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News Crysis SP Demo nun für Jedermann

Welcher Shooter macht 2007 das Rennen?

  • BioShock

    Stimmen: 370 7,6%
  • Call of Duty 4

    Stimmen: 712 14,6%
  • Crysis

    Stimmen: 2.693 55,2%
  • Hellgate: London

    Stimmen: 157 3,2%
  • Medal of Honor: Airborne

    Stimmen: 41 0,8%
  • Quake Wars

    Stimmen: 121 2,5%
  • Unreal Tournament 3

    Stimmen: 541 11,1%
  • Ein anderer

    Stimmen: 245 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4.880
  • Umfrage geschlossen .
Dude-01 schrieb:
Ich bin echt zufrieden mit meiner 8600GTS:D
Sie macht keine Zicken bei 1680x1050 @Medium @2AA.:D
Ich finde dass ganz enorm für die kleine Grafikkarte.
Vor allem finde ich es genial dass Leute die sich eine 500€ Grafikkarte gekauft haben, darüber aufregen dass Crysis nicht bei ihnen auf Very High läuft. Dass hätten ihnen eigentlich klar sein müssen.:lol:

natürlich regt man sich dann auf.. hat high end und kanns nicht zocken weil die graka zu "schlecht" ist... eigentlich sinds ja die entwickler die's verbockt haben.... UT3 geht auch auf schlechteren PC's flüssig mit hohen einstellungen... und die grafik ist ja wohl bei beiden sehr gut... also die UT3 Engine ist meiner Meinung nach um Welten besser...


aber naja.. es geht ja fast ... einigermasen...
 
Wie sieht es denn auf einem 1680x1040 Monitor ohne AA aus ? Kannman sich dann Antialiasing sparen ? Auf meinem 1280x1024er finde ich es doch immer noch recht pixelig und ohne AA keinen Fun.

Und was das schwammige Gefühl angeht, liegt es sicher an der nierdirgen fps Zahl. Da hängt halt der Screnn etwas nach. Mit 60 fps wäre es sicher niht so schwammig :)

Wieviel fps haben den die 800GTX SLI Freaks oder auf ner HD2900XT ????????
 
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Ja, das kann man sich definitiv sparen. Die Detailfülle ist dermaßen groß, dass ohnehin keine offensichtlichen Kanten vorhanden sind auf denen ein Treppeneffekt auffallen würde. Darüberhinaus ist das meiste rund im gegansatz zu anderen Games ;-)
 
So, um euch mal auf andere Gedanken zu bringen.....

Habt ihr euch mal an dem einen 2 Mannposten angeschlichen wo diese roten halbhohen Wände an der Staraße stehen und danach rechts auf der Anhöhe die 3 Häuser stehen.... der eine war direkt 3m vor mir pissen mit kräftigem Strahl ohne das er mich bemerkt hat...... leider hat er es nicht überlebt...lol....Hühner fangen und durch die Luft werfen macht auch fun...... wer hat noch mehr luschtige Sachen entdeckt?:freak:
 
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blackAngelit schrieb:
natürlich regt man sich dann auf.. hat high end und kanns nicht zocken weil die graka zu "schlecht" ist... eigentlich sinds ja die entwickler die's verbockt haben....

Hm - heißt das "High End Besitzer" wären glücklicher gewesen, wenn die Entwickler die Einstellung "Very High" einfach weggelassen hätten, weil sie dann mit der höchstmöglichen Einstellung hätten spielen können ... ? :evillol:

Ist natürlich schon heftig, daß selbst schon bei High eine 8800 Ultra der limitierende Faktor ist :eek:

http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=619028&image_id=724800
( bei Medium steigen die fps noch mit steigender CPU Power, bei High ist hingegen eine deutlich GraKa Limitierung zu erkennen... )

Naja - auf diese Weise kann man sich schon auf die GraKas freuen die so in 2 Jahren oder so raus kommen und es dann noch mal in höchster Einstellung spielen ... ;)
 
Die Vögel am Himmel kann man abschiessen und die fallen ganz realistisch ins Wasser.

Ein Auto kann man lieder nicht versenken, weiss der Geier warum --->bug
 
was mir noch merkwürdig vorkam war, wenn man ausm fahrenden auto austeigen will, dann ist man sofort drausen und das auto steht sofort. das is net so wie bei gta. anstat so raus zu jumpen, steht man sofort da. bug.
 
