-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Crysis SP Demo nun für Jedermann
- Ersteller Tommy
- Erstellt am
- Zur News: Crysis SP Demo nun für Jedermann
KL0k
Fleet Admiral
DvP schrieb:Ich? Wenn ja, wieso? Und wenn ja, warum so unglaublich freundlich, dass es nach Befehl klingt?
sorry. sollte nicht nach nem befehl klingen. bin nur neugierig, weil ich mir nicht vorstellen kann das es einen rechner auf diesem planeten gibt der das bei dem detailgrad ruckelfrei darstellen kann.
DvP
Admiral
Ganz einfach: Du kannst es ja runterschrauben, damit es bei jedem läuft, auch wenn der PC schon 2 Jahre alt ist. Darüber hinaus ist es so konzipiert, dass es auch in 1-2 Jahren noch State of the Art Grafik bieten soll. Dafür soll es dann auch noch eine "extreme" Einstellung geben.
@ KL0k
Es würde auf jeden Fall ruckelfrei laufen, wenn mir 1024x600 (wie der Screenshot) reichen würde. Ich spiele aber in 1680x1050 mit den gezeigten Einstellungen, da geht die liebe GTX aber leider auch schön in die Knie. Man sieht ja warum ;-)
@ KL0k
Es würde auf jeden Fall ruckelfrei laufen, wenn mir 1024x600 (wie der Screenshot) reichen würde. Ich spiele aber in 1680x1050 mit den gezeigten Einstellungen, da geht die liebe GTX aber leider auch schön in die Knie. Man sieht ja warum ;-)
Zuletzt bearbeitet:
KL0k
Fleet Admiral
auf die extreme einstellung bin ich auch gespannt. ich glaub dann wirds auf meinem rechner zur wortwörtlichen diashow mit 1-2 bildern pro minute
ich finds nur irgendwie ärgerlich. die standardeinstellungen die mir das spiel vorschlägt bei meinem rechner sind sehr schwammig bis unspielbar (1024*768*med details ohne AA). und n wirklichen performance boost seh ich nur wenn ich die grafik noch weiter runterschraube auch von der auflösung her, aber dann komm ich mir vor als wenn ich ne playstation 2 am fernseher anmach.
ich finds nur irgendwie ärgerlich. die standardeinstellungen die mir das spiel vorschlägt bei meinem rechner sind sehr schwammig bis unspielbar (1024*768*med details ohne AA). und n wirklichen performance boost seh ich nur wenn ich die grafik noch weiter runterschraube auch von der auflösung her, aber dann komm ich mir vor als wenn ich ne playstation 2 am fernseher anmach.
WieselX
Lieutenant
@DvP
Ich zogge nur auf 1024x768 und kann es auch mäßig auf Medium spielen aber ich finde wenn man schon aktuelle hardware hat solte die das Game auch gebacken kriegen. ich mein warum Inverstiert man den so viel Kohle im PC und man hat am end nix davon
Ich zogge nur auf 1024x768 und kann es auch mäßig auf Medium spielen aber ich finde wenn man schon aktuelle hardware hat solte die das Game auch gebacken kriegen. ich mein warum Inverstiert man den so viel Kohle im PC und man hat am end nix davon
DvP
Admiral
Ich finds so krass, dass wirklich jede Einstellung die Grafikqualität so extrem verschlechtert. Eigentlich kann man nur die Schatten auf High stellen und muss alles andere lassen wenn man noch was von der High End Grafik sehen will. Sogar die Auflösung sieht man sofort wahnsinnig massiv wenn man sie mal runter dreht. Bei anderen Spielen ist das nie so schlimm, find ich zumindest gerade.
