• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis ruckelt - die Tausendste......

@TheNameless hmm komisch bei mir waren es ganze 8fps(normalerweise nicht viel aber in crysis...)

Hallo zusammen,

da ich ein ähnliches System haben wollte ich mal meine Erfahrungen kundtun.

Mit den von dir gewählten Settings ist das Game auch bei mir unspielbar.

Mit 1680*1050 alles auf High (Motion Blur @ Medium) und AA=0 kann ich das Game weitestgehend flüssig spielen.Habe auch den 1.1 Patch drauf und den neusten Beta Treiber. Grafikkarte läuft dabei auf 648/1566/1000.

Hier mal eine gute Übersicht was wieviel Leistung bringt:

http://www.3dcenter.de/artikel/2007/11-01_a.php

Gerade die Shader fallen dabei ins Gewicht.

Zum testen ist das Crysis Benchmark Tool sehr gut.
Wenn im Schnitt um die 30FPS rauskommen läuft das Game eigentlich ganz akzeptable.

http://crymod.com/thread.php?threadid=10989

Gruß

Tim

Sogar ich habe den Shader auf Very-Hight^^

Der Rest ist auf medium und Low^^
Aber Low hab ich nur bei Schatten und sound.

Sonst halt Medium 1208x1024. 0xAA

Das ganze ist dann Spielbar aber nicht ganz flüssig

Kannst du mal ein Bild reinstellen (mich interessiert mal, wie das aussieht). Bin gerade nicht zu hause (hab also mein Spiel gerade nicht).

Wie kann es dann sein, dass ich auf high in der auflösung von 1920x 1200 spielen kann. Ich habe unter XP einfach alles ganz hochgesetzt und läuft wunderbar.

Sys: C2D e6600@ 3,8Ghz, 2GB @1000 4-4-4-12, GTS 640 @ 620/ 920

@strixXx: ganz einfach, ... du spielst nur mit DirektX9 und nicht mit DirektX10, ... das verbraucht viel weniger rechenleistung, ... weil die ganzen DX10 Effekte nicht berechnet werden müssen!

@ den rest bist auf ein paar ausnahmen, die sich etwas auskennen:
wie CHaos.Gentle schon gesagt hat, ... Crysis ist das zur zeit hochentwickeltste spiel zur zeit, ... das der hardware weit vorraus ist, ... ! die heutigen grafikkarten sind schlicht und einfach zu langsam für das spiel, weil es so detailert ist! Man kann es nicht auf Ultra high spielen, ... mit keiner einzelnen grafikkarte auf dem makrt, ... auch nicht mit einer 8800Ultra!

ich schätze mal, dass die neue Grafikkartenserie von nVidia da mehr chancen hat, ... aber auch die wird da kein leichtes spiel haben!

@threat ersteller: ich würde dir empfehlen das game auf high, und schatten auf medium zu stellen! später an einigen stellen im spiel wirst du evtl auch den rest runterstellen müssen, weil viele gegner kommen und einfach zu viel berechnet werden muss, ... akzeptiert das einfach und jammert nicht alle rum, ...

thx fürs verständis

_____
ps: rechtschreibfehler dürft ihr behalten, ... ! ;-)

Also hab nun zumindest für meinen Rechner folgende Einstellungen:

1680 x 1050 mehr kann ich nicht auswählen
shaders qualitiy = high
alles andere auf very high
No AA

läuft nun einwandfrei

Habe festgestellt, dass nur wenn ich shaders quality auf very high stelle es fürchterlich zu ruckeln anfängt....

Danke nochmal für die zahlreichen Tips

Trotzdem bezweifle ich, dass du das spiel so durchspielen kannst, ... warte es nur ab!

Habe mir jetzt noch einen 22 Zoll Monitor geholt.
Extra für Ego-Schooter 5ms. Crystal Clear Oberfläche.

Aber ich kann bei Crysis die Einstellung 1680x1050 nicht wählen, bzw
sie steht nicht drinn. 1600x1200 funkt Einwandfrei.
Drunter 1440x900 oder so, Mh Komische Aufösung.

Am 24 Zoll konnte ich die Einstellung 1680x1050 wählen.

Also ich spiele auf 1600 x 1200 und lass lieber das AA aus ! Texturqualität und Objektqualität auf sehr hoch Volumentrische Effekte auf Hoch sonst alles auf mittel und ist so noch gut spielbar mit ner übertakteten 3870 seit ich den patch 1.1 drauf hab Betriebsystem Vista Home Premium 64
mfg Herbert

ich spiel es auf 1600x 1200 Texturqualtät und Objektqualität auf sehr hoch Volumetrische Effekte auf Hoch und der rest auf Mittel hab denn 1.1 patch und Vista Home premium 64 kein AA also sollt es doch auf ner GTX so mindestens gut spielbar sein mfg Herbert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
@bazooExcalibur

Öffne in deinem Savegame mal die attributes.xml (My Games/Crysis/Profiles/Name/attributes.xml) mit dem Editor. Ändere dort die Auflösung.

<Attr name="OptionCfg.r_Height" value="1050" />
<Attr name="OptionCfg.r_Width" value="1680" />

Danach müsste es funktionieren.

Ok. Dann weiß ich auch nicht weiter.

Auf jeden Fall bist du nicht der erste mit dem Problem. Das hatten einige andere auch schon.

xtreme80 schrieb:
Weiß ja nicht obs noch was mit den Rams zu tun hat da nur 2GB hast.
crysis benötigt für very high 3-4gb arbeitsspeicher, damit es vernünftig läuft. das hab ich jetzt schon öfters gelesen.

wenn du sagst very high... dann hast du vista... und wenn deine sigg uptodate ist dass du nur 2gb ramm hast... dann weiß ich wieso... Kauf dir mindestens noch 1GB oder besser noch 2GB

Das ist aber immernoch etwas anderes als very high unter Vista (Optik und Performance).

crysis benötigt für very high 3-4gb arbeitsspeicher, damit es vernünftig läuft. das hab ich jetzt schon öfters gelesen.

Crysis selbst benötigt ca. 1200MB RAM.

Zurück
Oben