Dünne Bäume lassen sich zerschießen und fallen zu Boden.
Dicke Bäume nicht, jedoch verfügen die dicken Bäume über Abzweigungen, die sich aber obwohl sie dünn sind, nicht zerschießen lassen. --> Bug
 
sQuama schrieb:
So, um euch mal auf andere Gedanken zu bringen.....
...lol....Hühner fangen und durch die Luft werfen macht auch fun...... wer hat noch mehr luschtige Sachen entdeckt?:freak:

Naja, es gibt am Rande eines der kleinen Lager so ein kleines Holzhäuschen, das sich als Klo entpuppt, jedenfalls hört man, wenn man sich anschleicht, dort komische Geräusche. Wenn man dann rumballert, geht die Klotür auf und kann den Gegner "überraschen".

Was das Rumwerfen der Tiere angeht: irgendwie sinnlos, so arme kleine Vögel, die einen in der Hand noch so treu anschauen :king:

Gibt es schon irgendwelche Konsolen-Commands, um eventuell ein paar andere Waffen zu spawnen? In Benchmark sieht man ja z.B. eine Panzerfaust.

PS: An alle "Bug" Schreiber...vielleicht ist das ja so gewollt von den Machern, dass man Autos nicht versenken oder dicke Bäume nicht plätten kann. Unter Umständen geht letzteres ja mit einem Panzer...
 
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Also, meine alte Kiste (die hoffentlich bald aufgerüstet wird):

AMD Athlon 64 3200+
MSI RX800SE
1 GB RAM (gemischt, 512 MB Xerox 166 MHz, 512 MB Corsair 200 MHz ;) )
Gigabyte GA-K8NSC-939

Und das Game läuft nicht schlecht, unter XP. Habe verschiedene Grafikeinstellungen ausprobiert. Wenn alles auf low ist, keine Probleme, keine Ruckler. FPS habe ich nicht gemessen, spiele auch nicht MP.

Kann auch ohne Probleme (subjektiv gesehen) und wirklich ohne grössere Ruckler alles ausser den Schatten auf Medium stellen.

Habe auch mal alles ausser Schatten auf high gestellt, dann sieht es sehr schön aus, das Game, z.Bsp. die Sonneneffekte, das Wasser... Nur wird es dann wirklich unspielbar bei mir ;).

Im Moment habe ich Schatten auf low, Objects auf high und den Rest auf Medium, habe ab und zu einige Ruckler, aber bin noch nicht weit gekommen mit Testen und im Hintergrund laufen ZoneAlarm, Avast Anti-Virus und ein grösserer Download. Aber so, Schatten auf low, Objects auf high und der Rest auf Medium, sieht das Game auch schon recht ansehlich aus, vor allem das Gras, das mir überhaupt nicht gefällt, wenn Objects unter high ist.

Tja, ich bin überrascht, dass Crysis mit meinem System doch recht anständig läuft. Werde es halt mal so spielen, und da ich Anfang nächstes Jahr sowieso meinen Rechner aufrüste (nicht wegen irgendeinem Spiel, wegen anderen Sachen wie Videobearbeitung) dann mal schauen, was ich alles raufschrauben kann bei den Einstellungen. DirectX 10 wäre schon mal interessant, aber deshalb möchte ich eigentlich nicht auf Vista umrüsten. Und scheinbar braucht man da ja ein Monster-System, damit Crysis wirklich läuft. Edit: Ich meine unter wirklich hohen Grafikeinstellungen.

Und was das Spielen selber angeht: Irgendwie ähnlich wie Far Cry und halt ein Shooter, also eigentlich nicht viel Neues. Gut, nach dem ersten Level kann man zwar auch noch nicht viel sagen.

Tja, und Hühner oder andere Tiere aufheben und rumwerfen ist noch lustig, aber wie kann es sein, dass die Tiere nachher tot sind, auch wenn ich z.Bsp. eine Schildkröte ins Wasser werfe? Was interessant ist, sind die vielen Objekte, die man zerschiessen kann, z.Bsp. Palmen, aber mit nur wenigen Schüssen eine Palme fällen? Und die Palmblätter kann man nicht herunterschiessen, so dass sie auf den Boden fallen? Oder mein Tip, mal eine Holzkiste ins Wasser werfen beim ersten Landesteg und nachher ein Metallfass. Das Fass geht geht natürlich unter, aber die Holzkiste kugelt sich noch ein paar Meter übers Wasser? Na ja, aber sicher gut gemacht für den derzeitigen Stand der Technik.
 
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...aber ein Jeep ins Wasser fahren und mit nem Schuss in den Kanister in die Luft jagen sieht klasse aus... als das eine Boot zuweit an Land war mit max.Kraft zurück ins kühle Nass geboxt hilft und im Wasser ein feindl. Boot besteigen funzt leider nicht....:freak:
 
Ich würde die Grafik von Crysis nicht als gut bezeichnen.
Wann ist die Grafik eines Spiels gut? Wenn es auf den höchsten Einstellungen sehr gut ausschaut?

