• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis ruckelt - die Tausendste......

jamukah

Cadet 2nd Year
Hi,

ich will Crysis einfach nur "geschmeidig" zocken. Auf meinem System (siehe Sig) ruckelt es aber wie Sau...

Folgende Crysis (Patch1.1) Einstellungen:

1280X1024
2x AA
alles andere auf VeryHigh

aktueller Treiber ist der FW 169.25

Kann doch nicht sein oder?

CoD4 alles auf highest und 1680X1050 läuft ohne zucken !!!

Scherzkeks! Schonmal versucht, die Einstellungen auf high zu setzen und auf AA zu verzichten?
Dann klappts auch mit dem Nachbarn :)

edit: Schatten und PP würde ich mal auf medium setzen!

Zuletzt bearbeitet:
Okay, aber verliere ich dann nicht immens an Grafikqualität? oder ist der Unterschied nicht so schwerwiegend?

Also ich empfinde den Unterschied als nicht sooo deutlich. Auf high sieht es schon verdammt gut aus. Die medium-Schatten wirst Du imho kaum merken.

GGf kannst Du mit den Einstellungen noch 2xAA aktivieren. Mehr ist mit nur einer GTX leider nicht drin :)

Okay, dann werd ich mal wie folgt heute Abend einstellen:

1280X1024
alles auf High

P.S. Was meinst du mit "Die medium-Schatten wirst Du imho kaum merken"?

Danke erst mal.......

Bist du auf den Kopf gefallen?

Medium Schatten sieht fast so gut aus, wie High-Schatten.

Die Schatten ziehen mächtig Performance. Ich denke, dass Du den Unterschied zwischen medium und high kaum wahrnehmen wirst.
Wenn Du alles auf high stellst und nur Schatten und Postprocessing auf medium, ist das Spiel direkt wesentlich besser spielbar!

Wenn de den 1.1er Patch hast kannste bei der Auflösung auch noch 2 fach Antialising einschalten bei mir läuft es so immer noch spielbar.

Du muss AA auslassen und AFx8
Selbst wenn ich AAx2 einstelle habe ich Ruckler mit
der Einstellung High bei 1920x1200 mit ne Ultra.

Wer brauch schon AA bei Crysis.

Sound Runter stellen bringt auch etwas. Soundverlust
habe ich nicht bemerkt selbst auf kleinster Stufe.

Aber das Spiel läuft auch dadurch bessser. Crysis ist ein
Hardware-killer.

Na bei der Auflösung ist das kein wunder er spielt aber auf 1280X1024 da kann er ruhig 2 fach Antialising einschalten.

Selbst mit meinem System läuft Crysis 1.1 mit Texturen, Objecte und Sound auf Very High und der Rest auf High in 1280x1024 2xAA+Vsync+DX10 flüssig. Das müsste mit deinem System doch genauso drin sein. Weiß ja nicht obs noch was mit den Rams zu tun hat da nur 2GB hast.

Wahrscheinlich, da es auf very high in 1680x1050 gar nicht spielbar war :freak:

Wenn es doch bei ihm nicht funzt, hilft nur, die Einstellungen runterzusetzen. Ob es bei dem Ein oder Anderen mit Hardware XY besser läuft ist gar irrelevant!

Davon abgesehen: Ich spiele zwar auf Vista 64bit, aber als ich mal 2GB entfernt habe und mit nur 2GB Ram gespielt habe (bzw versucht habe) ging gar nichts mehr. Die FPS donnerten selbst mit dem SLI-System ins bodenlose!

Man kann doch nicht very/ultra high unter DX9 spielen :P

Gibt geänderte Konfig-Dateien, die bessere Effekte unter DX9 (XP) ermöglichen.

grafik runterdrehen und flüssig zocken bzw langweilen :P

Medium Schatten sieht fast so gut aus, wie High-Schatten.

Schatten braucht doch kaum Performance. Entweder Medium oder Very High. High sieht aus wie Medium und braucht mehr Performance und Very High sieht viel besser aus.

Mach AA aus und stell mal Shader auf High. Den Rest kannste auf Very High lassen.

@TheNameless lol ich würde ja fast schon sagen das schatten nach antialiasing und anisotropischen filter am meisten frisst,da der schatten für jedes objekt in crysis gerendert wird.
mfg flappsack

Steht auch überall im Internet. Bei mir war zwischen Medium und Very High aber nur ein Unterschied von 2FPS. Das meiste braucht aber Shader.

Crysis ist schon komisch.

Zurück
Oben