• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis: Remastered-Trilogie erscheint am 15. Oktober für 50 Euro

Phoenixxl schrieb:
Ich bin immer noch extrem verärgert.
Ich habe eine DVD mit Crysis & Warhead, kann aber weder das eine noch das andere legal starten, weil es über einen Kopierschutz verfügt über dieser nicht mehr funktioniert. (Securom, wenn ich mich richtig erinnere).

Wenn das Spiel dann durch Magie doch läuft, dann extrem ruckelig, außer man betreibt es im Fenster Modus.
Cool!
Doch das geht. Einfach die DVD im Laufwerk drin lassen. Falls vorhanden. Brauch er bei jeden Start des Spiels. Oder ein Keks besorgen.
Du hast anscheinend den 24Hz Fehler? Der kann passieren bei Crysis 1 und Warhead auf Win 10. Das liegt an der Vollbild Optimierung von Windows 10. Rechtsklick auf die Crysis Verknüpfung und beim Reiter Kompatibilität die Vollbild Optimierung abschalten. Kannst wahlweise noch auf Vista Service Pack 2 Modus stellen und als Admin ausführen. Läuft prima bei mir am PC Crysis 1 und Warhead so.

• Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos, Phoenixxl und v3locite
Hejo schrieb:
Platz 1 für den Lacher des Tages. 50€:lol:
Ich dachte man bekommt die 50 EUR wenn man es spielt. Hmm...

• Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB
Dieser remaster comparison trailer ist doch ein bullet to the knee.
Höhere Auflösung und mehr fps aber furchtbares lighting.
Die alten sequenzen sehen meist deutlich atmosphärischer aus.

Crysis war für viele Jahre mein Lieblingsshooter, aber wenn ich mir jetzt so die "aufpolierte" Version anschaue....bei dem Gedanken das ganze jetzt noch ein weiteres Mal durchzuspielen und dafür auch noch 50€ zu zahlen....ich verzichte dankend.

Hm k..

Irgendwie sieht mir der remastered Trailer jetzt nicht wirklich besser aus als ich das Original auf dem PC in Erinnerung hatte..

Echt dämlich dass es wieder Epic-exklusiv ist, hätte das Paket sonst vlt mal im Steam-Sale mitgenommen.

WebBeat84 schrieb:
3 mal so schlecht wie Crysis 1 remastered...? Ne danke!!!

Zumal FarCry 6 kurz vorher rauskommt...
FC6 wird auch net besser.
Aber behalten können die es von mir aus auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Trinoo schrieb:
Die Arbeit und das Geld hätte man sich komplett sparen können und in neue Games investieren sollen.
Naja aber ich hab selbst ständig bei neuen Games gelesen das die damaligen Teile viel besser waren und man sich genau die mit besserer Grafik wünscht. Viele wollten es immer, bzw. die es wollten waren laut. Ich war schon immer skeptisch ob man das wirklich will oder einfach nur mit seiner Kindheitserinnerung verknüpft dass das Game so toll war.
Von Siedler und Age of Empires kommt ein neues.

Wäre ja cool wenn sie es einfach als ein Spiel veröffentlichen würden das man am Stück durchspielen kann 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
PS828 schrieb:
Wie es scheint habe ich bei meiner ersten Betrachtung in #64 überlesen dass es diese Version ausschließlich im Epic Store gibt für den PC.

Damit ist diese Version des Spiels nonexistent für mich. Sehr bedauerlich aber eher friert die Hölle zu
Kannst du mir mal genau erkähren, welche Nachteile ich habe, wenn ich Epics Store nutze? Ist mir seit Anfang der Debatte nie klar geworden.
Ich warte natürlich einen Test von CB und anderen Seiten ab nach dem was sie mit Teil 1 gemacht haben, der Store ist mir persönlich Wumpe.

Als nächstes bitte in VR.

"M_A_X_I_M_U_M - A_R_M_O_R" in VR wäre zu schön um war zu sein😜👍.

Aber wird sich für Crytek nicht lohnen, zu "nischig".

30,- Euro fuer ein Einzelspiel von 2007?

Lasst die Toten ruhen.
Mit geringstem Aufwand nochmal melken - so wird das nix!

Epic-Exklusiv, damit sie nicht in die Verlegenheit kommen Spielern, die die einzelnen Teile schon auf Steam besitzen, womöglich einen Rabatt geben zu müssen.

Was für ein Halsabschneiderladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Schlagt mich aber Crysis 1 hat mir vom Inhalt und vom Gameplay her immer Spaß gemacht.
Auch dem zweiten Teil konnte ich inhaltlich viel abgewinnen, weils da von vorne bis hinten holterdiepolter wie in nem Michael Bay-Film knallt und scheppert.
Teil 3 hingegen, hat mich nicht mehr abgeholt. Das mit dem Dome und dem Anzug puh.....David Lynch is da nklacks gegen.

