• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] SammelThread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
also ich weiß net was ihr alle habt ,bei mir läufts sehr gut XD
Ich hab alles auf very high (DX10) inklusive dem Sound, und bekomme eine sehr angenehme Bilderwiederholrate von Min~22Fps bis Max~45 Fps . AA ist bei mir aus weil mich das Kantenlaufen bei einer auflösung von 1680x1050 nicht mehr wirklich stört.
Selbst bei übelsten Gefechten ist es noch völlig spielbar. Nutze denn 169.0 Beta Treiber.

Also beim Sound habe ich gar nichts gemacht außer das er eben auf very high ist.

Für mich persönlich ist es das beste was ich je gespielt habe, die Optik , die KI und dann noch die Physik alles voll der hammer.

Grüße Chris

Also ich weiß nicht, bin erst einmal von mehreren Aspekten von Crysis entäuscht. Warum kann ich Menü meine native Auflösung 1680*1050 nicht auswählen? Maximum ist 1440x1050.. Warum? Verstehe ich nicht.

Bei 1024*768 oder auch 1440*1050 habe ich @High immer unter 20 FPS (unspielbar). Stelle ich Medium oder Low ein habe ich wahnsinnige Grafikfehler (durchsichtige Objekte etc.) und trotzdem zeigt Fraps gerade mal ca. 4 FPS mehr als mit High.

Ich glaube ich muss erstmal auf einen Demo Patch oder einen neuen Ati Treiber warten damit ich Crysis korrekt beurteilen kann. Aber für Medium und 1024 und DX9 bei einer X1900xt nur 20FPS find ich nen Witz ;)

Das ist schon wieder so ne komische Sache, einer im Forum bei chip.de postet, dass bei ihm Crysis mit 1024*768 und Low gut läuft ohne Grafikfehler mit einem System
AMD 2000+
Radeon 9800 XT
1536MB RAM

Liegt es vllt am Treiber von Nvidia?

ChrisXTX schrieb:
Hi,
also ich weiß net was ihr alle habt ,bei mir läufts sehr gut XD... eine sehr angenehme Bilderwiederholrate von Min~22Fps bis Max~45 Fps...

Sorry, aber sowas ist für mich spielerrisch, wie technisch gesehen eine "FPS-Krücke". Wahrscheinlich hab ich einfach die schnelleren Augen ;)
Für nen Shoter ist das zu wenig *feststell*.

ich muss ganz ehrlich sagen, mir reichen auch diese 22 - 45FPS! Es geht ja um Atmosphäre und das Spielerlebniss allgemein. Im Multiplayer kann ich bttn aber durchaus verstehen, denn da sind 60FPS eigentlich Pflicht. ;)

@bttn

Ja, normalerweise sind mir 25 fps auch zu wenig. Aber Crysis läuft ziemlich geschmeidig bei meinen 20-25 fps. Also mir reicht das und es macht richtig Laune.

kann gut sein, dass der aktuelle beta Treiber Probleme macht. Habe nämlich auch den aktuellsten beta installiert gehaubt und da hing sich das Spiel nach kurzer zeit immer auf, egal, was ich an Einstellungen ausprobiert hab. ergo, Treiber runter und den aktuellsten whql wieder drauf und siehe da, kein aufhängen mehr, kann sogar ruckelfrei in 1280*1024 spielen, wenn auch nur auf mittleren einstellungen, aber es läuft ruckelfrei. ein riesen fortschritt....habe allerdings auch beim Treiber den Regler auf Leistung statt auf Qualität zu stehen....meine 88gts is halt nimmer die jüngste :evillol:

