• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] SammelThread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
THC! Hoffentlich hast du Recht! Denn die Performance ist nicht gerade berauschend.

wenn ich versuche den Sandbox Editor 2 zu installieren (CryEngine(R)2 Sandbox(TM)2.msi) kommt folgende Fehllermeldung:
Error 1303
The installer has incufficient privileges to acces the directory: X:\Program Files\.....\Editor
The installation cannot continue. Log on as an administrator or contact your system administrator.

Ich benutze Vista Home Premium 32bit und habe keine Ahnung wie ich dem installer die benötigten Rechte geben kann. Bei exe Dateien konnte ich immer als Admin ausführen auswählen, dies geht bei dieser *.msi Datei aber nicht!

Also ich habe es jetzt auch gespielt. Monitor bedingt bei 1280x1024, 2AA, alles auf Very High unter Vista 32Bit und DX10. Gefühlte Performance ist sehr viel besser als in der MP-Beta-Demo. Alles scheint flüssig zu laufen. Egal ob in Feuergefechten, in kleinen Siedlungen etc., es ist alles ziemlich smooth.

Auf die FPS direkt habe ich allerdings noch nicht geschaut. Wollte erst mal eine Runde spielen.

Da ich Fraps nicht gerade runterladen wollte, stellt sich mir die Frage ob jemand Ahnung hat, ob und wie man im Spiel einen Framecounter aufrufen kann!?

Wenn das möglich ist, poste ich auch mal ein paar Screenshots mit den FPS-Werten.

Bin absolut enttäuscht :(

Zunächst mal mein System:

Intel Core 2 Duo E6400
Gigabyte DS4
4 GB OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision
Leadtek GeForce 8800 GTS 640
x-fi Xtreme Music
------

Vista X64 Home Premium
nvidia Treiber von heute !
dx10@1280x1024

Wenn ich alle Grafiksettings auf so hoch stelle wie es geht, präsentiert sich mir folgendes Bild !
aaae9b7079ejpg.jpg

Am Schluss hatte ich die Settings schon runter gesetzt. Klar hab ich nicht erwartet auf der höchsten Stufe wirklich spielen zu können...aber ich kann mich da ja kaum bewegen. Selbst wenn ich alle Settings auf Middle habe, ruckelt es in Gefächten immernoch derbst !! Wenn ich die Maus nur nach rechts oder links bewege gibts immer nen Ruckler.

Wenn ich die Settings alles runter stellen muss, sieht es größtenteils viel schlechter als cod4@ high aus und das is noch gut spielbar dazu....

Wie gesagt, bin super enttäuscht, hatte gehofft auf middle alles konstant über 30fps zu spielen :/

Was allerdings sehr schoen ist, ist der Sonnenaufgang, das ist toll gemacht.

Also:

Dx9 läuft besser, da geht fast alles auf high.
Bei Dx10 eher Mid damit es antändig läuft.

2GB Ram werden voll ausgeschöpft.

E6750, 8600gt, 2GB, Vista 64, 1280x1024 ohne AA

E4400@3,0, 4GB, 7900GTX, Vista64 poste ich in 2-3h,
wenn ich dann noch kann

@soul4ever
Leider habe ich den Link nicht mehr aus dem Forum, aus dem ich die Demo habe, aber dort wurde geschrieben, dass die Performance unter 64Bit Systemen schlechter sein soll, als bei 32bit Systemen.

Sofern du also noch WinXP oder Vista 32bit nutzen kannst, teste es da doch mal aus.

werd ich machen, wollte sowieso morgen wieder xp draufhauen und heute grad mal noch mit vista x64 testen.....

64bit wird wohl erst in der final schneller sein als 32bit da diese noch nicht optimiert ist.

Hab die Demo nun auch ziemlich intensiv gespielt @ 1600x1200, 0xAA, 16xAF, Very High (DX10)

Mir ist im Flugzeug erst mal die Kinlade runtergeklappt :eek:
Und überhaupt, dieses derbe mitten-drin-Gefühl, die Inszenierung, die verschiedenen Spielweisen, die KI, die Physik .......

Aber was mich äusserst verwundert hat, ist, dass sich Crysis viel flüssiger anfühlt als alle anderen Spiele. Meine Framerate war mit obigen Einstellungen meist bei etwa 10-15fps, kam mir aber bald so vor, als wärens 25fps.

Und das nächst krasse, was mir aufgefallen ist, dass selbst bei einer niedrigen Auflösung, wie 1152x864 viel viel weniger (bzw überhaupt keine) Kanten/Treppchen zu sehen sind als man es von anderen Spielen kennt, dabei hab ich auch kein AA aktiviert.

Was auch noch sehr interessant ist, dass mein DualCore meist nicht mal zur Hälfte ausgelastet wird. Das maximale, was ich beobachten konnte, waren ~70% Gesamtauslastung meiner CPU.

mir kommt vor das man bei der cpu keine extreme oder quat braucht ... meiner wird auch nur bis max 70% gelastet !!
dafür muß die graka umso mehr rann .. es sieht zwar bei mir super aus !
aber trotzdem total shit !
läuft nur ohne aa und medium flüßig ... das ist doch ein witz !
wenn ich in die ferne sehe kommt es mir gleich vor wie farcry !
Und überhaupt sieht "farcry predator" auf der xb 360 auch nicht viel schlechter aus !!
nur die menschen und schatten im spiel ansonsten auch auf high nicht viel besser !
da kauft man sich eine fast 400€karte (damals) um so eine xbox360 grafik zu bekommen !
find ich echt terb das man mit so einer graka nicht mal die xbox schlagen kann !
Lieber die Ps3 mit Farcry 2 kaufen im frühjar ... kommt um welten billiger und sieht bis auf ein paar gräser auch nicht schlechter aus !
Leider :(
hab die geldausbeuterei/geberei für solche spiele echt satt ..
dachte mir dass die gts locker ein jahr laufen müßte .. das wird immer schlimmer !!
jetzt muß man sich in zukunft schon alle 3 monate eine neue graka kaufen gehen um solche spiele auf high zocken zu können !

