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Crysis [Crysis] SammelThread

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Das habe ich so noch nicht gesehen! Keine Ahnung, was du dagegen tun kannst!
 
schon mal gesehen ist recht selten aber es kommt vor^^

entweder Demo neu Installieren oder den Grakatreiber oder wenn auf nummer sicher beides^^
 
Mein Rechner ist nach ca. einer halben Stunde zocken mit der Meldung "Cryengine wurde unerwartet beendet" abgeschmiert! Seit dem ist es so....

Hier mal eine Meldung aus der Verwaltungskonsole:
Fehlerhafte Anwendung Crysis.exe, Version 1.0.0.1, Zeitstempel 0x4718fd8a, fehlerhaftes Modul MSVCR80.dll, Version 8.0.50727.762, Zeitstempel 0x45712238, Ausnahmecode 0xc000000d, Fehleroffset 0x000486da, Prozess-ID 0x1154, Anwendungsstartzeit 01c81a15332dcbdf.

Ich werde mal DX9 und die GraKa-Treiber erneuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich den Treiber schon auf englisch installiert. Ist ja auch egal. Gebracht hat er aber auch nichts.
Ich habe einfach einen älteren Spielstand geladen und nun geht es wieder...
Sachen gibt es!
 
Brainorg schrieb:
Ist genau das was du ausschalten willst :D

Jo das hatte ich mir eigentlich auch gedacht und das ganze auf "Low" gestellt, hatte sich aber nix geändert und HDR war immer noch drin, daher auch meine Frage was diese Postprocessing-Effekte sind, wenn es nicht HDR sein sollte.
Werd das ganze später noch mal testen.
 
Jemand ne Ahnung wie ich im Spiel ne Auflösung erzwingen kann ?!
Hätte gern 1440x900, aber ausser 1680x1050 ist nix im WS Format auswählbar.


Als Fazit schonmal soviel, Crysis ist gekauft!
Die grafik ist der reinste augenschmaus, Spielspaß kommt auch auf, Hab die Demo bestimmt schon 6-7 mal durchgezockt und es war immer ne neue Erfahrung :D
in 1280x1024 hab ich mit High-veryHigh flüssiges Spielfvergnügen bis 44 Frames/s.
Vll bin ich auch nur so angetan weil ichn Shootergam0r bin aber FarCry niiiiie gezockt habe :freak::D
 
Hallo,

habe zwar schon im anderen Thread etwas dazu geschrieben, aber hier gehört es wohl noch eher hin.

Irgendwie bin ich enttäuscht über die Vielzahl von Ungereimtheiten in dem Spiel. Die Grafik ist toll, keine Frage, aber das Gameplay muss auch passen. Es kommt mir allerdings ein wenig abhanden :(

Mir sind in 2 Stunden schon relativ viele Bugs aufgefallen.
Hier mal ein paar YouTube Videos.

http://www.youtube.com/watch?v=jwtdIhRVXno

http://www.youtube.com/watch?v=wp1ZdK4h2YU

http://www.youtube.com/watch?v=qGREGrypk5Q

http://www.youtube.com/watch?v=ngINW2P9aN8

http://www.youtube.com/watch?v=ilo7968KAjk

http://www.youtube.com/watch?v=dCqVQV8Zh2E

http://www.youtube.com/watch?v=oFsthzqeg0o

Besonders nervig sind die nicht sterbenden Gegner, oder aber erst nach erheblichern Beschuss, weil sie teilweise in Objekten stehen und nur noch an bestimmten Stellen verletzlich sind.

Ebenso, dass man Gegner sieht, aber beim ranzoomen feststellt, dass er hinter einem Felsen steht. Der Felsen wird erst dargestellt wenn man ranzoomt. Man kann förmlich zugucken wie der Felsen/Stein gerendert wird.


Und lustig ist auch getarnt mit dem Auto am Gegner vorbei zu fahren. Man wird einfach nicht beachtet. Geht mir auch so wenn ich ein Auto ohne Fahrer sehe :)

Tja und über die KI des Gegner möchte ich erstmal nichts sagen. Stellen sich manchmal aber auch wirklich selten dämlich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sir OC-a-lot

Einfach in der game.cfg in Eigene Dateien/My Games/Crysis SP Demo die gewünschte reinschreiben.