Ich kann das ganze genöle auch nicht verstehen!
Ich hab nen kleinen Tipp für alle, die meinen es läuft zu schlecht.
Spielt die Demo im Editor mit Grafikeinstellungen auf Custom :D

anbei ein Screen mit 118 FPS :p
customht9.jpg

lol, das sieht ja mal geil aus :p

so, mir reichts....Hatte ich nicht eben noch ein Lob für Crysis übrig? das nehm ich jetzt zurück ^^.....solche Probleme, ein Spiel zu starten, geschweige denn zum Laufen zu bekommen, hatt ich seit Dirt nicht mehr gehabt. Demo wird grad deinstalliert.....so nen rummel um das Game und dann kommt sowas bei raus. naja, ich kauf mir des Spiel eh nich...von daher, danke Demo, durch dich hab ich 50 Euro gespart :lol:

Dann machst du irgendwas falsch

hm, ich mach also was falsch, wenn alle anderen Games problemlos laufen?? Bioshock konnt ich auch die Demo ohne Probleme spielen, sogar mit ziemlich hohen Auflösungen.TDU lief auch zu 99% wunderbar, ebenso Race07, GTR2 usw....naja, mach ich halt was falsch. Mir wurscht, habs deinstalliert und gut ists....

naja bei mir läufts so la la. eigentlich ganz okay :D
am besten finde ich aber die sonne. die springt so schön :) da hat sich anscheint einer viel mühe dafür gegeben :evillol:

wie kann man eig. die anzeigen oben rechts an schalten das einem die fps und so angezeigt werden? hab mich ja noch nich so eingehend mit der demo befasst.

matti30 schrieb:
so, mir reichts....Hatte ich nicht eben noch ein Lob für Crysis übrig? das nehm ich jetzt zurück ^^.....solche Probleme, ein Spiel zu starten, geschweige denn zum Laufen zu bekommen, hatt ich seit Dirt nicht mehr gehabt. Demo wird grad deinstalliert.....so nen rummel um das Game und dann kommt sowas bei raus. naja, ich kauf mir des Spiel eh nich...von daher, danke Demo, durch dich hab ich 50 Euro gespart :lol:

hast du Vista 64Bit und den aktuellen 169.01 Beta treiber?!
-> dann nutz die 32Bit exe... denn der Treiber verträgt sich NICHT mit der 64Bit exe... :(

@darkii
ja nur das fraps ne andere anzeige liefert als wie die auf den screens. fraps kenn ich auch :D
ich meine eben die spielinterne anzeige da.

Kon_artis schrieb:
@bttn

Ja, normalerweise sind mir 25 fps auch zu wenig. Aber Crysis läuft ziemlich geschmeidig bei meinen 20-25 fps. Also mir reicht das und es macht richtig Laune.

Jup, Recht hast Du allerdings. Trotz, dass hier wenig Frames anliegen, wirkt sich das keineswegs negativ auf das Aiming aus. Die Maus reagiert exakt, kein Nachziehen- alles schön präziese. Könnte mir aber vorstellen, dass ein RPG die bessere Umgebung für die Cryengine ist.

Ihr solltet mal versuchen die Hühner zu fangen und naja...ich sag jetzt besser nix mehr. Will nicht als Tierquäler rüberkommen. :) *lach*

FPS: console auf und "r_displayinfo 1"

Bei mir läuft's auf 800x600 und alles auf low flüssig.

System:
AMD64 3200+
1 GB DDR1 Ram
6600GT 128MB
Forceware 84.21 (!)

Richtig Spass macht's so natürlich nicht :rolleyes:

@AssA2k1
den hatte ich zu erst drau. Hab ihn deinstalliert und den 163.69 wieder installiert. Danach lief es, Nur, als ich es ein wenig später wieder starten wollte, startete das Spiel zwar, aber "versetzt, das heißt, des Bild war nach oben verschoben...weiß jetzt nich, wie ich des genau erklären soll. Jedenfalls konnte ich dann noch zwar den Mauszeiger bewegen, aber nix im Menü einstellen, dass es wieder fullscreen dargestellt wird...naja, habs deinstalliert, überzeugt hat mich das Game halt nicht

Hi

also habe Vista Ultimate x64 drauf und alles läuft sauber ohne probleme . Installation und Starten des spieles kein problem . Nur mein rechner is ein wenig zu schwach :

Aber ansich sehr geiles game .

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.