering ist wie man es gerne hätte und mehr zu investieren trauen sich die Firmen nicht.
Gibt aber durchaus auch einige andere und auch ältere Spiele wo ich für einen Remaster der auch den Namen verdient* erneut den Neupreis bezahlen würde - wird aber ein Traum bleiben.

*unabhängig vom Alter mit allem was aktuell möglich ist +X damit man länger was davon hat
 
AncapDude schrieb:
Remaster ist aus meiner Sicht gar nicht nötig.

Das denke ich auch, wenn man denn tatsächlich noch mal Lust auf Crysis verspürt. Auf ein paar grafische Gimmicks zusätzlich kann ich da getrost verzichten.
 
Eigentlich bin ich ja ein Crysis-Fan, aber das überzeugt mich nicht, entsprechend Geld auf den Tisch zu legen. Die Originalversion hab ich sowieso und wenn man die mit ein paar Grafikmods aufhübscht, ist der Unterschied auch nicht mehr gross. Ohne Raytracing kann ich leben übrigens.

Wie gesagt, ich denke das Remaster ist ein Cashgrab von Crytek um irgendwie noch die schlechte finanzielle Lage aufzubessern.

Was hätte die Serie für ein Potenzial gehabt, hätte man sie nicht in den Sand gesetzt... wie ich schonmal anderswo schrieb: Ein Prequel als neues Crysis hätte sich geradezu angeboten, mit dem Tunguska-Event, das in Teil 2 eine Rolle spielt. Da hätte man ohne die Lore zu beachten und ohne Probleme einen neuen Teil machen können, vielleicht zuerst mit klassischer Shooter-Orgie bis man die wirklich "Erste" Nanosuit durch die Ceph Technologie erhält.

Das war, was ich damals gehofft hatte, als der Crysis-Twitter-Account plötzlich wieder Leben von sich gab... aber naja... nix draus geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZOR1997
Kommt auf den Preis an. 15-20€ ist Maximum.

Habs einige Mal durchgespielt und zu Tode gemoddet, war immer spassig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZOR1997 und v3locite
Zurück
Oben