Dennoch halte ich das Remake für unnötig, weil alle Teile auch heute noch gut aussehen!

• Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos
Wieder Suppe mit gekochtem Wasser… Remastered gut das ich bis jetzt noch keins gekauft habe ( egal bin wenn )wird auch so schnell nicht passieren…

Sephiroth51 schrieb:
Was ich nicht verstehe warum man sowohl bei Crysis 1 als auch auf 2 und 3 auf die Konsolenfassung zurück gegriffen hat.

So sind die Veränderungen wirklich marginal besser oder teils schlechter.
Dabei hätte die Grundlage mehr zu bieten, wage ich zumindest Mal zu behaupten.

Wahrscheinlich weils eben schon auf der Engine 3 basiert und weniger Aufwand bedeutet, bei den GTA San Andreas-Ports für 360/PS3 wurde auch auf die Smartphone-Version inklusive Vereinfachungen der Steuerung zurückgegriffen, obwohl ja zumindest die Version der Ur-Xbox problemlos auf jeder 360 laufen dürfte und deren PowerPC-basierte CPUs nochmal eine ganz andere Architektur als ARM...

Ich hab keinen Bedarf, 2 kann schon eine Auffrischung vertragen (wobei es eher solche Geschichten wie die zerstörbare Umgebung sind, die sehr zurückgeschraubt wurde im Vergleich zum ersten und Previews), aber 3 hab ich erst vor ein paar Monaten gespielt und es lief 1A bei 4K60 auf meiner Vega64, sieht immer noch top aus, da ist kaum was, dass sich mMn groß aufbohren lässt.

Schade was aus Crytek geworden ist, vielleicht schau ich mir mal Hunt Showdown an, aber von einem der wenigen vorzeigbaren deutschen Entwicklerstudios ist irgendwie wenig übrig geblieben, finanzielle Probleme seit Jahren (obwohl sie nicht zu EA gehören...) und statt sich etwas Zeit zu lassen für ein gescheites Remaster/Remake p*mmeln sie diesen Cashgrab raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Replay86 schrieb:
Doch das geht. Einfach die DVD im Laufwerk drin lassen. Falls vorhanden. Brauch er bei jeden Start des Spiels. Oder ein Keks besorgen.
Du hast anscheinend den 24Hz Fehler? Der kann passieren bei Crysis 1 und Warhead auf Win 10. Das liegt an der Vollbild Optimierung von Windows 10. Rechtsklick auf die Crysis Verknüpfung und beim Reiter Kompatibilität die Vollbild Optimierung abschalten. Kannst wahlweise noch auf Vista Service Pack 2 Modus stellen und als Admin ausführen. Läuft prima bei mir am PC Crysis 1 und Warhead so.
Vollbild Optimierung werde ich testen. Die hatte bei mir schon öfters etwas unspielbar gemacht.
Zwift (für einen Fahrrad Hometrainer) z.B. ist bei mir mit dieser Optimierung nach Umstieg von Nvidia auf AMD unregelmäßig abgestürzt.
Ich glaube aber, dass ich es schon getestet habe...
DVD im Laufwerk ging bei mir nicht. War ja von der Installation noch drin.

Einen Keks habe ich aber gefunden.
Bisschen lächerlich... Aber hey, bei Resident Evil läuft's mit Keks ja auch besser. Oder lief..kA, ob das gefixt wurde.

Bin EA Kundenservice habe ich nach Aufsagen meines Keys ein Spiel geschenkt bekommen. Gab ein paar zur Auswahl. Ich habe mich für ein Dragon Age Spiel entschieden. Weiß aber nicht genau welcher Teil.

Bei den Vergleichen finde ich die Originale besser. Komisch.

pietcux schrieb:
Kannst du mir mal genau erkähren, welche Nachteile ich habe, wenn ich Epics Store nutze?

Der Grossteil der User hat hier eine abneigung gegen Epic weil er zu "Tencent" gehört ein riesen Konzern in China.

Ist im Grunde totaler Schwachsinn da die meisten andere Services nutzen die auch von Tencent sind oder wo Tencent intigriert ist, und das nichtmal wissen.. bsp: Activision Blizzard ( 5%), Riot Games (100%), Snapchat (12,1%), Ubisoft, Tesla usw. usw.

Ist genau wie der Hate gegen EA alle reden schlecht drüber, aber Fifa 21 wurde zig Millionen mal verkauft.

Bild dir selbst dein Urteil. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Mal dumm gefragt :
ich habe noch das Original Crysis aus 2007. Grafisch hatte ich damals einen "visuellen Orgasmus" bei dem Game und heute ist es wahrscheinlich auch nicht anders (das zeigt mir, wie weit es seiner Zeit voraus war).
Meine Frage: Bekomme ich das irgendwie auf einem aktuellen System zum laufen?
(ohne es ausprobiert zu haben)

Zurück
Oben