• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] SammelThread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kisuke: Ich hype bestimmt nicht. Eher gehöre ich ins Lager der Genervten ;)

Allerdings möchte ich natürlich auch bei Crysis den Forderungen des Boards gerecht werden: Es gibt momentan einen Sammler mit über 4.000 Beiträgen. Natürlich gibts dann Gemecker und auch immer wieder besonders Schlaue, die einfach am Sammler vorbei posten, um schneller zu einer Antwort ihrer unwichtigen und oft schon vielfach gestellten Frage zu kommen. :rolleyes:

Da ein völlig Crysis-überschwemmter Action-Bereich aber auch nicht in Frage kommt, ist der günstigste Kompromiss in meinen Augen eine Vielzahl an Sammel-Threads für verschiedene Problembereiche. Das sind bislang insgesamt fünf Stück - der aufmerksame Leser kann sich schon denken dass dieser Sammler hier dann geschlossen wird (steht fast eh nur Mist drin ^^).

Oder hast Du einen besseren Vorschlag? Tell me tell me! =)

alicio schrieb:
Wieso wird nicht einfach ein eigener Bereich für dieses Drecks Spiel errichtet?
Diese tausend Threads nerven!

*ärger Modus on*
Tut uns ja auch allen leid, dass es bei dir nicht so gut laufen wird, aber
*ärger Modus off*
Reg Dich doch nicht so künstlich auf den meisten gefällt es.
Das mit den vielen Threads wurde mit Absicht so gemacht, damit man auf diesen hier kommt.

Grüsse

/edit Jo, dachte das Du auf den hier verlinkst...

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Shagrath schrieb:
"Das mit den vielen Threads wurde mit Absicht so gemacht, damit man auf diesen hier kommt."
hä?!

er dachte dü hättest das mit absicht gemacht (die vielen Sammler) um den Boardies klar zu machen, dass 1. Crysis Sammler reicht und nicht andauernd neue Threads ala "Läuft Crysis flüssig mit ner 8800GTX?" aufgemacht werden.

Ich habe es aber richtig verstanden ;)

Gut, ich dachte schon ich wäre ein neuer Fall von plötzlichem Verlust der Muttersprache ;)

Aber das stimmt schon (bislang): Ein Sammler reicht *duck* :D

tomsen78: Danke für den ersten brauchbaren, konstruktiven Vorschlag hier ;)

(PS: Der Rest ist erstmal schwimmen gegangen, einschließlich mir ^^)

Oder ihr macht ne Subdomain auf. CryBase, oder so. ;)

die eigene section nur solange bis sich der hype nach mehreren monaten legt.

du wirst noch sehen mit meiner idee kriegst du hier bestimmt die moderatoren medaille

edit:

crybase, dass ist super originell weil es mehrdeutig ist

ausserdem ist der name genial

so könnte man wirklich ein crysis forum nennen

die domaine ist sogar noch frei

crybase.de

edit:

nochmal nachgeschaut crybase.de sowie com scheinen schon besetzt zu sein, nur nutzt keiner die seite aber org ist frei.

gut das du auf deine idee kein patent genommen hast

Zuletzt bearbeitet:
@Shagrat

Du hast mir eben ja einen Thread geschlossen und ich kann das auch nachvollziehen.
Jedoch macht ihr euch jede Menge unnötige Arbeit ihr Moderatoren. Machts so wie bei 3D-Center und alle sind zufrieden. Vor allem sind die restlichen Spiele besser zu finden da sie nicht durch die Übergames und ihren mehreren existenten Threads förmlich überdeckt werden.

Ich persönlich finde die Sammelthreads einfach Müll, da hier wirklich alles gepostet wird. Man findet einfach nix auf die Schnelle und man liest einfach zu viel Unnötiges.

