• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis ruckelt - die Tausendste......

Hi,

Ich empfehle für folgende cvars folgende werte um crysis größtenteils flüssig zu zocken in 1280x1024, 8x AF, AA aus mit gf 8800 GTS. Im spiel alles auf high (was mit den modifizierten .cfg dateien very high bedeutet) stellen, außer postprocessing, das wird auf low gestellt, sonnenstrahlen werden nachträglich in ner eignen cfg aktiviert. Shadowquality überschreibe ich in dieser mit den normalen high einstellungen, also das q_shadershadow = 2 ist und nicht etwa 3 (=very high).

r_sunshafts=1
r_usepom=0
r_motionblur=0
r_depthoffield=0
e_shadows_max_texture_size= 700
e_view_dist_ratio_vegetation=50
e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.4
r_ssao_quality=1

Crysis 1.0 benchmark spuckt 32 fps aus. Ich werd versuchen noch bisl mehr rauszuholen.
Patch 1.1 bringt bei mir keine performanceveränderungen.

mein system:
q6600
gf 8800gts @ 650/1005
4 gb ram
win xp

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ... also ich weiß ja nicht, ... irgendwie kommen mir die einstellungen doch schon ziemlich hoch vor alle, ... vll solltet ihr demnächst mal dabei schreiben, ob ihr Vista oder XP habt, ...

mit Vista und DX10 läuft es mit alles auf high auf meinem Sys nämlich später im spiel nicht wirklich ganz so dolle, ... ! =(

Ich hab Vista als OS und Crysis läuft unter DX 10. Patch 1.1 is auch drauf. Ich werd das am WE mal testen wenn ich Crysis quasi zwinge unter Vista mit DX9 zu laufen. Aber wie ich bereits geschreiben habe, machr bei mir die Auflösung fast nichts aus - nur der Shader muss bei mir runter (auf high) sonst Diashow.

"nur der shader"...naja, der macht halt auch am meisten her (grafisch und Systemleistung;))

Okay. Hinsichtlich dem Grafischen Genuß wäre es dann doch besser mit der Auflösung auf sagen wir mal 1024 X 786 runter zu gehen, AA ausschalten und wie alles andere auch, den Shader auf Very High zu stellen?

Hallo ich habe nun auch Crysis und naja die Performence ist mäßig sagen wir es mal so.
1. Problem wie bei der Demoversion ich muss mindestens 2xAA einschalten, damit ich überhaupt texturen sehen kann, danach geht es aber. Meine Einstellungen sind:
Alles auf Mittel, bis auf Schatten, da auf niedrig. Auflösung 1360 x 768.
Leider sieht das ganze doch arg bescheiden aus, ich denke aber mal es liegt an der zu niedrigen Auflösung, da meine nativ Auflösung 1920 x 1200 ist. Im Durchschnitt habe ich so 12 - 25 FPS. Leider dabei noch Grafikfehler, wenn ich kurz in die Sonne schaue. Deshalb meine Fragen: 1. Lässt sich vielleicht HDR ausschalten, da dass doch sehr viel Performence zieht. 2 Bringt der Patch 1.1 etwas und 3. Ist es besser den neuen Catalyst zu installieren.
Ich weiß Performencesprünge werde ich nicht erfahren (es sei den HDR läst sich ausschalten).
Oder sind die FPS bei der genannten Auflösung und meinem System normal.
Ich persönlich denke einfachmal, das der Ram der Grafikkarte einfach heute für den Monitor zu wenig ist oder?

Zurück
Oben