KL0k
Fleet Admiral
ist nicht nur dein subjektiver eindruck, das ist auch echt so. ich bin seit gestern mittag am rumfrickeln irgendwie n guten kompromis zu finden zwischen optik und leistung, aber da hilft irgendwie alles tuning nix, wenn man abstriche machen muss, fällts direkt auf. und es ist scheinbar auch egal ob man die dx9 oder dx10 startet, das macht vielleicht 3-4 frames aus, sobald man beim zweiten camp der koreaner ist, is dieser gewinn aber schon wieder jacke wie hose, denn dann brichts (bei mir jedenfalls) auch direkt gerne mal auf 10-15fps ein. hatte mich gefreut als ich am anfang nach dem fall ins wasser auf 30fps kam bei nem aussehen was man "okay" nennen könnte, zock so weiter und dann das.
/edit: das game is für mich gestorben. wenn ich irgendwann nochmal den rechner aufrüsten sollte, seh ichs mir vielleicht an (bis dahin is das game bestimmt eh schon als classic version raus)
/edit: das game is für mich gestorben. wenn ich irgendwann nochmal den rechner aufrüsten sollte, seh ichs mir vielleicht an (bis dahin is das game bestimmt eh schon als classic version raus)
Zuletzt bearbeitet:
WieselX
Lieutenant
@KL0k
Jaja herrum murksen bringt auch nix schade eigentlich. Stellt sich doch die Große FRAGE wie sich das Game verkaufen lässt wenn es bie der Performance nicht besser wird. ich mein wer kauf sich das spiel nur um zu sehen wie es ruckelt, man Programmiert doch kein #Game was keine Hardware vernünftig darstellen kann das kauft denn doch keiner. Dann könnten EA, Crytek das Game 2008 raus bringen wenn es Hardware gibt die dem Gewachsen ist. Oder?
Jaja herrum murksen bringt auch nix schade eigentlich. Stellt sich doch die Große FRAGE wie sich das Game verkaufen lässt wenn es bie der Performance nicht besser wird. ich mein wer kauf sich das spiel nur um zu sehen wie es ruckelt, man Programmiert doch kein #Game was keine Hardware vernünftig darstellen kann das kauft denn doch keiner. Dann könnten EA, Crytek das Game 2008 raus bringen wenn es Hardware gibt die dem Gewachsen ist. Oder?
KL0k
Fleet Admiral
ich tippe fast darauf das es marketing strategie is. die nächsten wochen kommt dann bestimmt irgendwann nvidia an und bringt "die neue kartengeneration die sogar crysis gewachsen ist!" als dicke überschrift und die hälfte derer schreit juhu und geht einkaufen ^^
WieselX
Lieutenant
@KL0k
lol^^ das wäre ein ding. Dann hätte ich von meiner 8800GTX (angeblich eine High end Karte) nur 4 Monate was gehabt und es hat sich überhaupt nicht gelohnt dies Karte zu kaufen wobei die 8800GTX grade mal ein Jahr alt ist . Wenn es wirkilch so kommt wie KL0k sagt kaufe ich mir nie wieder eine Nvidia Karte (aus Trotz).
lol^^ das wäre ein ding. Dann hätte ich von meiner 8800GTX (angeblich eine High end Karte) nur 4 Monate was gehabt und es hat sich überhaupt nicht gelohnt dies Karte zu kaufen wobei die 8800GTX grade mal ein Jahr alt ist . Wenn es wirkilch so kommt wie KL0k sagt kaufe ich mir nie wieder eine Nvidia Karte (aus Trotz).
FaZe
Lt. Junior Grade
Hi,
hat mal jemand mit ner 7900gtx getestet ? Mann ey ich bin jetzt schon 1 mon. im Oman und verpass hier eine geile Demo nach der anderen. Das is son verkacktes Gefuehl mann!
*mitleid such*
mfg
edit/ ich ruf jetzt mei Frau an, die soll ma Download starten.. hehe .. mal gespannt wie se reagiert.. *aua*
hat mal jemand mit ner 7900gtx getestet ? Mann ey ich bin jetzt schon 1 mon. im Oman und verpass hier eine geile Demo nach der anderen. Das is son verkacktes Gefuehl mann!
