• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] SammelThread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also irgendwie finde ich die performance verdammt schlecht. Ich komm kaum über die 30 Frames rauf und das auf 1024x768 und middle. MIt meiner Hardware kann das doch eigentlich nicht sein oder? Was mache ich falsch?

Nichts! Die Anforderungen sind gewaltig und deine X1950Pro ist einfach überfordert

In der Beschreibung der Crysis Sammler-Edition steht: "Einzigartiges InGame-Multiplayer-Fahrzeug". Ich frage mich da, wie das genau funktionieren soll. Weiß da einer näheres zu? Ich meine, wenn da einer mit unterwegs ist, dann müssten das doch eigentlich auch andere sehen und fahren können. Oder ist da dann nur die Lackierung beziehungsweise die Fahrzeug-Textur anders? :freak:

Huhu hätte mal ne frage wieso is crysis im crossfire langsamer als mit ner single gpu.... und das bei meinem sys..

die cpu wird auch ned voll ausgereitzt... hilfe pls

So bin jetzt endlich mal dazu gekommen das Game zu zocken. Die Grafik haut mich um...zur KI: selbst auf normalem Schwierigkeitsgrad verhalten sich die Koreaner äußerst schlau.

Ich spiele mit 1680x1050 und alles auf "very high" bis auf "Shader" (auf high). Läuft so zwischen 15-35fps. Nah an der Ruckelgrenze, bei manchem Getümmel schon sehr ruckelig...aber egal, die Grafik muss einfach sein :D

Ich freu mich auf die Final :cool_alt:

Hier mal ein Vergleich zwischen den originalen Config-Dateien und den modifizierten (siehe Post von Broהּco), die die "angeblichen" D3D10 Effekte auch auf DX9 Karten und unter XP ermöglichen sollen.

Da ich XP habe, kann ich bestätigen, dass man schon einmal einen Unterschied bei der Beleuchtung sieht und bei den Bäumen / Steinen / Details in der Ferne; es ist einfach mehr zu sehen. Allerdings schlägt sich das auch auf die Performance nieder, also nix mit "mehr für umsonst". Werde jetzt mal das Wasser näher begutachten, ob es nun wirklich 3D Wellen gibt. Was diese Sonnenstrahlen angeht, die unter Vista und D3D10 so schön hindurchschimmern, so kann ich unter XP keine Unterschiede erkennen zwischen Original-Configs und der modifizierten. Im übrigen steht im Menü bei der Shader-Option nicht mehr LOW, MEDIUM oder HIGH, sondern CUSTOM.

Anhänge

• Crysis 2007-10-28 00-42-40-20.jpg
    Crysis 2007-10-28 00-42-40-20.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 623
  • Crysis 2007-10-28 00-45-58-84.jpg
    Crysis 2007-10-28 00-45-58-84.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 615
Sehr schön, hoffentlich nen Final Treiber. Die beta scheint ja bei anderen Games probs zu machen.

Hier mal noch paar Bilder, um zu zeigen wie komplex Crysis ist...

LINK

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Habe die Config Datei eben ausprobiert und es sind einige der bekanntesten DX10 Effekte dabei.

-Bäume in der Ferne sehen besser aus
-Allgemein weitere Sicht
-Sonnenstrahlen
-ehöhte überstrahlung
-Wellengang kommt mir ebenfalls höher vor

Einfach genial, doch nix für reine DX9 Karten , da einfach zu langsam.Werde bei DX9 bleiben.Sieht auch super aus und die nächste Generation von ATI kommt ja bald ^^

mfg

Genau. Man muss sich wirklich mal überlegen was da alles berechnet wird. Und die Bodentexturen habe ich so auch noch nicht woanders gesehen. Das sieht insgesamt einfach nur Hammer aus.

Ist ja schön, dass die DX10 Effekte auch auf XP laufen, denn da sehen endlich mal alle Schlauberger, wieviel Performance das ganze unter DX9 frisst ;) Bei DX10 bricht die Framerate nicht um die Hälfte ein...:D

Jup, DX10 Effekte mit DX9 sind echt für die Tonne.

Hier sieht man nochmal den Unterschied beim Wasser: Das "D3D10 Wasser" sieht noch realistischer aus, höherer Wellengang, teils Regenbogen farbige Spiegelungen im Wasser als wenn das Licht der Sonne wie durch ein Prisma in seine Komponenten gesplittet wird (sieht man auf dem Screenshot nicht sofort, man achte auf den großen Stein unter Wasser am Bug des Boots). Natürlich ist der Screenshot mit der niedrigeren fps-Rate D3D10 :)

Auch hier: Die Performance bricht nochmals deutlich ein. Kann mir jetzt schon gut vorstellen, weswegen viele Vista User über eine miesere Performance als unter XP klagen, könnte einfach an dem D3D10 Modus liegen?

Anhänge

• Crysis 2007-10-28 01-11-18-68.jpg
    Crysis 2007-10-28 01-11-18-68.jpg
    263 KB · Aufrufe: 604
  • Crysis 2007-10-28 01-14-14-87.jpg
    Crysis 2007-10-28 01-14-14-87.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 590
Zuletzt bearbeitet:
Einzig die Shadereffekte bringen auch DX10 ins Schwitzen. :(

links High - rechts Very High

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, Shader, aber auch die Schatten sind die Performance Killer schlechthin...VERY HIGH steht aber bei mir unter XP wie schon zuvor nicht zur Verfügung. Wahrscheinlich würde ich dann bei 10 fps landen, ohne AA ^^

Weiß jemand, wieviel Prozent vom fertigen Spiel der erste Demo-Level ist?
Habe nämlich ziemlich lange gespielt (ja, ich geniese jeden Ast und Zweig!!!:evillol:), und dass ist gut!!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.