• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] SammelThread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Spiel ist der Oberkracher schlechthin!
Einfach nur wow, und vorallem das Ende der Demo macht extrem Lust auf mehr.

Bei mir läuft es gut, mit allem auf high außer Post Processing und Schatten.
Die stehen auf medium.

Erreiche mit diesen Einstellungen ca. 25 FPS, was für nen Shooter normalerweise zu wenig ist, aber bei Crysis sieht das sehr flüssig aus und zielen geht auch gut.

Achja, das Ganze unter Vista 32 mit DX10 @ 1280x1024

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr überrascht von dem Game - schon die Demo hat mich überzeugt :) Auch die Performance ist sehr geil, unter XP 32bit 1024*768 und alles Medium Details kein einziger Ruckler und gefühlte FPS von 40 (Keine Ahnung, Fraps funktioniert nicht). Mit einer Auflösung von 1280*1024 bricht allerdings die Performance merklich ein.

Trotzdem muss noch´n GB Ram und ne neue Graka her - mal schaun wann die ersten Demobenches mit den neuen 88GT´s kommen.

ps. Ich glaub ich werd Holfäller und Metzger - die Bäume umholzen und die ganzen Viecher durch die Gegend feuern (Max. Strengh Woohoo! ^^) macht einfach zu viel Laune :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon interessant zu lesen, dass sich jetzt einige mit 20-25fps zufrieden geben. Für mich ist der Spielraum da zu klein, ein paar mehr Gegner und die Framerate geht stiften.

Wie gesagt, 4xAA und solchen Blödsinn sind bei diesem Spiel wohl Quark hoch 10.
Ein guter Kompromiss aus Auflösung und Detailgrad ist die beste Lösung und nur weil man eine 8800 Gtx/Ultra besitzt muss ja net AA unbedingt an sein.

Irgendwann ist nunmal Schluß mit gewissen Bildoptimierungsschnulli.
Hatte damals auch Tränen in den Augen als FarCry rauskam und ich auf das tolle AA meiner 9700pro verzichten musste- ich habs überlebt;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine aktuellen Einstellungen. 8800er bissl übertaktet (612/900) schon läufts prima. Zwischen 25 und 45 Frames (noAA/noAF!). So kann ich gut damit Leben. Hoffe aber trotzdem, dass das Final-Game besser läuft. Treiber habe ich auch noch den 163.69 drauf, weil der neue BETA-Treiber rumzickt...

das läuft bei dir auf so hohen einstellungen mit 25-45 frames????
UND noch den 163.69?

welche auflösung?

edit: ich hab undgefähr die gleichen einstellungen auf 1440x900 4xAA und hab ca. 20-30 fps...:-(
vista 32bit und 169.01, weiß jemand wann da ma nen finaler kommt? der geht mir ja mal tierich auf den sack..

Christi schrieb:
Wie gesagt, 4xAA und solchen Blödsinn sind bei diesem Spiel wohl Quark hoch 10.
Sehe ich auch so. Crytek hat es irgendwie hingekriegt, dass die Kanten in größerer Entfernung nicht so flimmern, wie bei vielen anderen Spielen. Da benötigt man immer ein AA um das weg zu kriegen, aber in Crysis flimmert nichts und wenn man eine hohe Auflösung auf einem kleinen Monitor hat fallen die Treppchen auch kaum auf. Mir macht es also nicht so viel aus auf AA zu verzichten um die Performance zu steigern.

BTW: Crysis hat in der Gamestar eine Wertung von 94% bekommen. Das ist die höchste Punktzahl, die je vergeben wurde.

Zu recht, das Game ist einfach der Hammer. Ich glaube so oft habe ich noch nie ne Demo gezockt und jeden Baum angeschaut. :D

Blöde Frage: Wo zum HEnker ist der Editor versteckt? Mit diesem, fängt meine Karriere als Programmierer nun endlich an. Erst bischen Editieren und dann eigenen Dinge....

gruß
jan

EDIT

@ NOXON

Doom3 hat glaube ich auch 94 bekommen.

noxon schrieb:
BTW: Crysis hat in der Gamestar eine Wertung von 94% bekommen. Das ist die höchste Punktzahl, die je vergeben wurde.

