• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Ruckelt Wie Irre Trotz Super System!

• Ersteller Ersteller tobias4790
  • Erstellt am Erstellt am
tobias4790 schrieb:
Bevor das Ausaten tut, zu Infomation. In diesem Topic geht es ob Sich die GTX260 XXX Mehr Lohnen würde? Also die HD 4870 mit der ich sich so gute erfolge Erzielen konnte. Also ich denke mir das ich mir die GTX holen werde. HOffe mal das ist ne Richtige Entscheidung.

MFG

hol dir lieber erstmal ram, damit du auf 4gig kommst. wie kann man sich so n system zusammenstellen und dann n flaschenhals beim arbeitsspeicher behalten wollen... sinnfreier gehts kaum

Mach ich doch glatt..

128 Shader zu 1700 MHZ = 100%
192 Shader zu 1242 MHz = 109%

Dabei wurde aber die Texturierleistung und die veränderten Shader außer Acht gelassen..
Die sind ja auch was effektiver geworden..
Schließlich reden wir hier von
624 Gflops(GTS)
715 Gflops (GTX260)
1200!! Gflops (4870..)

Und nicht zu vergessen die Speicherbandbreite, die noch nie Stärke der G92 war..

Und außerdem..wird hier ne unübertaktete mit ner stark übertakteten vergleichen.
Denn die GTX260 kannst auch heftig übertakten und dann sieht die Sache wieder anders aus..
Nimm dir nur mal als Beispiel den Furmark..
Da zieht ne 4870 ne GTX280 sowas von ab.. ;)
Und da übertreibe ich nicht..!
kann dir ja mal den Thread raussuchen..
Bitteschön:
https://www.computerbase.de/forum/threads/furmark-mit-nem-24-bzw-in-1920x1200.450148/#post-4623954

Und da is die eine oder andere GT oder GTS dabei.. Die loosen sowas von ab..
Und das is die Vorhersage für zukünftige Games..
Und einer der letzten Beiträge is meine 4870, die auch mit Screen gegen ne GTX 280 verglichen wird..
Das is nich mehr schön.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja, und die 280b wird ati in den boden stampfen.... :rolleyes:
vista ist die bremse ;)

Moin wollte mal mein komenta dazu geben ..., bei mir ist zwar alles Hoch eingestellt aber reicht aus für mich ,
keine ruckler bis her jeden fals für mich nicht sichtbares !

My Rig:

Intel Core2Quad 6600 @3,3 Ghz 1,31 Volt
ASUS Maximus Formula X38, WD Raptor/ Cavier, Seagate Barracuda
NVIDIA XFX 8800 GTS 512 G92 @671 /1060 Mhz
SUPREME FX II
2x2GB Corsair Dominator DHX 5-5-5-18 2,1Volt
Enermax MODU 82+ 525 Watt
COSMOS S
Alphacool Eheim 600 AGB/3-XP

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, interessante Diskussion (auch wenn ich nicht alles gelesen habe :D)

Die Frage ist halt, ab wann man das Spiel "flüssig" nennen kann. PCGH geht erst ab 35 FPS von flüssigem Gameplay aus, für mich sind 20-30 FPS durchgehend flüssig.

Spiele selbst Crysis @ veryhigh, dx10, 64 bit durchgehend mit 20-35 FPS, was für mich (subjektiv) völlig flüssiges gameplay ist wie bei anderen Spielen mit 100+ FPS.

Also habe jetzt folgende neue Hardware:

AMD Phenom 9600+
ATI Hd 4850 X2 CF
4GB Ram

Denke das wird reichen xD. Werde noch auf einen Phenom 9850 Aufrüsten. Dann sollte ja alles gehen.

Also ich zock das game auf Very High // 16Q ... Bei mir laeuft das game sehr fluessig auf ca. 40 fps.. Ich werde mir sobald ich am 05.09. aus dem Urlaub zurueck bin vista 64bit kaufen, damit ich meinen Q6600 && meine 4 GB Ram endlich mal ausnutzen kann..

MFG

SkYLinE^

xD Ich hab hier sogar schon ma screenshots reingehauen.. Sobald ich daheim bin kann ich dir gerne ne PM schicken samt den Screenshots vom Crysis Benchmark :king:

Edit: 19" Widescreen 1440x900 :P

Zuletzt bearbeitet:
ist bei mir z.b. so 16x aa geht, bei 16x Q aa passiert nichts

ausserdem dann bist du warscheinlich der erste mensch der mit einem 8800GTX SLI Verbund crysis auf 19" Widescreen 1440x900 mit 16x Q flüssig spielt.

Zuletzt bearbeitet:
@tobias4790

Hast Du den TLB Bug deaktiviert? ( per Bios oder Software )
Wenn Ja dann schalte "diesn kleinen Fehler" wieder ein.
Der Phenom hat derbe Leistungseinbrüche wenn der L3 Cache weg ist.

Gruß

Ich hab es selber mal versucht..
Solange man kein Supersampling einschaltet oder Transparenz antialiasing..
ändert sich an der Performance net mal viel.. Auch bei 16x AA:.!
Aber auch an der optik ändert sich net viel, und das is denek der Grund. ^^

wie macht man Crysis Benchmark? Habe schon oft Videos gesehen das leute über die Insel schweben bzw fliegen und nebenbei FPS gemessen werden. Kann mich jemand da aufklären?

Settings im Spiel einstellen und dann die Benchmark_GPU.bat in X:\Crysis\Bin32 ausführen. Fertig. Dieser Bench taugt aber nichts, da der übelst CPU- und Streaming-lastig ist und hat mit dem eigentlichen Spiel nichts bis wenig zu tun.

cYa

hi also ihc habe ein grosses problem und zwar hatte ihc mit meiner 9800GX2 ca 30-40 fps in crysis jetzt mit meiner gtx 280 habei hc nur noch 16 -22 fps wie kann das sein habe vista 64 bit. ihc spiele auf 1680 mit QAA8 . ein kumpel hat den 8500 non OV und eine gtx 268 und spiel auf 1920 mit QAA8 und hat ca 27-30FPS habe 32bit woran liegt das?

hier alle daten : http://www.sysprofile.de/id27562

Ich verstehe den Sinn deines Posts nicht El_Mariachi999. Also meine Probleme Sind alle Gelöst.

Schreibe deinen Post bitte nochmal Sinnvoll Bitte.

AA ausmachen???

Hallo ich hab mal ne frage und zwar hab ich mir ein neues system gebaut:
Intel Core2Quad q6700
Gigabyte GA-N650SLI-DS4L
4GB DDR2-800 ram
radeon hd 4870
500 gb festplatte
550 Watt netzteil
Win xp sp2
eigentlich en sehr gute system jedoch ruckeln manche spiele wie zb. frontlines an einigen stellen relativ stark und der pc stürzt manchmal ab.
Bitte um hilfe!!!:freak:

Zurück
Oben