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es noch nichtmal gezockt und ich bin schon sauer^^ hab alles schon probiert nur hilft nichts immer bei den logos egal ob EA oder Crytek fährt sich die exe fest und ich kann nix machen außer halt über Taskmangr. die exe beenden. hatte mich so drauf gefreut und nun hasse ich es!

Also ich weis ja nicht, aber du musst offensichtlich was an den Augen haben. Nichts für ungut, aber Farcry auf der XBox360 sieht bei weitem nicht so gut aus, wie Crysis. Zumindest nicht auf Very High.

Ich habe bei 1280x960 noAA (alles High, und Postprozessing und Shader VeryHigh) so zwischen 18 und 35 Frames. Spielt sich aber recht flüssig, gebe ich Master_Chief_87 recht. Ach ja, mit DX10 und dem letzten offiziellen Treiber...

Und was noch zu sagen wäre... Es sieht sowas von geil aus. Die MP beta ist da echt mies dagegen. DX10 rockt!
Am meisten haben es mir die volumetrischen Schatten angetan. So schöne dynamische Effekte hat es noch nirgends gegeben... Traumhaft!!!

Einzig die beschissenen Frameraten nerven noch etwas. Aber vielleicht wird ja treibermäßig noch was optimiert?! *hoff*

Morgen takte ich mal meine 8800er hoch.

Muss jetzt ins Bett, bin seit gestern 5.00 Uhr auf den Beinen... *GÄÄÄHN*

Cya

Zuletzt bearbeitet:
von very high red ich ja gar nicht .. das läuft ja angeblich nicht mal mit ner ultra .. woher willst das dann wissen ??
es sieht auf medium (bei mir höchste spielpaare stufe) nicht besser aus ...
und das mit einer karte die viel teurer ist/war wie eine 360 ....
hab diese fps wahn echt irgendwann satt !!

Zuletzt bearbeitet:
Die Demo ist nicht Crysis sonder FarCry Reloaded! Sieht eigentlich alles identisch aus. Nur a bisl aufgemotzt!^^

Bei mir laggt alles!!! Sogar das Menu hat aussetzer, in's SPiel bin ich nicht reingekommen. Und an der Hardware kann es auch nicht liegen (E6600, 8800GTS 640MB, 2GB Ram, Win XP)

Bei den einstellungen, es geht für ca 10 Sekunden gut dann ist wieder ein Aussetzer, Musik hängt, maus reagiert nicht...

@Zisi
Vorher ich das weis? Ich habe es auf Very High gespielt. Wurde vom Spiel sogar automatisch so eingestellt. Dazu dann noch 2AA. Lässt sich sehr gut damit spielen. Habe ich sogar nur ein paar Posts über dir geschrieben. ;)

Ich hätte jetzt gewettet, dass du die Demo noch gar nicht gespielt hast (kommt mir so vor, wenn ich deine Kommentare lese. Aber mal ehrlich, bei der nativen Auflösung deines Monitors war es doch von Anfang an klar, dass es nicht flüssig laufen wird.

Zuletzt bearbeitet:
very high mit 800x600 ??
tomsen78 du nimmst mir die worte aus dem mund !
ich finde es sieht aus wie das farcry auf der xbox 360 nur mit etwas besseren details !
und auch nur dann wenn man eine gtx oder ultra hat !
mit ner gts kannste es vergessen !
wie die nur bei oprimale systemvoraussetzung eine gts schreiben können ist mir rätselhaft !
das gehört bestrafft ...
ich sag euch die optimalen system vorauss. bei einer auflösung von über 1280x1024:
2x 8800 ultra sli
dual core 2,2 ghz
3gb ram

so wird es mit ultra high laufen ..das ist für mich optimal !
nicht mit medium und ohne aa, für mehr als "nur" 360 grafik ist die gts nicht zu gebrauchen !
ich hoffe nur das da noch treiber kommen die es bisschen verbessern ... ansonsten war das mein letzter kauf einer "high end" graka !
ich sag das nur ungern aber
bis auf die 88ultra sli können das meiner meinung nach die Konsolen leider besser ! (bis auf dx10)
und nicht auf 22 zoll sondern sogar auf 1920x1080 50zoll ohne fps probleme ..

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich gehen die Optimalen Systemvoraussetzungen von 1280x1024 aus. Das ist halt die Standardauflösung der gängigen Monitore, die am weitesten verbreitet sind. Und da treffen die Systemvoraussetzungen von Crytek schon gut hin. Das Very High und speziell die nächst höhere Stufe (in der Demo nicht freigeschaltet) eine andere Graka, bzw. ein SLI/CF-Gespann voraussetzen hat Crytek doch auch deutlich gesagt. 2GB RAM sind im Übrigen völlig ausreichend. Weis also nicht, wo da jetzt das Problem sein soll. Da hätte ich mich im Vorfeld mal lieber etwas besser informiert.

Very High läuft mit einer GTX zumindest gefühlt sehr gut, egal in welcher Situation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.