• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis Remastered: Neuauflage erscheint am 18. September mit VKRay & DLSS

Ein neues Crysis das wär schon ganz was feines, würde es auf jeden Fall kaufen...

Exklusiv im Epic Store? Das wird die Zielgruppe sicher mit viel Sympathie aufnehmen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, Bccc1, Hylou und 2 andere
mercsen schrieb:
vlt. wird damit der markt ausgelotet, oder die Marke Crysis wieder mit Leben versehen.
Ähnlich wie MS es mit Halo macht?

:D

Ist sicher für Leute interessant, die das Spiel nie gespielt haben und gleich die neue Pracht mitnehmen. Aber für alte Hasen wie mich, ist das nichts. Wenn ich ein Spiel durch habe, fasse ich es nicht nochmal an. Zumal, die Spiele von heute alle keinen Wiederspielwert haben. IMHO.

Oder ich bin einfach zu alt für :D:p

• Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, Pulsar77 und mcbloch
Ich weiß noch genau, als mir mein Vater damals die 8800 GTX mit satten 768MB VRAM geschenkt hatte - war kein Problem mit Crysis^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: w33werner
Meine Güte geht mir Epic auf den Sack...

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou, ChrisM, Dovahkiin311 und 6 andere
Luke-72 schrieb:
Crytek ist damals einen anderen Weg gegangen, sie mussten viel dafür investieren. Leider ging das alles nicht ganz auf.
Dass die in der aktuellen Lage sind ist aber ganz alleine ihre eigene Schuld. Die Engine war schlecht dokumentiert und es gab genau 0 Support, deshalb hatte fast kein anderer Entwickler bock sich die zu lizensieren. Und anstatt sich darum zu kümmern, hat man weltweit immer mehr Studios eröffnet, aber kaum noch brauchbare Games geliefert.
evilhunter schrieb:
Der geleakte Trailer damals war also nicht die PC Version, in 2 Monaten ist so ein Sprung nicht möglich.
Ich bin mir sicher, dass das die PC-Version war. Für den Trailer wurde jetzt halt etwas Cherry-Picking betrieben. Mit Reflexionen sieht halt alles erstmal besser aus ^^
Frank schrieb:
Hardware-Raytracing über Nvidias VKRay Vulkan-Erweiterung für die GeForce-RTX-Grafikkarten
Was heißt das jetzt genau? Hatte Crytek da nicht ihren ganz eigenen Ansatz? Oder ist das jetzt noch was zusätzliches?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und John Reese
Issou schrieb:
Oder ich bin einfach zu alt für :D:p

Das trifft es sicher eher!:D

Aber das gute ist wenn man dann schon älter ist, hat man alles vergessen was vor 13.Jahren war.
Von daher werde ich zuschlagen. Und außerdem könnte das Spiel der Grund sein denn ich Suche um Hardware Upgrade vorzunehmen und das kann ich dann vielleicht auch vor meinem Gewissen und meiner Finanzministerin irgendwie rechtfertigen. :D:D
8K Texturen..... bin gespannt was da VRAM veranschlagt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und pietcux
Neija bin immer noch nicht beeindruckt , sieht irgendwie unscharf aus gerade auf den Flugzeugträger , ebenso Kantenklättung Fehlanzeige , hätte einiges mehr erwartet ... und dann noch für 30 Euro exklusiv bei einen Store 👎

Wird defintiv nicht gekauft , finde den Unterschied zum Original nicht der Rede Wert .

Wie sieht es bzgl Core Optimierung aus ?

Eigentlich habe ich erwartet das Besitzer des teilweise nicht mehr lauffähigen Originals auf Origin/Steam das Remaster als Ersatz bekommen, nun steht da unten links auch noch Epic, anstatt die Faust herauszuziehen wird sie auch noch aufgemacht...

external-content.duckduckgo.com.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und Dovahkiin311
Sorry, aber das RT sieht sowas von unnatürlich aus. Da gefällt mir der alte Look irgendwie deutlich besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: ichmich2000
Ich find es ne deutliche Steigerung. Gerade die RT-Effekte find ich gut, DLSS erst recht. Für mich ein Pflichtkauf, seitdem der erste Teil irgendwie nicht ordentlich läuft bei mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Also andere Seiten schreiben, das es Software-Raytracing ist und nicht Hardware-Raytracing.

Gibt sogar nen Preview von CryTek:

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
@tbone

Auf den Konsolen ist es Software Raytracing ja, dass zeigt ja auch dein Video. Die PC Version hingegen setzt auf Hardware Raytracing, ist von digital foundry zumindest so auf Twitter gepostet worden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Lübke82 und tbone
evilhunter schrieb:
@tbone

Auf den Konsolen ist es Software Raytracing ja, dass zeigt ja auch dein Video. Die PC Version hingegen setzt auf Hardware Raytracing, ist von digital foundry zumindest so auf Twitter gepostet worden.
Bestimmt wirds auch auf dem PC Software-Raytracing geben für ältere Karten. Wenn eine RTX oder RDNA2 GPU erkannt wird, dann wird wohl für einen großen Leistungsboost auf Hardware-RT umgestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Sieht aus wie ein Grafikupdate von 2007 auf 2014.

Aber mit Epic hat sich das eh erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und dersuperpro1337
timohepolis schrieb:
So langsam fehlen den Entwicklern die Ideen, daher der zunehmende Drang zum Remaster. Denn auf alten Gäulen reitet es sich am besten! Neuer Sattel drauf und fertig - früher war eben doch alles besser.... *ironie off

Füher hat man mit neuer Grafikkarte und neuem Spiel echt ein boe ey effekt gehabt. Heute macht man ein tam tam ob ein Spiel mit 130 oder 160 fps läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nahkampfschaf und Lübke82
@MR2007 also kA was du 2014 gespielt hast, kannst du du mir bitte diese Spiele posten?

Manegarm schrieb:
....Warum sollte ich zB ein Terminator Resistance kaufen wenn die Auswahl besserer Spiele riesig ist???
...

Vielleicht weil andere Spiele kein Terminator-Setting haben? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Zitterrochen und Laphonso
DrFreaK666 schrieb:
Vielleicht weil andere Spiele kein Terminator-Setting haben? ;)
Danke für die Erinnerung, das Game hatte ich komplett vergessen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und DrFreaK666
Zurück
Oben