• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis Remastered: Neuauflage erscheint am 18. September mit VKRay & DLSS

Wahrscheinlich ruckelte das Spiel zu wenig im Vergleich zum Originalspiel. Eine Engine mit Rucklern sieht gleich viel leistungsfähiger und besser aus;)

Mit Crysis begann das Wettrüsten...Erinnere mich noch dran, wie verzweifelt ich schon die Hardware aufgerüstet habe um Crysis in Full-HD zu spielen. Aber es blieb immer ruckelig und über 30FPS war man schon happy.

So nun ist Freitag und was ist nun mit Crysis?

Ach das erste Crysis war schon ein Meilenstein, man muss kein Fan der Story sein aber technisch war es ganz vorne mit dabei. Die Gerüchte es würde heute released werden wurden bereits dementiert.

Artikel-Update: Wie Crytek nun offiziell bekannt gegeben hat, wird Crysis Remastered am 18. September veröffentlicht. Zur Ankündigung wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht, der die alte und neue Version des Spiels direkt vergleicht.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Die PC-Version soll zudem sowohl Hardware-Raytracing über Nvidias VKRay Vulkan-Erweiterung für die GeForce-RTX-Grafikkarten als auch Nvidias DLSS-Technologie unterstützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, pietcux, fox40phil und eine weitere Person
Der geleakte Trailer damals war also nicht die PC Version, in 2 Monaten ist so ein Sprung nicht möglich. Zum Glück zeigt Crytek was ihre Engine kann.
Für mich ein Pflichtkauf, die Nachfolger kamen für mich nie an den ersten Teil ran.

Hoffentlich bleibt die coole Physik erhalten . :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, gartenriese, DasPommes und 2 andere
Im gegensatz zu Halo, was auf dem PC schlimmer aussieht als auf der Konsole, sieht das hier wirklich sehr gut aus. Am ende muss der Preis stimmen denn nochmal Vollpreis für ein wenig Bling-Bling sehen die meißten nicht ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, fox40phil und jusaca
Mal schauen wie die Performance ist, opisch schon mal gelungen!

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Bornemaschine, jusaca und eine weitere Person
-equal- schrieb:
Am ende muss der Preis stimmen

Dieser ist bekannt, es soll 29,99 kosten. Tja, weil das Game RTX nutzt, muss ich es ja wohl doch kaufen. Gezockt habe ivh das Game bislang nicht und wolltr immer eine gute Gelegenheit abwarten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und pietcux
Habe das Game schon durch und werde es nicht wegen ein paar Effekten nicht nochmal kaufen. Die sollten lieber was neueres bringen

Passt. Die gezeigte Grafik ist eines Remasters schon eher würdig. Was war dann das zuerst gezeigte Video? Die Switch Version?

Schade das man beim Vertrieb nur auf den Epic Store setzt. Ich hätte da wirklich gerne mehr Auswahl gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, fox40phil und VYPA
Jawohl RTX und DLSS, so muss das.
Wenn das Spiel bei mir auf max flüssig läuft bin ich sauer. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: angHell, Averomoe und Laphonso
Issou schrieb:
Habe das Game schon durch und werde es nicht wegen ein paar Effekten nicht nochmal kaufen. Die sollten lieber was neueres bringen

vlt. wird damit der markt ausgelotet, oder die Marke Crysis wieder mit Leben versehen.
Ähnlich wie MS es mit Halo macht?

Ich fand ja Crysis 2 am besten, habe es damals aber nur auf der 360 gezockt. Mit meinem aktuellem Setup wird es wohl diesesmal aber auch nix :D

mit oder ohne HDR?

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Frank schrieb:
Die PC-Version soll zudem sowohl Hardware-Raytracing über Nvidias VKRay Vulkan-Erweiterung für die GeForce-RTX-Grafikkarten als auch Nvidias DLSS-Technologie unterstützen.
Ergänzung ()

At first you had my curiosity, but now you have my attention

S.Kara schrieb:
Jawohl RTX und DLSS, so muss das.
Wenn das Spiel bei mir auf max flüssig läuft bin ich sauer. :evillol:
Das wäre Crysis ehreverletzend und rufschädigend :D

Anhänge

• cnygmi.jpg
    cnygmi.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 439
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux und fox40phil
Discovery_1 schrieb:
Vielen Dank! Dann bin ich ja beruhigt. Dennoch sehe ich meine Spiele-Zukunft wohl bald in einer Konsole. Denn so wie ich gehört habe, wird Raytracing wohl immer mehr zur Pflicht werden. Und das wird dann wohl Hardware-Mäßig für mich irgendwann unbezahlbar werden.
Bei einigen Spielen, die Raytracing anbieten, konnte man das abschalten. Dann sah das Spiel durch andere Lightmaps aber nicht mehr so gut aus. Wenn es einem nur um das Spiel und die Story geht wäre das halt ein Kompromiss. Muss jeder selbst Entscheiden ob er damit leben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
CharlieScene schrieb:
Ach das erste Crysis war schon ein Meilenstein, man muss kein Fan der Story sein aber technisch war es ganz vorne mit dabei.

Nicht nur technisch. Viele vergessen wohl, dass es das Jahr 2007 war, bevor Spiele den Weg zu mehr Cinema eingeschlagen haben. Da war Crysis schon sehr stark cineastisch präsentiert und das alles in Ego Sicht.
Ja Crysis war ein Meilenstein und das hat es seither nicht mehr gegeben so was. Dafür gebührt Crytek wie ich finde selbst heute noch Respekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andybmf, Col.Maybourne, Master_Chief_87 und 17 andere
Zurück
Oben