• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] SammelThread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde ja mal interessieren obs jetzt mit quad cores besser läuft oder nicht!

einfach mal abwarten oder selbst mal googeln ;)

BuffaloJack schrieb:
Nein! Hier hat jemand die Gold Version genau auf diesen Punkt untersucht.
Ergebnis: DualCorePerformance=QuadCorePerformance

Fragt sich nur, ob das die tatsächliche Final ist. Wenn ich mich richtig an den Test in der Gamestar erinnere, war deren "Final" auch noch nicht "Performanceoptimiert", weshalb der Technikcheck erst nächste Ausgabe nachgelegt wird...

Bin begeistert das ich da meinen DualCore behalten kann.^^

Selbst der Takt des DualCore mach nicht viel aus. Crysis ist eben GPU limitiert! ;)

"Unsere Lieferzeit nach Deutschland beträgt 2-3 Werkstage bei Expresslieferung (nach Zahlungseingang auf unser Konto). Ca. 4-6 Werkstage benötigt die Lieferdauer bei Normalpost."

Naja, bis es hier wäre ist es auch schon hier erhältlich :rolleyes:

da bin ich ja mal gespannt ob dies schon rausschicken.. dürfen es doch erst am 15.11 raus geben

Habe gerade mal telefoniert. 'Mein' PC-Laden soll das Spiel noch heute erhalten. Bisher war aber die Paketpost noch nicht da. Habe mir mal eins reserviert und mit Glück kann ich es gleich schon abholen :D

Wo ist der Laden, in Düsseldorf??? Ich fahr gleich los!^^

Boah ich kann nicht mehr warten. :freak:
Habs beim Media Markt vorbestellt. Wehe es kommt nicht bis zum 15., sonst nehm ich dort Geiseln! :freaky:

Klar darf das Spiel verkauft werden. Hier ist ein offizielles Statement von Crytek.

Kurze Zusammenfassung auf deutsch: Offiziell erscheint es am 16.11, aber auf Grund der Verteilung der DVD-Boxen kann es sein, dass es in manchen Ländern schon 2 Tage früher erscheint. Wenn es 4 sind...Wen störts? :D

Nein, in Wuppertal (-> Arbeitsplatz) :)

*GIER-GIER*

Der Crysis Hype bricht einfach nicht ab, Leute das Spiel ist noch nicht draußen und ich (bestimmt noch viele andere) sabbern schon tage lang allein mit dem Gedanken an den Release Tag

F!o schrieb:
Ich hab gerade von ein paar Usern im Internet gelesen das die Performence in der Vollversion genauso schlecht ist wie in der Demo.
Ist ja auch logisch. Crytek hat zwei Tage nach dem Demo Release die Final Version an EA übergeben. Das sie in der Zeit nicht mehr viel gemacht haben sollte klar sein.

Wenn das wirklih so ist, kauf ich mirs erst wenn Crytek mal lernt das Game richtig zu optimieren.
Wer sagt dir, dass man diese Effekte noch weiter optimieren kann? Bloß weil ich F.E.A.R. nicht mehr auf meinem 386'er spielen kann heißt das doch nicht, dass die F.E.A.R. - Entwickler nicht vernünftig gearbeitet haben.

Crysis ist nunmal ein anspruchsvolles Spiel für die Zukunft und soll nciht schon morgen wieder veraltet sein.

Hardcoregamer07 schrieb:
Hatte meine settings so umgestellt das es "spielbar" lief !! halt zwischen mitte/hoch naja irgendwann fing es dan an auf einmall von 30-50 FPS runter auf GENAU 10 FPS zu sacken!! und ab dem zeitpunkt ging die Framerate auch nicht mehr höher ! kp wieso :(
Ist vielleicht der Memory Bug der 8800'er Karten. Wähle mal Textuen mit niedrigerer Aulösung aus und guck, ob der Effekt dann noch auftritt oder eventuell erst später auftritt.

BuffaloJack schrieb:
Nein! Hier hat jemand die Gold Version genau auf diesen Punkt untersucht.
Ergebnis: DualCorePerformance=QuadCorePerformance
Dieser Jemand testet das Spiel aber auch nur im "unbelasteten" Zustand. Da ist die CPU auch nciht der limitierende Faktor, sondern die GPU.
Wichtig ist ja was passiert, wenn 10 Gegner KIs berechnet werden müssen, ein Tornado ein kleines Lager zerlegt und die entsprechenden Sounds dafür berechnet werden müssen. Dann bekommt die CPU richtig was zu tun und dann wird sich zeigen, ob die Framerate mit einem Quad-Core weniger stark einbricht, als mit einem Dual-Core.

Der Quad-Core wird seine Vorteile nur in diesen Situationen ausspielen können, und auch da wird der Voteil nicht besonders groß sein. Intel selbst hat ja nur von 24% gesprochen und das ist auch definitiv eine Best-Case-Situation. Ich denke dass man höchstens damit rechnen darf, dass in Extremsituationen die Einbrüche in der Framerate nicht so groß sind.

Gibts schon ein CRYSIS VERFÜGBARKEITSTHREAD?

Werd wohl gleich eins aufmachen müssen.^^

So mit Adresse des Computerladens, Routenbeschreibung. Volles Programm eben. :rolleyes:

Ich schau grad mal wasn Flug nach Hamburg kostet. ;)

Verfügbarkeits-Thread steht! :D

BuffaloJack schrieb:
@tomsen: Gute Idee! Im crysis-hq Forum schreibt einer, dass es beim Saturn in Hamburg schon rumliegt...
Danke...
Werd sofort panisch meine Berufsschule in Wilhelmsburg verlassen um zum Saturn zu stürmen :D

Ne, direkt nach der Schule werd ich rumschauen und Info geben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.