Für mich nicht.
Ich finde, was kaum (überhaupt nicht?) in Spieletests berücksichtigt wird, ist die Skalierbarkeit des Spiels.
Was bringt es, wenn ein Spiel mit den höchsten Einstellungen sehr gut ausschaut, aber auf mittleren oder gar niedrigen einfach zum k*****? Die höchsten Einstellungen können vielleicht fünf Prozent der Spieler nutzen. Das Tests mit Höchsteinstellungen gemacht werden, ist völlig realitätsfern.
Die Skalierbarkeit eines Spiels ist für mich ein ganz wichtiger Punkt und da hat Crysis für mich auf ganzer Linie versagt. Man schaue sich nur mal an, was die Source Engine auf mittleren Einstellungen für schöne Bilder liefert und was die CryEngine 2 dann abliefert.
 
Och ja man....aber war das nicht bei jedem Game so wenn es gerade oder noch nicht mal erschienen ist?

DOOM 3 konnte ich auch erst n halbes Jahr später auf ultra zoggen, da hats mich nur nicht mehr interessiert?
Diesmal hab ich früh genug angefangen Monat für Monat mein System aufzurüsten......und siehe da nu kommt der gaanze Rotz raus: Timeshift, CoD4, Crysis....etc.

Klar ist es mist wenn man die ersten Male mit seinem System an die Grenzen kommt....siehe den Thread über das neue Bench für die nextGen....genau son endlos Ding hier... mich überzeugt Crysis voll und ganz, freu mich aufs fertige Game!:cool_alt:
 
Mosla schrieb:
Also den 169.01 Treiber hab ich wegen massiver Grafikfehler durch den Vorgänger wieder ersetzt. Übrigens gibt es am Ende der Vista-Installation von Crysis die Möglichkeit, einen Hotfix für Vista zu installieren. Hab das beim ersten mal nicht getan, beim zweiten Mal neuinstallieren Hotfix runtergeladen und Update gemacht. Irgendwie läuft es unter DX10 jetzt doch besser.:D

Kann man den Hotfix auch so downloaden weist du welcher es ist?
Bei mir ist da keine Meldung oä gekommen das vorschlägt einen Hotfix zu installieren.


Ach ja alles auf den maximalen Einstellungen 16xQ und alles auf Very High 1680x1050:

5.09 FPS
 
So, nachdem ich nun rumprobiert habe, läuft es doch flüssig und das bei super Grafik!

1680x1050, DX10, 169.01 ForceWare

Einstellungen:

Textures Quality: Very High
Object Quality: Very High
Shadow Quality: Medium
Physics Quality: Very High
Shader Quality: High
Volumetric Effect Quality: Medium
Game Effect Quality: High
Post Processing Quality: Medium
Particles Quality: Very High
Water Quality: Very High
Sound Quality: Medium

und siehe da: 30-40 FPS!
 
So, habe jetzt für meinen Rechner die perfekte Einstellung gefunden, sodass Crysis mit guten 29-35 fps läuft. Auch wenn Einbrüche kommen gehen die nicht unter 17 fps, sodass meißt ein recht flüssiges spielen möglich ist.

Ich spiele in 1680 x 1050 ohne AA (braucht man meiner Meinung in dieser Auflösung nicht) Alles Very High ausser Wasser (medium) Physik (high) und Shader (high).

Es geht bei schnellen Bewegungen der Unschärfe Effekt, ansonsten sind keine deutlichen Einbußen zu erkennen.

Der aktuelle Beta Treiber brachte bei mir runde 8 - 10 fps mehr.

Anschlaten von 2x AA kostet runde 6-8 fps, 4xAA bereits über 10. Physik und Shader brauchen in Very High beide ca. 10-15 fps.

Stelle ich alles auf Very High fällt die Fps Rate auf 11-15 fps, da macht es keinen Spass zu spielen.

Beide Kerne meiner CPU wernden nur mit runden 40 - 60 % belastet. Es bleibt also zu hoffen, dass Crytec noch ein bissel optimiert.

Abschließendes Fazit, jetzt wo es spielbar läuft: Schöne Grafik, trotzdem habe ich mir doch noch ein bissel mehr drunter vorgestellt. Referenz ist sie allemal, trotzdem ein Unding, dass es auf aktueller Hardware nicht besser läuft. Ich bin gespannt, wie es läuft, wenn richtig der Punk abgeht, wie am Ende der Demo.
 
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