*mitleid such*
mfg
edit/ ich ruf jetzt mei Frau an, die soll ma Download starten.. hehe .. mal gespannt wie se reagiert.. *aua*
Zuletzt bearbeitet:
BonGoBinGo
Cadet 2nd Year
KL0k schrieb:ich tippe fast darauf das es marketing strategie is. die nächsten wochen kommt dann bestimmt irgendwann nvidia an und bringt "die neue kartengeneration die sogar crysis gewachsen ist!" als dicke überschrift und die hälfte derer schreit juhu und geht einkaufen ^^
Also an so was habe ich auch schon gedacht.
Da Nvidia und Crytek sehr eng miteinander gearbeitet haben, könnte so was durch aus passieren. Nvidia & Crytek wissen doch sicherlich schon seit längerem das das Spiel zur zeit mit Aktueller Hardware nicht auf alles MAX. spielbar ist.
Wäre nicht schlecht , So nen Bundle bestehen aus Crysis & einer GeForce 9900 Ultra
.
.
.
TheMod
Cadet 3rd Year
Wiesel_X schrieb:@FaZe
Es läuft noch nicht mal mit einer oder zwei 8800GTX vernünftig, also kann man sich ja auch denken wie es auf einer 7900GTX läuft.^^
hier werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen - aber nicht nur von dir - schon seit dem Anfang des Threads ;-)
Ich kann die Demo bei 1024x768 weitestgehend flüssig bei "alles auf Mittel" zocken und es sieht meiner Meinung nach vernünftig aus - als Kontra dazu kann ich aber auch in 800x600 alles aufs höchste stellen und es sieht eben stellenweise noch geiler aus - toll dafür dann aber eben nur mit 10 bis 13 FPS bei richtig Aktion...
logische Konsequenz: in einem Kompromiss zwischen Aussehen und Spielbarkeit muss man die Auflösung auch mit einbeziehen, um bei einer ordentlichen Grafik auch einiges an FPS zu haben - dass die meisten hier versuchen die höchste Auflösung auszuwählen ist dann dementsprechend ein "leichter" Fehler Wenn man einen ordentlichen TFT hat, kann man durch die Grafikpracht auch über die niedrige Auflösung hinwegsehen - da die vielen Effekte (wie Unschärfe) vieles kleinere Ecken verschwinden lassen ...
Außerdem hat sich das Konzept von Crytek schon damals bei FarCry bewärt - damals, wo man als Standard noch 1024x768 hatte, hat keinem gestört, dass man es nicht in 1280x1024 oder gar noch höher spielen konnte - man hat einfach den höchsten Detailgrad genossen, der bei der Standardauflösung drinne war und fertig
ach ja:
mein Systemkern zählt zu denen, mit denen es nach dem Release von FarCry dann deutlich höherzuschrauben ging - ist dementsprechend schon 3 3/4 Jahre alt und die 2GB RAM auch - der Rest aber nicht: S.754er Bord von MSI und X1950Pro auf AGP-Basis natürlich
WieselX
Lieutenant
@TheMod
1. Ich zogge auch nur auf 1024x768
2. Ich zogge auf mittel ohne AA mit der 8800GTX und habe da so 35-50FPS wenn keine Action ist. Komme ich aber ins Kampfgeschehen dann sinken die FPS auf 25 runter.
Es kann nicht sein! Das die zweitbeste Karte auf dem Markt sonne Performance Einbußen hat.
1. Ich zogge auch nur auf 1024x768
2. Ich zogge auf mittel ohne AA mit der 8800GTX und habe da so 35-50FPS wenn keine Action ist. Komme ich aber ins Kampfgeschehen dann sinken die FPS auf 25 runter.
Es kann nicht sein! Das die zweitbeste Karte auf dem Markt sonne Performance Einbußen hat.