Ich habe mit getweakter game.cfg in 1280*720 so 18-30fps, meist um die 20fps. Alles ist high bzw. custom (wegen der game.cfg), nur Schatten mittel, sobald ich die Shader auf mittel stelle, springts gute 5fps oder mehr nach oben, je nach Szene. Leider sehen mittlere Shader deutlich schlechter aus finde ich. Meine GPU limitier so sehr, dass es nahezu egal ist, ob der E6300 mit 1.86GHz, 2.4GHz oder 2.8GHz taktet, die fps steigen kaum, nur bei der Physik bleiben sie stabiler.
Lustigerweise werden beide CPU meist nur rund 70% ausgelastet, nur bei Explosionen und Physiklastigen Szenen steigt die Auslastung über 90% - kein Vergleich zu UT3, da sind es immer über 90% bis 100%. Das läuft bei 1280*720 @ max. mit 2.8GHz viel flüssiger.

Ich muss sagen, hammer Spiel, leider auch mit einem 3.2GHz C2D, 2Gb und einer Ultra weder in alles @ high, geschweige denn @ very high wirklich flüssig in 1280*720 - ich habs auf einem solchen sys gezockt.
In 1280*720 mit allem @ high will meine X1900XT/512 rund 390Mb VRAM.

Spielerisch ne feine Sache, leider viele Bugs und einige Nervereien, imo sollte man wenn man durchsichtig ist, nur einen rudimentären Schatten haben. Die Physik ist auf high auch fett, man kann nahezu jedes Teil eines Zaun einzeln abschiessen, Palmen dafür nur an immer den zwei gleichen Stellen - normale Bäume dagegen haben keine Bruchstellen und sind scheinbar unkaputtbar.

Was ich aber göttlich fand: Ich habe die Pistole mit Schalldämpfer und Laserpointer versehen und zwei Fuzzis standen da eben rum und haben sich unterhalten, ich habe dann ohne Zoom auf die Stirn des einen gezielt, der andere schreibt 2sec später "There is a pointer on your head!" (Irgendsowas^^) und beide stürmen in Deckung! Geil!

Und alle CRT User sollten definitv Widescreen spielen, das ist viel viel besser, weil links und rechts deutlich mehr Sichtfläche ist, die Waffe und das Hud sind kleiner, einfach realistischer und ein imernser taktischer Vorteil (gerade in der MP Beta)! Wers nicht tut, ist blöd^^

Jetzt muss nur noch bis zu Release die HD2950XT kommen :D



cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
zu HDR:

Habs gerade noch mal getestet, auch wenn ich Postprocessing auf Low stelle bleibt HDR, wie ich bereits gesagt habe, aktiviert.
Wie kriegt man das nun aus?
 
Hmmm, stell mal die Shader auf mittel, das wars glaub ich, wenn nicht die Game Effekts.
Stört dich das optisch oder meinste, das bringt ohne HDR mehr Performance?

cYa
 
y33H@ schrieb:
Die Physik ist auf high auch fett, man kann nahezu jedes Teil eines Zaun einzeln abschiessen, Palmen dafür nur an immer den zwei gleichen Stellen - normale Bäume dagegen haben keine Bruchstellen und sind scheinbar unkaputtbar.

Ich konnte jeden baum, an jeder stelle abschissen, nur wenn der Stamm extrem klein ist, wird er ned kleiner
 
Lohnt es sich, sich lang zu machen und von irgendwo die englische Version zu besorgen? Ist die in Deutschland vermarktete eventuell beschnitten?

Kann ich mit der deutschen auch auf Englisch spielen?

Danke für die Geduld!
K@tsche
 
Nachdem ich die Demo gestern ausgiebig gespielt habe, freue ich mich schon auf den endgültigen Release.
Die Grafik ist atemberaubend, der Detailreichtum der Wälder sucht seinesgleichen. Lediglich bei den Wassereffekten finde ich Bioshock noch besser.
Und endlich mal ein Spiel, das anständige Hardware auszunutzen weiß. In 1280x1024, 4x AA und alle Parameter auf very High läuft alles sehr flüssig, die 4 CPU Kerne sind aber auch ständig beschäftigt. Allerdings hat sich meine frühere Vermutung auch bestätigt, mit einer 8800GTX läuft es super, die 320MB GTS eines Bekannten kann da nicht mal im Ansatz mithalten.
 
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