Hast du das neue Heft schon? Auf der Internetseite finde ich keinen Link zum Test :(

Flori15 schrieb:
UND noch den 163.69?

welche auflösung?

edit: ich hab undgefähr die gleichen einstellungen auf 1440x900 4xAA und hab ca. 20-30 fps...:-(
vista 32bit und 169.01, weiß jemand wann da ma nen finaler kommt? der geht mir ja mal tierich auf den sack..

So weit ich gehört habe soll er morgen kommen.

Würde es was bringen meinen E6600 noch höher zu takten als 3 Ghz? Könnte man dann noch paar Frames rausholen oder soll ich lieber meine Grafikkarte etwas hochtakten? Was meint ihr so? MFG

Flori15 schrieb:
UND noch den 163.69?

welche auflösung?

Auflösung 1280x960...

Wie schon gesagt, Karte übertaktet. Vorher hatte ich diese Frameraten nur mit 1024x768.
Habe lange rumexperimentiert. Am meisten gehen die Frameraten bei den Shadern in die Knie. Schatten und Postprozessing sind zwar auch nicht Ohne, aber bissl nach was aussehen soll das Game schon.

Weiß jemand, was der Unterschied bei der Soundqualität ist? Sind bei VERY HIGH mehr Kanäle, oder so?

Meine CPU wird übrigens ziemlich beansprucht (im Gegensatz zu Anderen hier...). Ein Kern ist immer bei 80-90% - der andere bei 40-60% (geschätzt, laut Taskmanager).

EDIT: Habe im Treibermenü von nVidia die Texturfilterqualität auf LEISTUNG (nicht QUALITÄT) gestellt. Keine Ahnung ob das einen Sinn hatte?!

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand wie man Screenshots im Game macht? Oder muss man das mit der Drucktaste machen? Hab jetzt meine perfekte Einstellung gefunden würde gern davon ein Bild posten.
Zocke auf 1280x960 und alles High bis Very high ausser die Schatten auf Medium und kein AA. Habe im Durchschnitt 25-45 fps. So lässt es sich gut zocken. Hardware ist ein bisschen oc'ed.

Grüsse

was bringen denn die einstellungen psot prosessing, game effect quality und particles quality?
die hab ich nur auf high und die komplette rechte seite auf very high mit 1280x1024und 2xAA.
also was genau verbssert sich im spiel?
edit: screenshots konnte ich nur mit fraps machen!

Post Processing ist das mit den Sonnenstrahlen hinter den Bäumen und generell dieser schöne Sonnenstrahleinfall, das war für mich sehr wichtig, deswegen isses an. AA würd ich auslassen, weil Du auf der Auflösung eh fast keine Kanten siehst. Particel Quality denk ich mal ist Qualm und Rauch, bzw wenn Du z.B mit dem Jeep fährst und dieser Staub der aufgewirbelt wird. Game Effekt werden die Explosionen sein vermute ich mal.

Grüsse

Danke dafür :D
Ich finde den effect auch richtig geil :D
hatte testweise einfach alles auf max was ging, hat zwar geruckelt, aber lief eigentlich ganz ertragbar^^
Ich hoffe nun auf die neuen treiber und das das game im finalstadium noch ein wenig optimiert wird^^ Sonst müssen prozessor und grafikkarte auch noch mehr übertaktet werden, jeder fps zählt :p
hat schon jemmand nen tweakguide gefunden im i net?
Ich muss wenn mein 22" da is in 1680x1050 spielen und hoffe das ich dann immer noch aus nem high und veryhigh mix spielen kann.

ParaDee schrieb:
Weiß jemand, was der Unterschied bei der Soundqualität ist? Sind bei VERY HIGH mehr Kanäle, oder so?

würde mich auch interessieren,wobei ich trotz X-fi XtremeMusic@winXP für die soundqualiy "very high" nicht auswählen kann

VeryHigh geht nur unter Vista.

@Sound
So gut die Musik auch ist, schaltet die mal aus. Ist so geile Atmo in dem Game, die geht mit Musik leider etwas unter...

das very high wird wohl auch sicher die dx10 "mogelpackung" sein :D
die man ja wie man weiter vorne gesehn hat trotzdem mit dx9 karten und unter xp hervorlocken kann.

Hier nochmal was von mir:
Zocke mit Q6600, 8600GT, 2GB Corsair und Vista 32Bit, im Schnitt bei 20FPS, hatte eben eine Kampfszene wo die FPS bei 34 waren, LOL!

Anhänge

• crysiz.jpg
    crysiz.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 560
Status
Für weitere Antworten geschlossen.