Also machts doch einfach auch so! Da wird schon kein Patent drauf sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist natürlich nicht völlig neu; wir sind schliesslich nur arrogant und leben nicht hinterm Mond ;)

Bislang hätte eine solche Struktur (unserer Meinung nach) das Forum zu sehr auseinandergerissen. Allerdings muss man mit der Zeit gehen - und hier berücksichtigen, dass das Forum unaufhörlich wächst (jaja, Selbstbeweihräucherung). Daher besprechen wir dieses Thema intern wieder einmal durch - wer weiss, vielleicht seht Ihr ja plötzlich Subforen ;)

Ich habe Deinen Beitrag samt Link daher intern zur erneuten Diskussion gestellt.

Ich finde es ist Doppelmoral wenn man jeden neuen CoD4 Thread closed, obwohl die sich den neuen Crysis Themen ähneln.
So wurde ein CoD4 Thread geschlossen wo es um Online Modus geht.
Und Zeitgleich wird vom selben Mod ein Multiplayer Thread für Crysis eröffnet.
Unglaublich!

was willst du erwarten, dass ist halt crysis

obwohl cod4 ganz bestimmt das bessere mp game ist

Ich musste mich lange daran gewöhnen, aber mittlerweile halte ich die Idee der Sammelthreads für besser. Wenn mich ein Spiel wirklich interessiert, lese ich gerne alles darüber, die Suchfunktion hier funktioniert auch bestens. Unterforen sind okay, aber einzelne Threads für alles, was bei einem Spiel für den einen oder anderen interessant sein könnte, würde dazu führen, dass hier 25 Crysis Einträge sind und keiner mehr auf Seite 2 oder 3 nach anderen Softwareperlen guckt. Da verliert man auch wieder interessierte Leute.

alicio: Was hast Du denn für ein Problem? :freak:
Es gibt einen CoD4-Sammler. Daran wird sich vermutlich auch nichts ändern, da CoD4 nicht das gleiche Beitragsaufkommen hat wie Crysis. Bislang gab es dort auch nur einen Sammler und alles abseits davon wurde geschlossen. Sieht jemand bis hierher eine Doppelmoral?

Da mit der Veröffentlichung von Crysis aber eine mindestens ebensogroße Flut an neuen Beiträgen zu erwarten ist, reagiere ich im Interesse eines großen Teils der Benutzerschaft, indem ich die Sammler dazu aufteile. Eine neue Situation erfordert neues Vorgehen.
Wo da eine Doppelmoral liegt, weil ich als Moderator neue Threads eröffne, musst Du mir erklären. Witterst Du eine Verschwörung gegen Dich oder CoD4?

Mir scheint, Du hast den Sonderstatus der Sammel-Threads nicht richtig verstanden. Und auch nicht, dass es zukünftig einfach mehrere Sammler für Crysis geben wird, weil es notwendig erscheint (im Gegensatz zu CoD4, ums mal deutlich zu machen). Weitere Threads neben den zukünftigen fünf Sammlern werden natürlich ebenfalls geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde SP und MP trennen. Und evt. Sandbox-Editor (wenn es denn zu Games gehört).
Aber extra einen Thread mit Story, Performance und Installation bla bla bla, halte ich für zu viel des Guten...

Wir werden sehen. Bislang wurde allenfalls nach Allgemeines/Gameplay und technischen Problemen sortiert.
Dieser Thread mit über 4000 Beiträgen lässt mich jedoch vermuten, dass das nicht ausreichen wird. Wen stört es, wenn es zuviel wird?
Die Folge wäre lediglich, dass die vorhandenen Sammler weniger stark genutzt werden als dieser. Ist das schlimm?

Kaum reagiert man auf das ewige Gemosere, dass ein Sammler Scheisse ist, stimmts auch wieder nicht. :rolleyes:

ICH moser nicht - versuche nur, dich konstruktiv vor zu viel Arbeit zu bewahren. ;)
Stell dir vor du hast 23 Threads zu Crysis. Du bist nur am ordnen, weil eh jeder Zweite falsch postet...

ha, das wird dann eine 24/7 Aufgabe eines Moderators. Umständlicher gehts net.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.